Bömmel fährt in Urlaub

Diskutiere Bömmel fährt in Urlaub im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wie schon letztes Jahr machen Bömmel und Chicco 2 Wochen Urlaub in Italien :jaaa: Am 10.07. soll's los gehen und die ersten Vorbereitungen...
Bömmel

Bömmel

Foren-Guru
Beiträge
835
Wie schon letztes Jahr machen Bömmel und Chicco 2 Wochen Urlaub in Italien :jaaa:
Am 10.07. soll's los gehen und die ersten Vorbereitungen laufen bereits:

- Ein- und Ausfuhrgenehmigung für die Schweiz beantragen
- Urlaubsbehausung herrichten
- für genügend Körner- und Kolbenhirse-Vorrat sorgen

*vor Freude hüpf*
 

Anhänge

  • huepf.jpg
    huepf.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 537
*sing*..........pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Köfferlein......*sing*
 

Anhänge

  • Urlaub-Badehose.jpg
    Urlaub-Badehose.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 534
  • Urlaub-Koffer.jpg
    Urlaub-Koffer.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 539
Ob ich die brauche???? :s
 

Anhänge

  • Urlaub-Flosse.jpg
    Urlaub-Flosse.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 528
....mal 'ne Frage: wie seh ich aus? Kann ich den dieses Jahr noch tragen? :D ;)
 

Anhänge

  • Urlaub-Hut.jpg
    Urlaub-Hut.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 527
  • Urlaub-Hut2.jpg
    Urlaub-Hut2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 521
Sommer, Sonne, Strand und Meer.... - yeah, it's groovie!!! :rockon:
 

Anhänge

  • Urlaub-brille.jpg
    Urlaub-brille.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 533
Hallo Bömmel

Deine Bilder sind wieder mal genial.Ich musste echt herzlich lachen. :D Weiter so.
 
hab ich noch nie gesehen

An Bömmel, Chicco und den Federlosen Anhang,

bei so viel Spaß, ich lieg noch unterm Tisch vor Lachen, kann bei der Ausstattung ja nichts schiefgehen.

Erzähl doch mal mehr wie ihr das mit dem Urlaub hinkriegt. Wo geht es hin und wie lange seid ihr unterwegs? Mit dem Auto, oder?

Bitte mehr Bilder von den Vorbereitungen und vor allem auch aus dem Urlaub.

Von ganzem Herzen wünsche ich euch viel Spaß und gute Erholung.

Liebe Grüße
 
huppss

Hi Bömmel,
*ähmmm, räusper* *verwirrt guck*
Für Fotomontagen sehen die Fotos zu echt aus. Liege ich da richtig?
 
Hallo Anita,

wir fahren mit dem Auto ungefähr 7 Stunden, es sind ca. 650 km. Unser Urlaubsort liegt zwischen San Remo und Ventimiglia (franz. Grenze). Dort wohnen wir in einer Ferienwohnung in den Bergen, ca. 20 km vom Meer entfernt. Schööööööööööön! Letztes Jahr war Bömmel und Chicco auch schon dabei und es hat super funktioniert. Naja, die Wellen waren beiden etwas unheimlich....! Aber immerhin hat Bömmel dieses Jahr schon mal die Flossen eingepackt.... ;) Bömmel bringt dieses Jahr sicher ein paar Urlaubsbilder mit nach Hause :D
 
Hallo blau,

alles echt an den Foto's! :jaaa:

Gruß, Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

toll das das so toll klappt. Können deine beiden (okay Bömmel ist aufgrund der Vorgeschichten klar) nicht fliegen? Habe auf deinen Bildern keine "Gitter" oder Scheiben gesehen. Nicht dass die beiden sich im Urlaub auf's Surfbrett schwingen und in Richtung Regenwald abdüsen :D . Oder Kydesurfing- weiß nicht genau wie mans schreibt.

Also alles womit sie ne Biege machen können - zu Hause lassen-

Liebe Grüße
 
Hi Anita,

zum Thema Wegfliegen: [post=627865]lies mal hier[/post]
Also keine Angst, beide kommen wieder mit nach Hause! ;)

Gruß, Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,
echte Fotos, auf denen hütetragende oder sonnenbebrillte "SpaßVögel" (oder ähnliche Maskeraden) abgebildet sind mir - ehrlich gesagt - ein absoluter Graus. 8o
 
Hallo Bömmel,

:0- Meine Kakadu-WEG und ich liegen immer noch unter dem Tisch vor Lachen. Tolle Vorbereitungen machst du da! Sei aber vorsichtig mit dem Sonnenöl, das verklebt so fies das Gefieder.

Einen schönen Urlaub wünschen wir, den Gefiederten und Nichtgefiederten.

Mal ein Wort an Blau...
Wenn Du die Threads hier verfolgst, wirst du sicher wissen, dass Bömmel ein handzahmer, äußerst spielfreudiger Kakadu ist. Sicher haben ihm die Aufnahmen Spaß gemacht, es ist halt ein Spiel, und damit auch Abwechslung für ihn.

Sicher darf man Vögel keinesfalls vermenschlichen oder gar für einen Gag malträtieren...
doch das ist hier ganz sicher nicht der Fall!

Spaß darf wirklich sein!

Liebe Grüße

Madame Momo (VIB)
 
Hallo Blau

Wenn Du mal richtig schaust, dann siehst Du wieviel Spass Bömmel dabei hat.Ein Geier der das nicht will, würde sich das nicht gefallen lassen.Und Kakadus sind nun mal solche Geier, die es lieben nur Unfug zu machen. Nur ein Kaka der solche Spässe liebt, wird da mitmachen.Versuch mal einen Kaka zu etwas zu zwingen, ein kräftiger Biss sei Dir garantiert.Also ich muss sagen, ich finde die Bilder einfach Spitze.
 
also die Bilder haben mich jetzt auch überzeugt - ich kauf mir einen Kakadu so eine Clown will ich auch haben - einfach super bitte noch mehr davon.
 
Hallo liebe Kakafans,
ich lese sehr gerne die Berichte über die Kakas und auch das Schicksal von Bömmel durfte ich hier lesen.
Die Integration der Kakas, der ständige Informationsaustausch zum Besten der Weißen hier im Forum und das liebevolle Umhegen fallen mir positiv auf.
Darum ja meine Reaktion!
Auch wenn die Kakas, und Bömmel insbesondere wie ihr sagt, spielfreudige Geier sind, ist mein subjektives Empfinden der Fotos als grenzenüberschreitend hin zur Lächerlichkeit von Bömmel. Spiel-toll, Ablenkung-ok, Spaß - sowieso, aber so?
Meine Assoziationen sind bei solchen Darstellungen alles andere als postiv besetzt und ziehen weite Kreise. Das das nicht beabsichtigt ist, ist mir klar. Ich sehe es nicht so wie Madame Momos Posting sagt "Sicher darf man Vögel keinesfalls vermenschlichen oder gar für einen Gag malträtieren... doch das ist hier ganz sicher nicht der Fall! " Hier ist meine Wahrnehmung, eventuell meine Grundhaltung, eine andere.

Nix für ungut!
 
Hi Nadine,

....ich kauf mir einen Kakadu so eine Clown will ich auch haben
für mich sind Kaka's auch die "besten" Vögel! Und um nix würde ich meinen Bömmel hergeben. Aber Du solltest bevor Du Dir welche (auf jeden Fall zwei :jaaa: ) anschaffst auch bedenken, daß nicht alle Tiere gleich sind. Nicht jeder spielt gerne mit Menschenspielzeug und nicht jeder hat Spaß daran in bestimmten Posen fotografiert zu werden bzw. das mitzumachen was Bömmel so alles gerne tut. Auch Bömmel hat so seine Tage in denen er ein richtiges Nervpaket ist :leckmich: ! Und es ist auch nicht so daß wenn ich grad Lust habe mit ihm zu spielen oder zu schmusen, er aber seiner Meinung nach grad besseres zu tun hat, sich dann gutmütigerweise für mich etwas Zeit nimmt..... :nonono: Dann kann ich ihn sozusagen: :arsch: Ist aber seiner Meinung nach nun Zeit für Unfug etc. kann er das recht harnäckig und vehemennt einfordern! Abgesehen davon werden Kaka's recht alt, Du hast sie also recht lange, und bei solch einer Menschenbezogenheit wie sie z.B. bei Bömmel vorhanden ist, würde er sicher darunter leiden wenn sein Besitzer "keine Lust" mehr hat (z.B. weil er nicht so "funktioniert" wie man sich vorgestellt hat) und ihn weggibt. Ich will Dir den Kauf ganz sicher nicht ausreden, ich wünsche mir nur daß sich das JEDER gut überlegt - zum Wohl der Tiere!

Liebe Grüße,

Petra

.....so sieht's übrigens aus wenn Bömmel "seine Migräne nimmt".....! Hört Ihr's auch fauchen und zischen..? :D
 

Anhänge

  • wuetend.jpg
    wuetend.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blau

Du hast schon irgendwo Recht.Man sieht solche Bilder, und möchte dann auch so einen haben.Aber, hat nicht jede Vogelart irgendeine Eigenschaft, warum ein anderer nun eben genau diesen Geier haben möchte?Bei Grauen ist es z.B. das sie sprechen können.Nur dies wirst Du ihm nicht einfach mal so abgewöhnen können.Aber wieviele sind nachher enttäuscht, wenn Ihr Grauer dann nicht spricht.Hätte ich damals schon die Digicam gehabt, hätt ich das blutig gebissene Auge meiner Mom fotographiert, und gern hier eingestellt, um auch mal die Schattenseite der Kakas hier zu zeigen.


@ Nadine

Bevor Du jetzt losgehst und Dir einen Kaka kaufst, überleg es Dir gut.Die Bilder die Du hier siehst, sind Momentaufnahmen.Sie beschreiben nicht einen ganzen Tag den man mit einem Kaka verbringt.Ich kann jetzt nur von meinem erzählen, aber ich denk das Problem werden andere auch haben.Auch mein Kaka spielt sehr gern.Besonders wenn ich NEIN sage, macht er mit Absicht weiter.Es macht ihm einen heidenspass mich zu ärgern.Wenn er schmusen will, kann er das stundenlang.Das sind die schönen Seiten.Aber genauso kann ein Kaka auch anders.Nämlich wenn ihm was nicht in den Kragen passt, dann kann er schreien ohne Ende.Bis er seinen Willen bekommt.Und noch was.Mein Kaka griff eine Zeitlang ohne für uns ersichtlichen Grund an.Er flog direkt ins Gesicht und biss zu.Damit mein ich so das wirklich Blut floss.Beim ausfegen biss er in den Arm.Schüttelte man eine Decke aus griff er die Hände an, und beim Telephonieren biss er ins Ohr.So lieb, verschmusst, anhänglich und verspielt Kakas sind so hinterhältig sind sie auch.Auch wenn ein kleiner Kaka vielleicht nicht so gefährlich aussieht, sollte man doch die Kraft die in diesem Schnabel steckt nicht unterschätzen.So, wenn Du jetzt immer noch denkst, Du musst Dir einen Clown holen, dann denk bitte daran, sie sind es nur wenn sie es wollen.Und wie Bömmel schon schrieb.Keinen Einzelvogel holen, wenn dann 2.
 
Thema: Bömmel fährt in Urlaub

Ähnliche Themen

Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.150
Wind-Hexe
Wind-Hexe
R
Antworten
4
Aufrufe
657
RechteMaustaste
R
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.649
Bömmel
Bömmel
L
Antworten
64
Aufrufe
9.435
Rena
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.657
Sille B.
S
Zurück
Oben