Bodenläufer

Diskutiere Bodenläufer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich bin sehr überrascht über unseren Tyson (neuerdings auch Graf Terror genannt)! Seit ca. einer Woche landet er immer wieder auf dem Fußboden....

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ich bin sehr überrascht über unseren Tyson (neuerdings auch Graf Terror genannt)! Seit ca. einer Woche landet er immer wieder auf dem Fußboden. Vorher hatte er sich so etwas nicht getraut. Mein Freund hatte heute Papierhüllen für CDs liegen lassen, als ich kam sah ich nur, dass Tyson alle zerfetzt hat. Eben ist er wieder gelandet und hat eine kaputte Hülle aufgehoben. scheint ihm irgendwie Spaß zu machen. Je länger Koki bei uns ist, desto mutiger wird Tyson. Gerade läuft und springt er auch wieder auf dem Boden rum :D Koki geht eigentlich nie auf den Boden, höchstens sie ist mal wieder bgestürzt!

    Wie sieht es bei euren Graupis aus? Laufen die auf dem Boden herum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Von unseren tuts nur Charlie, das Männchen. Er ist im Moment im Flegelalter und daher leider ein hinterlistiger Sockenbeisser. Gerne schleicht er sich unter dem Couchtisch an und dann.... " Autsch".
    Begeistert jagt er auch am Boden entkommene Grillen oder Schaben-läuft aber nur hinterher, fängt sie -leider- nicht.
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Jenna.

    Nein, meine gehen nicht auf den Boden - zumindest nicht FREIWILLIG :D

    Nach einem Sturz "watscheln" sie nur zu uns, um sich dann wieder an unseren Hosenbeinen hochzuziehen :D

    Rocco läuft wenigstens mal auf dem Tisch rum, Rocky hingegen mag gar keine geraden Flächen..:0-
     
  5. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Bodenläufer....

    Hallo!:)

    Also, unsere Phoebe läuft auch liebend gerne auf dem Fußboden umher, daß macht sie fast täglich!
    Ich spiele auch sehr oft so mit ihr, indem ich ein Bällchen über den Boden rollen lasse und die kleine Maus watschelt dann immer ganz schnell hinterher!
    Sie folgt mir auch oft watschelnd bis in die Küche!
    Ich habe allerdings auch noch nicht beobachten könne, daß Phoebe vor irgendetwas Angst hat! Selbst unsere 3 Katzen, die dann interessiert an ihr herumschnüffeln, scheinen sie nicht im geringsten zu stören! Sie scheint sich einfach auf dem Boden wohl zu fühlen und ihn als einen riesen Abenteuerspielplatz anzusehen.
    Unser Gonzo sieht die Sache schon ein wenig anders. Man kann ihn zwar auf den Boden setzen aber lange verweilen muß er da nicht! Er hält sich halt lieber in sicheren Höhen auf, wobei ich sagen muß, daß Gonzo eh der Zurückhaltende von den Beiden ist!
    Phoebe scheint sich halt überall wohl zu fühlen!
    Man muß halt immer nur tierisch aufpassen, wo die Kleine Maus grade spielt, nicht das sie einem Mal zwischen die Füße gerät!

    Ganz doll liebe Grüße
    das Gonzotier:0- :0- :0- :0- :0- :0-
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    @ Ingo: :D was soll man dazu noch sagen :D

    Bei mir war es vorher auch immer so wie bei rappy, deshalb war ch so überrascht!

    Ich kannte das bisher nur von Kakadus. Ich war wirklich verwundert, dass Tyson so munter unt neugierig den Fußboden erkundet :D

    Naja, dann ist er jedenfalls nicht der Einzige :D Ich dachte schon, dass ich damit im Fernsehn auftreten kann ;) kleiner Witz:D
     
  7. crowlover

    crowlover Guest

    die frida läuft ständig auf dem boden rum --- soooo viele interessante sachen --- neuerdings hat sie den dreh raus, von der volli bis nach unten zu rutschen (bevorzugt, wenn wir kurz nicht im raum sind) und alles auf den kopf zu stellen *tztztztztz* :D
     
  8. #7 Doris+Galileo, 17. November 2003
    Doris+Galileo

    Doris+Galileo Guest

    Hallo!

    Galileo läuft nur im Notfall am Boden entlang, wenn er z.B. gerade mal vom Kletterbaum gefallen ist oder wenn er unbedingt mit dem Ball spielen möchte. Das dauert aber immer nur 2-3 Minuten und dann zieht er doch wieder die sichere Höhe vor. Er ist mittlerweile ein ziemlich geübter Flieger und läuft größere Strecken ganz ungern zu Fuß. :D

    Bin ehrlich gesagt auch ganz froh, weil ich sonst ständig Angst hätte, ihn irgenwann zu übersehen.0l

    Liebe Grüße von Doris + Galileo :0-
     
  9. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja da hast du recht! Allerdings weiß ich jetzt ja das er auf den Boden geht und bin ab nun noch vorsichtiger!
     
  10. #9 sideshow bob, 17. November 2003
    sideshow bob

    sideshow bob Guest

    mein bambam setzt sich im wohnzimmer oft auf den boden, meistens dann wenn er sich wieder nicht entscheiden kann wo er landen will und ihm dann die puste ausgeht :D
    aber dann bleibt er die ganze zeit sitzen, es macht ihm auch nichts aus wenn ich auf meinem stuhl hoch oben direkt daneben sitze.
    pebbles hasst den boden.

    bob
     
  11. Fritt

    Fritt Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch Timmy ist unheimlich gerne auf dem Fußboden.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie von dort aus
    besser in die Schränke steigen kann (wenn eine Tür geöffnet
    wird - schwupp ist sie drin oder nagt etwas an).

    Zudem beißt sie auch gerne in meine Schuhsohlen.
     
  12. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    unsere können nicht fliegen, also müssen sie am Boden rumlaufen ;-)

    Wobei die Strategien da unterschiedlich sind. Einer läuft ziellos rum (ist ja blind), bis er auf etwas trifft, das er anfressen oder woran er hochklettern kann (Schuhe, Füße, Türrahmen, Regale, Stühle ;-). Der andere geht sofort an's Werk und frisst in Rekordgeschwindigkeit Markstück-große Löcher in den Teppichboden =:-O

    Aber tierisch schnell sind sei beide ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jenna!
    Bei uns ist es ganz unterschiedlich, einige von meinen Grauen laufen sehr gerne am Boden rum und erkunden jede Ecke das Hauses und andere nur sind nur sehr selten bis nie am Boden unterwegs.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fisch

    fisch Guest

    Hallo,

    meinen Beiden begeben sich nur auf den Boden, wenn ich auch unten bin und sie mir helfen wollen, z.B. die Schaukel reparieren, welche sie gerade durchgeknabbert haben:D

    Hier Grisu beim Zusammentragen;)
     

    Anhänge:

  16. fiffi

    fiffi Guest

    Hallo Jenna!
    Bei uns läuft Rico sehr gerne auf dem Boden herum. Jakob hingegen traut sich nicht, versucht es aber immer wieder. Er fliegt dann Richtung Boden und entscheidet sicch im letzten Moment doch dagegen, dort zu landen.
    Gruß, fiffi!:0-
     
Thema:

Bodenläufer