Bömmel fährt in Urlaub

Diskutiere Bömmel fährt in Urlaub im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wie schon letztes Jahr machen Bömmel und Chicco 2 Wochen Urlaub in Italien :jaaa: Am 10.07. soll's los gehen und die ersten Vorbereitungen...

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Wie schon letztes Jahr machen Bömmel und Chicco 2 Wochen Urlaub in Italien :jaaa:
    Am 10.07. soll's los gehen und die ersten Vorbereitungen laufen bereits:

    - Ein- und Ausfuhrgenehmigung für die Schweiz beantragen
    - Urlaubsbehausung herrichten
    - für genügend Körner- und Kolbenhirse-Vorrat sorgen

    *vor Freude hüpf*
     

    Anhänge:

    • huepf.jpg
      Dateigröße:
      10,5 KB
      Aufrufe:
      537
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    *sing*..........pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Köfferlein......*sing*
     

    Anhänge:

  4. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ob ich die brauche???? :s
     

    Anhänge:

  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    ....mal 'ne Frage: wie seh ich aus? Kann ich den dieses Jahr noch tragen? :D ;)
     

    Anhänge:

  6. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Sommer, Sonne, Strand und Meer.... - yeah, it's groovie!!! :rockon:
     

    Anhänge:

  7. #6 katrin schwark, 30. Juni 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Bömmel

    Deine Bilder sind wieder mal genial.Ich musste echt herzlich lachen. :D Weiter so.
     
  8. #7 shyillusion, 30. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ich liebe Bildergeschichten! Und die ist echt genial *lach*
     
  9. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    hab ich noch nie gesehen

    An Bömmel, Chicco und den Federlosen Anhang,

    bei so viel Spaß, ich lieg noch unterm Tisch vor Lachen, kann bei der Ausstattung ja nichts schiefgehen.

    Erzähl doch mal mehr wie ihr das mit dem Urlaub hinkriegt. Wo geht es hin und wie lange seid ihr unterwegs? Mit dem Auto, oder?

    Bitte mehr Bilder von den Vorbereitungen und vor allem auch aus dem Urlaub.

    Von ganzem Herzen wünsche ich euch viel Spaß und gute Erholung.

    Liebe Grüße
     
  10. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    huppss

    Hi Bömmel,
    *ähmmm, räusper* *verwirrt guck*
    Für Fotomontagen sehen die Fotos zu echt aus. Liege ich da richtig?
     
  11. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Anita,

    wir fahren mit dem Auto ungefähr 7 Stunden, es sind ca. 650 km. Unser Urlaubsort liegt zwischen San Remo und Ventimiglia (franz. Grenze). Dort wohnen wir in einer Ferienwohnung in den Bergen, ca. 20 km vom Meer entfernt. Schööööööööööön! Letztes Jahr war Bömmel und Chicco auch schon dabei und es hat super funktioniert. Naja, die Wellen waren beiden etwas unheimlich....! Aber immerhin hat Bömmel dieses Jahr schon mal die Flossen eingepackt.... ;) Bömmel bringt dieses Jahr sicher ein paar Urlaubsbilder mit nach Hause :D
     
  12. #11 Bömmel, 30. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2004
    Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo blau,

    alles echt an den Foto's! :jaaa:

    Gruß, Petra
     
  13. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Petra,

    toll das das so toll klappt. Können deine beiden (okay Bömmel ist aufgrund der Vorgeschichten klar) nicht fliegen? Habe auf deinen Bildern keine "Gitter" oder Scheiben gesehen. Nicht dass die beiden sich im Urlaub auf's Surfbrett schwingen und in Richtung Regenwald abdüsen :D . Oder Kydesurfing- weiß nicht genau wie mans schreibt.

    Also alles womit sie ne Biege machen können - zu Hause lassen-

    Liebe Grüße
     
  14. #13 Bömmel, 30. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2004
    Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hi Anita,

    zum Thema Wegfliegen: [post=627865]lies mal hier[/post]
    Also keine Angst, beide kommen wieder mit nach Hause! ;)

    Gruß, Petra
     
  15. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo Petra,
    echte Fotos, auf denen hütetragende oder sonnenbebrillte "SpaßVögel" (oder ähnliche Maskeraden) abgebildet sind mir - ehrlich gesagt - ein absoluter Graus. 8o
     
  16. #15 Madame Momo, 30. Juni 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Bömmel,

    :0- Meine Kakadu-WEG und ich liegen immer noch unter dem Tisch vor Lachen. Tolle Vorbereitungen machst du da! Sei aber vorsichtig mit dem Sonnenöl, das verklebt so fies das Gefieder.

    Einen schönen Urlaub wünschen wir, den Gefiederten und Nichtgefiederten.

    Mal ein Wort an Blau...
    Wenn Du die Threads hier verfolgst, wirst du sicher wissen, dass Bömmel ein handzahmer, äußerst spielfreudiger Kakadu ist. Sicher haben ihm die Aufnahmen Spaß gemacht, es ist halt ein Spiel, und damit auch Abwechslung für ihn.

    Sicher darf man Vögel keinesfalls vermenschlichen oder gar für einen Gag malträtieren...
    doch das ist hier ganz sicher nicht der Fall!

    Spaß darf wirklich sein!

    Liebe Grüße

    Madame Momo (VIB)
     
  17. #16 katrin schwark, 30. Juni 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Blau

    Wenn Du mal richtig schaust, dann siehst Du wieviel Spass Bömmel dabei hat.Ein Geier der das nicht will, würde sich das nicht gefallen lassen.Und Kakadus sind nun mal solche Geier, die es lieben nur Unfug zu machen. Nur ein Kaka der solche Spässe liebt, wird da mitmachen.Versuch mal einen Kaka zu etwas zu zwingen, ein kräftiger Biss sei Dir garantiert.Also ich muss sagen, ich finde die Bilder einfach Spitze.
     
  18. NadineM.

    NadineM. Guest

    also die Bilder haben mich jetzt auch überzeugt - ich kauf mir einen Kakadu so eine Clown will ich auch haben - einfach super bitte noch mehr davon.
     
  19. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo liebe Kakafans,
    ich lese sehr gerne die Berichte über die Kakas und auch das Schicksal von Bömmel durfte ich hier lesen.
    Die Integration der Kakas, der ständige Informationsaustausch zum Besten der Weißen hier im Forum und das liebevolle Umhegen fallen mir positiv auf.
    Darum ja meine Reaktion!
    Auch wenn die Kakas, und Bömmel insbesondere wie ihr sagt, spielfreudige Geier sind, ist mein subjektives Empfinden der Fotos als grenzenüberschreitend hin zur Lächerlichkeit von Bömmel. Spiel-toll, Ablenkung-ok, Spaß - sowieso, aber so?
    Meine Assoziationen sind bei solchen Darstellungen alles andere als postiv besetzt und ziehen weite Kreise. Das das nicht beabsichtigt ist, ist mir klar. Ich sehe es nicht so wie Madame Momos Posting sagt "Sicher darf man Vögel keinesfalls vermenschlichen oder gar für einen Gag malträtieren... doch das ist hier ganz sicher nicht der Fall! " Hier ist meine Wahrnehmung, eventuell meine Grundhaltung, eine andere.

    Nix für ungut!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bömmel, 1. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004
    Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hi Nadine,

    für mich sind Kaka's auch die "besten" Vögel! Und um nix würde ich meinen Bömmel hergeben. Aber Du solltest bevor Du Dir welche (auf jeden Fall zwei :jaaa: ) anschaffst auch bedenken, daß nicht alle Tiere gleich sind. Nicht jeder spielt gerne mit Menschenspielzeug und nicht jeder hat Spaß daran in bestimmten Posen fotografiert zu werden bzw. das mitzumachen was Bömmel so alles gerne tut. Auch Bömmel hat so seine Tage in denen er ein richtiges Nervpaket ist :leckmich: ! Und es ist auch nicht so daß wenn ich grad Lust habe mit ihm zu spielen oder zu schmusen, er aber seiner Meinung nach grad besseres zu tun hat, sich dann gutmütigerweise für mich etwas Zeit nimmt..... :nonono: Dann kann ich ihn sozusagen: :arsch: Ist aber seiner Meinung nach nun Zeit für Unfug etc. kann er das recht harnäckig und vehemennt einfordern! Abgesehen davon werden Kaka's recht alt, Du hast sie also recht lange, und bei solch einer Menschenbezogenheit wie sie z.B. bei Bömmel vorhanden ist, würde er sicher darunter leiden wenn sein Besitzer "keine Lust" mehr hat (z.B. weil er nicht so "funktioniert" wie man sich vorgestellt hat) und ihn weggibt. Ich will Dir den Kauf ganz sicher nicht ausreden, ich wünsche mir nur daß sich das JEDER gut überlegt - zum Wohl der Tiere!

    Liebe Grüße,

    Petra

    .....so sieht's übrigens aus wenn Bömmel "seine Migräne nimmt".....! Hört Ihr's auch fauchen und zischen..? :D
     

    Anhänge:

  22. #20 katrin schwark, 1. Juli 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Blau

    Du hast schon irgendwo Recht.Man sieht solche Bilder, und möchte dann auch so einen haben.Aber, hat nicht jede Vogelart irgendeine Eigenschaft, warum ein anderer nun eben genau diesen Geier haben möchte?Bei Grauen ist es z.B. das sie sprechen können.Nur dies wirst Du ihm nicht einfach mal so abgewöhnen können.Aber wieviele sind nachher enttäuscht, wenn Ihr Grauer dann nicht spricht.Hätte ich damals schon die Digicam gehabt, hätt ich das blutig gebissene Auge meiner Mom fotographiert, und gern hier eingestellt, um auch mal die Schattenseite der Kakas hier zu zeigen.


    @ Nadine

    Bevor Du jetzt losgehst und Dir einen Kaka kaufst, überleg es Dir gut.Die Bilder die Du hier siehst, sind Momentaufnahmen.Sie beschreiben nicht einen ganzen Tag den man mit einem Kaka verbringt.Ich kann jetzt nur von meinem erzählen, aber ich denk das Problem werden andere auch haben.Auch mein Kaka spielt sehr gern.Besonders wenn ich NEIN sage, macht er mit Absicht weiter.Es macht ihm einen heidenspass mich zu ärgern.Wenn er schmusen will, kann er das stundenlang.Das sind die schönen Seiten.Aber genauso kann ein Kaka auch anders.Nämlich wenn ihm was nicht in den Kragen passt, dann kann er schreien ohne Ende.Bis er seinen Willen bekommt.Und noch was.Mein Kaka griff eine Zeitlang ohne für uns ersichtlichen Grund an.Er flog direkt ins Gesicht und biss zu.Damit mein ich so das wirklich Blut floss.Beim ausfegen biss er in den Arm.Schüttelte man eine Decke aus griff er die Hände an, und beim Telephonieren biss er ins Ohr.So lieb, verschmusst, anhänglich und verspielt Kakas sind so hinterhältig sind sie auch.Auch wenn ein kleiner Kaka vielleicht nicht so gefährlich aussieht, sollte man doch die Kraft die in diesem Schnabel steckt nicht unterschätzen.So, wenn Du jetzt immer noch denkst, Du musst Dir einen Clown holen, dann denk bitte daran, sie sind es nur wenn sie es wollen.Und wie Bömmel schon schrieb.Keinen Einzelvogel holen, wenn dann 2.
     
Thema:

Bömmel fährt in Urlaub

Die Seite wird geladen...

Bömmel fährt in Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...