Bodenbelag fürs Vogelzimmer

Diskutiere Bodenbelag fürs Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich suche einen leicht zu reinigenden, wasserdichten bodenbelag für mein Vogelzimmer. Keine Fließen. Ich denke an einen Bodenbelag aus einem...

1. Ilder

Ilder Taubenreparatur

ich suche einen leicht zu reinigenden, wasserdichten bodenbelag für mein Vogelzimmer. Keine Fließen.

Ich denke an einen Bodenbelag aus einem UNGIFTIGEN Kunststoff, wer kann mich da beraten?

Man liest ja immer wieder PVC sei giftig, ich möchte halt nix was irgendwelche Gifte ausdampft..

fließen mag ich nicht weil die so kalt sind und mit den fugen auch schlecht zu reinigen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    VC-Belag :zustimm: Vom Fachman verlegen lassen, die Ränder hochziehen und versiegen lassen. Bin sehr zu frieden...:D
    Achte auf eine Qualität für starke Beanspruchung, nur Gewerbe reicht nicht. Von Gift, haben meine Vögel und ich bisher nicht's gemerkt. Also Fachhandel und nicht Billiganbieter.

4. Ilder

Ilder Taubenreparatur

VC-Belag.. VC-Krankheit... :? :k 8o

5. #4 Sittichfreund, 19. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Alles schön und gut, aber woher hast Du die Zitate? Die Quelle sollte schon angegeben sein, wenn man derlei Informationen bringt.

6. Ilder

Ilder Taubenreparatur

die freie enzyklopädie mit "w" :-)

allerdings lese ich auch regelmäßig in Ökotest über giftige Kunststoffe aller art..

7. kiora

kiora Stammmitglied

Zitat: „Der menschliche Organismus nimmt PVC-Weichmacher in höheren Mengen auf, als bisher angenommen. Besonders gefährdet sind Kinder. Die weit verbreiteten Weichmacher Phthalate gelten als höchst gesundheitsgefährdend, weil sie in den Hormonhaushalt des Menschen eingreifen und die Fortpflanzung bzw. Entwicklung schädigen“

Das bezieht sich aber auf Kindertrinkflaschen in denen Wichmacher enthalten sind....es gab eine große Diskussion und nach und anch Stellen auch alle Hersteller auf PP (polypropylen) um. Es geht also in erster Linie darum, dass diese Weichmacher wenn sie der direkten Sonne ausgesetzt sind bzw schlicht erwärmt werde diese §giftigen" Stoffe abgeben....das hat aber ncihts mit dem Fußboden zu tun:);)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bodenbelag fürs Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag fürs Vogelzimmer - Ähnliche Themen

1. Tyrode Loesung fur hunde

Tyrode Loesung fur hunde: hallo wer kann helfen... kann man tyrode-L auch fur hunde mit nierenproblemen benutzen... finde nix darueber auf dem net.. Celine
  2. Muss Vogelzimmer mit Vermieter abgesprochen werden?

Muss Vogelzimmer mit Vermieter abgesprochen werden?: Hallo zusammen eine Frage: Ich habe vor meine Abstellkammer [1,5m × 3m Höhe 2m] Zu einem Vogelzimmer/Innenvolli Umzubauen (Tür gegen Gittertüre...
  3. Was schones fur hunde

Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  4. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  5. Nur fur echte liebhaber

Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...