Bodenbelag

Diskutiere Bodenbelag im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, mich würde mal interessieren, was ihr so als Bodenbelag nehmt. Vogelsand und reichlich Grit ist immer bei mir dabei und werde mit...
C

ClaudiaL

Guest
Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr so als Bodenbelag nehmt.
Vogelsand und reichlich Grit ist immer bei mir dabei und werde mit Buchenholz erweitern.

Was gibt es noch, um den Wellis Freude zu bereiten????

Im Namen meiner Vögel sag ich mal "Danke" für eure Antworten
:0-

Bibi, Bubu, Candy, Mixi

(Claudia)
 
Hallöchen,

ich tu zu dem üblichen sand noch ein wenig heu in eine ecke der voliere auf den boden. Chicco ist davon sehr begeistert und knabbert immer an den enden rum...:D
 
In der Futterecke habe ich etwas Sand gestreut, mit Grit gewürzt, im "Rest" der Voliere liegt Buchenholzgranulat. Zwischenzeitlich habe ich auch mal dieses "Hugro"-Streu getestet, bin damit aber nicht zufrieden. Das fliegt bei mir überall durch die Gegend.
 
meine bekommen normalen,gelben und roten sand! ausserdem buchenholzgranulat,maisgranulat und waldbodeneinstreu!
 
Hugro Naturstreu, etwas Buchenholzgranulat in einer anderen Ecke, zudem noch ein Eckchen mit Heu, das bindet auch die kleinenFederchen die so anfallen und ist beliebt zum Spielen.
 
Hallo,

ich habe Buchenholz drin und in einer Ecke Heu wo sich auch immer schön brav die Federn sammeln.
Grit biete ich in einem extra schälchen an.

Gruss
Marc
 
moin,
zur zeit Zeitung und dann eine schale mit sand gritt futtergemisch der täglich neu gemacht wird heu geht nicht da Pia dagegen allergisch is und man sich amit auch ungeziefer ins haus holt. 0l

:0- :0-
 
Im Käfig hab ich momentan Vogelsand drin.
Ab und zu pack ich auch nur ''Wisch-und-weg''-Tücher rein.
Das ist leichter zu reinigen als wenn ich immer die Schale rausziehen muss und alles daneben pläddert.
Auf den Käfigboden gehen meine eh nicht.

Auf dem Fenstersitz hab ich Vogelsand und auf dem Schrankfreisitz hab ich auch diese Tücher.
 
Hallo

In den Flügen und in den Volieren benutze ich Buchenholz.
In den Zuchtkäfigen groben Sand.

Man sollte generell nur groben Sand nehmen, vielde TA sind gegen Sand, da dadurch Kropfentzündungen kommen können. Ich bin der Meinung sie meinen den feinen Sand.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
da Pia dagegen allergisch is und man sich amit auch ungeziefer ins haus holt.

Gegen was im Heu ist Pia allergisch??? Und wieso holt man sich mit Heu Ungeziefer ins Haus? :? :? Häää?

Ich habe eine Außenvoliere, da ist normaler Gartenboden drin, Sand und manchmal etwas Heu. Wegen der Feuchtigkeit bin ich aber vorsichtig mit Heu momentan und Buchenholzgranulat laß ich ganz weg, weil es sonst schimmelt.
 
Hi,

ich gebe in den Käfi immer erst Zeitung (keine bunte natürlich) und darauf dan Vogelsand mit Gritt und Muschelkalk. Also Heu könnte ich auch mal ausprobieren als Spielzeug für die Knabebrmonster... Was für Heu kann ich denn nehmen? Das für Nager?
 
Original geschrieben von Schmutzfink

Gegen was im Heu ist Pia allergisch??? Und wieso holt man sich mit Heu Ungeziefer ins Haus? :? :? Häää?

moin moin,
na gagan das heu!

und zum Thema Ungeziefer und Heu in Beutel:
Hier kann ich aus Erfahrung sagen das es oft Genug schon vorgekommen ist das die Beutel eigenleben haben!
Siehe auch u.a. www.Rattenforum.de
 
Aha,

erstens wird Werbung für andere foren nie gerne gesehen und zweitens müßte ich jetzt dieses Forum durchsuchen, bis ich den entsprechenden Beitrag gefunden habe. :?

Hmm, wenn ich Angst vor Ungeziefer hätte, dürfte ich weder Hund noch Katze noch vögel im Haus halten. Naja, ist wohl Einstellungssache. Aber Heu müssen Wellis ja auch nicht unbedingt haben.
 
Hallo,

wie bei den Schwänen (hallo Fred, schönen Gruß an Pia ;-) haben wir in der Voli auch Zeitungspapier drin. Zum einen lässt es sich besser sauberhalten und zum anderen sind wir von Sand deshalb umgestiegen, da einer unserer Geier ab und an Milben an den Füßen hat (bzw. hatte GsD) und mit einem Mittel eingepinselt wurde, das ein wenig klebte. Wir haben damit sehr gute Erfahrung gemacht. Drin steht natürlich eine Schale mit Sand und Grit. Unsere Geier sind so gut erzogen, das sie die Zeitungen nicht anknabbern.

LG
Birgit
 
Hallo Birgit,

das wäre i.d. Tat nicht so prickelnd gewesen so ein Vogel mit panierten Beinen!!! :D
 


das wäre i.d. Tat nicht so prickelnd gewesen so ein Vogel mit panierten Beinen!!! :D [/B]


Jau, man kann ihn ja nicht einmal fritieren *teuflischgrins*

LG
Birgit
 
Rattenforum -

kann mir denken das das für sie genau so wichtig ist wie für uns unseres.

Aber bitte nicht böse sein, ich kann die lieben Tierchen nicht ab.

Bin halt ein F e d e r f a n.

Gruß
:0-Hans-Jürgen
 
Thema: Bodenbelag

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
8
Aufrufe
1.430
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
6
Aufrufe
2.095
Anja1990
A
S
Antworten
19
Aufrufe
2.442
Nina33
Nina33
F
Antworten
9
Aufrufe
2.021
Fillis
F
Zurück
Oben