bodengrund außenvoliere

Diskutiere bodengrund außenvoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo wenn man eine außenvoli auf der terasse baut was verwendet man dann als boden. gibts da fliesen oder nimmt man einstreu. unsere terasse ist...

  1. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    wenn man eine außenvoli auf der terasse baut was verwendet man dann als boden. gibts da fliesen oder nimmt man einstreu. unsere terasse ist verfliest aber wir haben 8 vögel die würden ja alles vollmachen und das ist nicht so leicht wegzumachen. wir würden gerne eine 2 mal 2 meter voliere bauen.

    mfg verena :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silberreif, 31. März 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Fliesen selbst kann man ja gut saubermachen... ich steh vor einem ähnlichen Problem, denke aber, das ich weiter Einstreu nehmen werde und beim Buchengranulat bleiben werde.
     
  4. #3 Geierli91, 31. März 2009
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich würde an deiner Stelle auch Einstreu nehmen.
    Da können die Wellis ja auch drin spielen und dran rumknabbern...
    und ich glaube, es sähe auch schöner aus als die nackten Fliesen.
     
  5. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    ja okay
    gibts da eine einstreu die nicht so leicht davonfliegt da wir auf nem berg wohnen und da oft stürmischer wind geht?. aber eins noch: eine voli hat 4 seitenwände. eine bei uns wäre wand 2 gitter und eine (gerüst des balkons)die mit efeu zugewachsen ist. efeu ist ja giftig kann ich da noch was anderes machen außer den efeu weg. wir müssen die voliere nämlich bis zur efeubewachesnen stelle hin weil man da gut das gitter anmachen kann und sonst zu wenig platz wäre.

    mfg verena:)
     
  6. #5 Fantasygirl, 31. März 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich würde persönlich kein Einstreu reinmachen, sondern stabile Fliesen o.ä. als Bodengrund nehmen, die man gut mit einem Wasseschlauch abspritzen kann. Fänd ich viel leichter, als Tonnen von Buchenholz anzukarren.

    Was das Efeu angeht: Naja, die Wellis sollten nicht dran kommen. Man kann das Efeu komplett entfernen oder aber die Seite der Voli komplett zu machen.

    Die 2 x 2 Meter. Sind die inkl. Schutzhaus?
     
  7. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    die 2 mal 2 sind ohne schutzraum. hab mal gelesen das wenn man wellis nur im sommer draußen halten will man keinen schutzraum braucht das stimmt nicht oder?

    mfg verena
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: bodengrund außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodengrund wellensittich

    ,
  2. Bodenbelag Außenvoliere Wellensittich

Die Seite wird geladen...

bodengrund außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...