böde frage..

Diskutiere böde frage.. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hab mal wieder eine frage. sasu hat heute den kopf in die luft gestreckt und auf einmal sah es so aus als ob er keine luft bekäme, aber dann kam...

  1. Muck86w

    Muck86w Guest

    hab mal wieder eine frage.
    sasu hat heute den kopf in die luft gestreckt und auf einmal sah es so aus als ob er keine luft bekäme, aber dann kam futter aus dem hals (nehme an er wollte mich füttern??) war das jetzt das ganz normale futter hoch würgen oder hat er warscheinlich irgendwas? mache mir richtig sorgen um mein schnuck :C

    sandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandy,

    wie genau ging das vonstatten? Hat sie dabei die Flügel abgestellt und das Futter durch "nickende" Kopfbewegungen hervorgewürgt, eventuell sogar ein "ähähäh" dabei von sich gegeben?
    Ist das der Fall, dann handelt es sich um ein natürliches Verhalten, sie will dich/ihren Partner füttern...

    Sah die Körperhaltung etwa so aus, wie hier bei Baby, dem Grauen?
     

    Anhänge:

    • balz1.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      137
  4. Muck86w

    Muck86w Guest

    ja also genickt hatte sie, das futter ist ja dann 2 meter geflogen.
    geräusche hat sie aber keine gemacht...
     
  5. Muck86w

    Muck86w Guest

    kann man einen grauen eigentlich auch mit einer anderen art zusammenbringen? also als partner.. will nämlich irgendwann einen zweiten kaufen
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandy,

    hmmm, wie muss man das jetzt interpretieren? Hat sie das Futter rausgeschüttelt??? Wenn das so wäre, könnte natürlich auch etwas Ernsteres dahinter stecken, z.B. eine Kropfentzündung .
    Beobachte das bitte genau. Wann/in welchem Zusammenhang macht sie das...
    Sollte es sich nicht als normales Partnerfütterungsverhalten herausstellen, solltest du mit ihr so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen TA gehen!

    Nein, bitte nicht! Das wollte ich mit meinem eingestellten Bild absolut nicht suggerieren.8o ;)
    Ich habe damals in meiner Unwissenheit den Fehler gemacht und mir einen Grauen und eine Amazone geholt. Heute habe ich mittlerweile 2 Graue und 2 Amazonen.
    Benji und Baby, die du auf dem Bild siehst, verstehen sich deshalb so gut, weil sie noch Babys sind und als Babys zusammenkamen.
    Mit dem Wissen von heute würde ich mir nur noch 2 Papageien derselben Art anschaffen.;)
    Also für dein graues Schätzchen ist auf alle Fälle ein Grauer als Partner das beste, was du ihr schenken kannst!;)
     
  7. Muck86w

    Muck86w Guest

    also das mit dem futter war so , sie hat auf meiner schulter gesessen und hat auf einmal so gewürgt. und dann kam ein korn aus dem schnabel "geflogen" also als ob sie sich quasi dran verschluckt hätte und danach kamen noch 3-4 körner. dann war wieder alles in ordnung mit ihr..

    okay, dachte nur die 2 sahen so glücklich aus und nen graupapagei (hab ja öfters in zeitungen geschnuppert) bekomme ich hier in der nähe zur zeit keinen. Will nämlich keinen aus dem Tierhandel, finde wenn man bereits gekaufte tiere kauft ist es besser. weil wer weis wo die sonst landen..

    gruss sandy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

böde frage..

Die Seite wird geladen...

böde frage.. - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...