Bodenbrüter Nest auf Grab

Diskutiere Bodenbrüter Nest auf Grab im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen als ich gestern das Grab meines Vaters fertig machen wollte, ist mir unter dem Ginsterbusch, der an der Seite auf dem Grab steht...
C

Claudia Wyle

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen als ich gestern das Grab meines Vaters fertig machen wollte, ist mir unter dem Ginsterbusch, der an der Seite auf dem Grab steht, ein weißes Ei in einer Kuhle auf dem Boden aufgefallen. Ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll. Hab ich die Mutter jetzt verscheucht oder meint ihr das Ei war sowieso verlassen?Ich habe auch ein Foto. Das Ei ist weiß und ca 3 cm groß.
 
hallo Claudia

willkommen bei den Vogelforen :D

Hast du das Nest geknipst, wie war es denn gestaltet? Das Ei nur so direkt in einer Kuhle oder noch fein ausgepolstert?
In welcher Gegend wäre auch noch wichtig.

Beispiel
 
Hallo Karin ich hab ein Foto aber wie kann ich das hoch laden? Bin am Handy.. Also wir sind in Beckum im münsterland. Das Nest war eigentlich nur eine Kuhle im Boden unter dem Ginsterbusch auf dem Grab...Der Friedhof liegt außerhalb der Stadt direkt neben Feldern...
 
Hallo Claudia,


Vom Handy aus kann man keine Bilder hochladen, so weit ich weiß. Es gibt auch weniger Optionen auf dem Handy, hab Vogelforen auch damals nur vom Handy aus genuzt. Wenn ich Bilder hochladen wollte muss ich dies immer vom Computer aus machen.
 
Hallo!
Die meisten Bilder die ich hochgeladen habe waren vom Handy. mfg sven:)
 
Hallo zusammen wenn das nur vom PC geht, kann ich das erst morgen machen. Ich befürchte aber die Mutter hat das Ei verlassen... Wir waren gestern nochmal beim Grab und da lag das Ei genauso da wie vorgestern....
 
vielleicht ist es auch ein unbefruchtetes oder abgestorbenes Ei des Geleges und die Jungvögel sind schon längst ausgeflogen.... :+keinplan
 
Oder ein runtergefallenes Taubenei. Steht auch ein Baum neben dem Grab?
 
Taubenei? Das ist ein guter Gedanke, die Eifarbe weiss und Grösse wäre ev. auch passend
 
Ich habe auch noch an ähnliches gedacht, was Toxamus neulich gefunden hat. Sicher keine Eidechsen wegen der Größe des Eies, aber vielleicht ein Schlangenei, das hochgewühlt wurde.

Bin aufs Foto gespannt.
 
Thema: Bodenbrüter Nest auf Grab

Ähnliche Themen

oliver.jost
Antworten
21
Aufrufe
4.477
-AH-
A
B
Antworten
13
Aufrufe
2.378
Andra
A
E
Antworten
10
Aufrufe
3.016
Elch
E
Gast3011
Antworten
13
Aufrufe
323
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
1
Aufrufe
125
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben