Bodenpurzler

Diskutiere Bodenpurzler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Abend Ich hätte mal eine frage, hat hier einer Erfahrung mit Bodenpurzler. Wie das verhalten so ist. Die Befruchtungsrate, wie man Sie am...
Jan.Dunek

Jan.Dunek

Mitglied
Beiträge
31
Guten Abend
Ich hätte mal eine frage, hat hier einer Erfahrung mit Bodenpurzler. Wie das verhalten so ist. Die Befruchtungsrate, wie man Sie am besten hält usw.
 
Hallo

Bodenpurzler verhalten sich genau wie jede andere Taube, als Jungtiere fliegen sie auch noch. Die Befruchtungsrate ist sehr gut und sie ziehen ihre Jungen selbst auf. Du kannst sie in ganz normalen Schlägen und Volieren halten, auch mit anderen Tauben zusammen. Oder Du hältst sie gruppenweise in großen Käfigen (ähnlich den Käninchenbuchten).
 
Gib es hier Züchte? Hätte großes Interesse an solchen tauben.

MfG Niko
 
Hallo

Bodenpurzler verhalten sich genau wie jede andere Taube, als Jungtiere fliegen sie auch noch. Die Befruchtungsrate ist sehr gut und sie ziehen ihre Jungen selbst auf. Du kannst sie in ganz normalen Schlägen und Volieren halten, auch mit anderen Tauben zusammen. Oder Du hältst sie gruppenweise in großen Käfigen (ähnlich den Käninchenbuchten).
meine ertfahrung ist wen sie mit anderen tauben im schalf sind brüten eher selten
 
..es soll wohl heißen: wenn sie zusammen mit anderen Tauben im Schlag sind, brüten sie eher selten.....oder???
 
Hallo

also bei mir brüten sie hervorragend und sie ziehen auch ihre Jungen sehr gut groß. Ich hab sie am Boden laufen. Hier bekommen sie nur eine kleine Abdeckung (Sichtschutz) in die Ecke gestellt und das wars. Auch die Brutfolge ist wie bei jeder anderen Taube.
Zu Befruchtungsproblemen kann es allerdings kommen wenn die Bodenpurzler mit einer sehr agilen Rasse vergesellschaftet sind, denn diese können die Bodenpurzler dann beim Tretakt stören.


Beste Grüße
Andi
 
Gib es hier Züchte? Hätte großes Interesse an solchen tauben.

MfG Niko


Es gibt ja verschiedene Arten von Bodenpurzlern:
Einzelpurzler
Doppelpurzler
Dauerpurzler
an welchen hast Du denn interesse?

LG Andi
 
Hallo Niko

ich hab Dir ne PN geschrieben

Gruß
Andi
 
Thema: Bodenpurzler
Zurück
Oben