Bodenbrüter Nest auf Grab

Diskutiere Bodenbrüter Nest auf Grab im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen als ich gestern das Grab meines Vaters fertig machen wollte, ist mir unter dem Ginsterbusch, der an der Seite auf dem Grab steht,...

Schlagworte:
  1. #1 Claudia Wyle, 15. August 2015
    Claudia Wyle

    Claudia Wyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen als ich gestern das Grab meines Vaters fertig machen wollte, ist mir unter dem Ginsterbusch, der an der Seite auf dem Grab steht, ein weißes Ei in einer Kuhle auf dem Boden aufgefallen. Ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll. Hab ich die Mutter jetzt verscheucht oder meint ihr das Ei war sowieso verlassen?Ich habe auch ein Foto. Das Ei ist weiß und ca 3 cm groß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Claudia

    willkommen bei den Vogelforen :D

    Hast du das Nest geknipst, wie war es denn gestaltet? Das Ei nur so direkt in einer Kuhle oder noch fein ausgepolstert?
    In welcher Gegend wäre auch noch wichtig.

    Beispiel
     
  4. #3 Claudia Wyle, 15. August 2015
    Claudia Wyle

    Claudia Wyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin ich hab ein Foto aber wie kann ich das hoch laden? Bin am Handy.. Also wir sind in Beckum im münsterland. Das Nest war eigentlich nur eine Kuhle im Boden unter dem Ginsterbusch auf dem Grab...Der Friedhof liegt außerhalb der Stadt direkt neben Feldern...
     
  5. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hallo Claudia,


    Vom Handy aus kann man keine Bilder hochladen, so weit ich weiß. Es gibt auch weniger Optionen auf dem Handy, hab Vogelforen auch damals nur vom Handy aus genuzt. Wenn ich Bilder hochladen wollte muss ich dies immer vom Computer aus machen.
     
  6. stiedom

    stiedom Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    NDH Thüringen
    Hallo!
    Die meisten Bilder die ich hochgeladen habe waren vom Handy. mfg sven:)
     
  7. #6 Claudia Wyle, 16. August 2015
    Claudia Wyle

    Claudia Wyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen wenn das nur vom PC geht, kann ich das erst morgen machen. Ich befürchte aber die Mutter hat das Ei verlassen... Wir waren gestern nochmal beim Grab und da lag das Ei genauso da wie vorgestern....
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    vielleicht ist es auch ein unbefruchtetes oder abgestorbenes Ei des Geleges und die Jungvögel sind schon längst ausgeflogen.... :+keinplan
     
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Oder ein runtergefallenes Taubenei. Steht auch ein Baum neben dem Grab?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Taubenei? Das ist ein guter Gedanke, die Eifarbe weiss und Grösse wäre ev. auch passend
     
  12. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe auch noch an ähnliches gedacht, was Toxamus neulich gefunden hat. Sicher keine Eidechsen wegen der Größe des Eies, aber vielleicht ein Schlangenei, das hochgewühlt wurde.

    Bin aufs Foto gespannt.
     
Thema: Bodenbrüter Nest auf Grab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbrüter thüringen

    ,
  2. bodenbrüter auf Balkonen

Die Seite wird geladen...

Bodenbrüter Nest auf Grab - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...