Bodenstreu

Diskutiere Bodenstreu im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo was nehme ich am besten alls Bodenstreu,habe gerade Sand nur der fliegt aus jeder Ritze heraus.Was kann mann noch nehmen oder ist sand am...
B

bjoern202

Guest
Hallo was nehme ich am besten alls Bodenstreu,habe gerade Sand nur der fliegt aus jeder Ritze heraus.Was kann mann noch nehmen oder ist sand am besten.
 
Hallo

Heute wird immer mehr Buchengranulat genommen. Habe ich auch seit fast einem Jahr im meinen Flügen.
Hatte bis jetzt nur ein mal einen Sack dabei, das stank, habe ich dann zurück gebracht, man war zwar Zickig, bekam aber einen neuen Sack.
Ich empfinde nur die Entsorgung als kleines Problem. Die Biotonne ist so schnell bei mir voll. Sand habe ich früher immer am Wochenende grob ausgesiebt, das war auch viel Arbeit.
Mit Buchengranulat ist es bequemer.
Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,

Buchenholzgranulat finde ich schon wegen dem Staub auch am besten. Ab und zu benutze ich auch Maiseinstreu. Jetzt grad hab ich Hanfeinstreu probiert, aber das gefällt mir nicht (z.B. ist die Badewanne jetzt deutlich mehr verschmutzt, keine Ahnung wie die das machen..).

Trotzdem hab ich immer noch ein wenig Sand drin, gerade unter den Näpfen (Futternäpfe, Badewanne). Dann können die Läufer auch mal etwas im Sand scharren, wie in der Natur ja auch, und dort verstreute Körner aufsammeln und es kann nichts schimmeln (ich meine ich hätte mal gehört, dass das bei Buchenholzgranulat passieren kann? :? ).

LG
Meike
 
"Jetzt grad hab ich Hanfeinstreu probiert"


Nicht schlecht Stoned Vögel das würde ich gerne sehen. :S

Also ich finde es geht nichts über frischen Anis geruch.
Meine vögel mögen nur Sand, die wellis scharren nun auch so wie die ziege rum, das sieht vielleicht aus.
Am besten wenn du zeit und geld hast probierst du einfach aus was ihnen am besten gefällt und dann hast dus.

Ich kaufe immer gleich einen 25 Kilo Sack Sand und schleppe ihn bis in den 1020'sten Stock (3.). das ist eine schinderei, aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.

Andreas
 
Original geschrieben von Dragon
[BMeine vögel mögen nur Sand, die wellis scharren nun auch so wie die ziege rum, das sieht vielleicht aus.
[/B]


Hmmm, also meine Wellis scharren auch, aber die Springer noch viel, viel mehr. :D

Bei meinen Nymphen und Wellis bevorzuge ich immer noch Sand. Für die Springer nehme ich lieber Buchenholzgranulat. Man kann mit Sand einfach keine so schönen Hügel bauen wie mit BHG. :D

Da ich eine Gemeinschaftvoli habe, sieht es so aus, dass zwei Drittel mit BHG "bestreut" sind, der Rest mit Sand. Nach zwei Tagen ist es eher gemischt, und wenn ich vom Sand nix mehr sehen, weiss ich, dass es Zeit ist, die Voli wieder sauber zu machen.

Auf dem Futterbrett habe ich Sand. Das sieht gut aus und mit dem Futtergemisch fressen sie noch den Grit aus dem Sand.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo, wir nehmen für unsere Ziegen auch Sand, und zwar mittelfeinen Papageiensand mit Anis. Der ist gröber als Wellisand, macht deshalb nicht soviel Schweinerei, es lässt sich super drin scharren und der Gritanteil ist auch gut. Den kaufen wir auch im "handlichen" 25kg-Sack für knappe 10 €.
Gruss Nico
 
Hallo,

ich hatte in letzter zeit Naturstreu drinnen, kann ich nicht weiter empfehlen, wenn es naß wird sinkt es richtig stark und unangenehm.
Jetzt habe ich gerade Maisgranulat und Hanfstreu drinnen und bin absolut begeistert davon, die Vögel auch, mein Pennant macht vor lauter freude Purzelbäume und rollt sich zur seite,
stinkt nicht und riecht gut, kann ich nur weiter empfehlen.

gruß

Jürgen
 
Hallo,

sand benutze ich auch, und zwar den Multifit den feinen der kostet.knapp fünf euro und mann kriegt 25 kg gibt es beim fressnapf, aber nicht bei allen.
der ist echt super für Vögel und Wachteln, hat mehr inhalt an Grit und so wie jeder andere.

gruß

Jürgen
 
Danke an euch alle,seit echt alle super:) .Habe jetzt mal das buchenholz-granulat probiert und meinen wellis und mein springer finden es echt super:D .Ok bis dann :0-
 
Thema: Bodenstreu
Zurück
Oben