bodengrund außenvoliere

Diskutiere bodengrund außenvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo wenn man eine außenvoli auf der terasse baut was verwendet man dann als boden. gibts da fliesen oder nimmt man einstreu. unsere terasse ist...
V

verena85

Guest
hallo
wenn man eine außenvoli auf der terasse baut was verwendet man dann als boden. gibts da fliesen oder nimmt man einstreu. unsere terasse ist verfliest aber wir haben 8 vögel die würden ja alles vollmachen und das ist nicht so leicht wegzumachen. wir würden gerne eine 2 mal 2 meter voliere bauen.

mfg verena :zwinker:
 
Fliesen selbst kann man ja gut saubermachen... ich steh vor einem ähnlichen Problem, denke aber, das ich weiter Einstreu nehmen werde und beim Buchengranulat bleiben werde.
 
Hey,

ich würde an deiner Stelle auch Einstreu nehmen.
Da können die Wellis ja auch drin spielen und dran rumknabbern...
und ich glaube, es sähe auch schöner aus als die nackten Fliesen.
 
ja okay
gibts da eine einstreu die nicht so leicht davonfliegt da wir auf nem berg wohnen und da oft stürmischer wind geht?. aber eins noch: eine voli hat 4 seitenwände. eine bei uns wäre wand 2 gitter und eine (gerüst des balkons)die mit efeu zugewachsen ist. efeu ist ja giftig kann ich da noch was anderes machen außer den efeu weg. wir müssen die voliere nämlich bis zur efeubewachesnen stelle hin weil man da gut das gitter anmachen kann und sonst zu wenig platz wäre.

mfg verena:)
 
Ich würde persönlich kein Einstreu reinmachen, sondern stabile Fliesen o.ä. als Bodengrund nehmen, die man gut mit einem Wasseschlauch abspritzen kann. Fänd ich viel leichter, als Tonnen von Buchenholz anzukarren.

Was das Efeu angeht: Naja, die Wellis sollten nicht dran kommen. Man kann das Efeu komplett entfernen oder aber die Seite der Voli komplett zu machen.

Die 2 x 2 Meter. Sind die inkl. Schutzhaus?
 
hallo
die 2 mal 2 sind ohne schutzraum. hab mal gelesen das wenn man wellis nur im sommer draußen halten will man keinen schutzraum braucht das stimmt nicht oder?

mfg verena
 
Thema: bodengrund außenvoliere

Ähnliche Themen

Fizzelchen
Antworten
17
Aufrufe
4.427
GhoMo
G
Selymi
Antworten
9
Aufrufe
7.974
OR-Michi
OR-Michi
F
Antworten
12
Aufrufe
2.127
filip
F
Rainer Boerner
Antworten
6
Aufrufe
1.230
Rainer Boerner
Rainer Boerner
Zurück
Oben