Bömmel fährt in Urlaub

Diskutiere Bömmel fährt in Urlaub im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Huhu Kathrin, "Man sieht solche Bilder, und möchte dann auch so einen haben. Aber, hat nicht jede Vogelart irgendeine Eigenschaft, warum ein...

  1. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Kathrin,
    "Man sieht solche Bilder, und möchte dann auch so einen haben. Aber, hat nicht jede Vogelart irgendeine Eigenschaft, warum ein anderer nun eben genau diesen Geier haben möchte?"
    Hmm, ich möchte mindestens 10 unterschiedliche Vogelarten, dazu noch etliches anderes Getier. Das wäre mein großer Wunsch. In Wirklichkeit habe ich nicht den Raum und die Erfahrung und auch nicht die 100% Gewissheit, dass es richtig ist, Vögel zu halten. Auch keine Abgabegeier (1ner meiner "kleinen Grauen" war eine Abgabe).
    Ihre Besonderheit liegt für mich in ihrer Unabhängigkeit in weiter Höhe am Himmel und nicht im Vogelzimmer oder der Voli nebenan. Und das kann ich ihnen in Gefangenschaft nicht bieten - das Argument "es ihnen so schön zu machen, wie es geht" nehme ich mir auch zu Herzen, aber es ist eben nur die eine Seite der Münze. Das klammern solche Fotos wie die von Bömmel für mich aus. "Ein blutendes Auge" wie das deiner Mom (ich hoffe, es ist glimpflich ausgegangen?!) wäre sicherlich gut, um weitere Facetten zu zeigen.
    Nun habe ich Petras thread ganz zerzauselt, sorry!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NadineM.

    NadineM. Guest

    na das wird schon werden, der Momo ist doch auch so kuschelig, das werd ich wohl nicht ausgerechnet das Pech haben und ein bissiges Exemplar erwischen.

    Einzelhaltung werde das wohl auch so handhaben und eine Amazone oder einen Edelpapagei dazusetzen.
    Das scheint ganz gut zu klappen und es gibt vielleicht nicht so große Probleme als bei der Kakaduverpaarung.

    Hab auch schon einen in Aussicht :D
     
  4. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    @ blau:

    Jetzt muß ich doch mal was zu meiner und Bömmels Verteidigung sagen, von wegen Lächerlichkeit etc.: all diese Bilder sind NICHT von mir ausgedacht und dann in die Tat umgesetzt! Ich lege diese „Spielsachen“ alle auf einen Tisch und setzte Bömmel und Chicco dazu. Manchmal (!) hat er Lust und beschäftigt sich damit, oft aber auch nicht! Da ich den beiden stundenlang beim Spielen zuschauen könnte, sitz ich meist daneben, den Foto knipsbereit. Oft bin ich zu spät dran mit abdrücken oder die Bilder werden unscharft etc., denn nichts was die beiden mit den einzelnen Dingen zufällig anstellen ist wiederholbar. Sobald ich versuchen würde irgendetwas zu erzwingen wäre bei den beiden das Interesse und Freude an diesen Dingen erloschen. Das Brillenbild z.B. entstand als Bömmel versuchte die Brille an einer Vase anzulehnen, dabei rutsche sie ihm ins Genick und so saß er eine Weile, an seiner Kralle nagend, wohl überlegend was nun zu tun sei. Das einzige was ich getan habe ist die Brille 3 cm weiter vor zu rücken und – knips! Weit gefehlt wenn Du denkst er lässt sie sich heute, morgen oder später nochmal einfach so aufsetzen! Das Bild mit dem Hut entstand als die beiden auf der Terrasse waren und Chicco mit einem Blatt hantierte, das dann mit dem Stiel in Bömmels Kragen hängen blieb und aussah als hätte er ein Dach über’m Kopf. Er blieb ewig so sitzen und klapperte aufgeregt mit dem Schnabel. Nur 1 x kurz mit dem Kopf geschüttelt und es wäre weg gewesen wenn er gewollt hätte! Es sah so lustig aus dass ich zugegebener Maßen nicht umhin kam, das Blatt durch das Hütchen zu ersetzen. Also auch nicht ursprünglich meine Idee sondern aus der Situation heraus entstanden. Daß Bömmel sich ohne weiteres hinlegt ist wohl so entstanden weil ich anfangs ihm seinen Body so angezogen habe. Heute nutze ich dies und schneide ihm seine Krallen in dieser Stellung, ist einfacher und bequemer für mich. Und ob er nun auf dem Boden, der Couch oder einer Luftmatratze liegt ist wohl egal denke ich. Ich bin nicht hergegangen und hab gedacht, ich mach einen Urlaubs-Thread und fing dann an Foto’s zu machen. All diese Bilder entstanden über Wochen und Monate! Ich hab nur meinen Ordner mit den Bildern von Bömmel mal wieder angeschaut und eben diese Bilder wieder entdeckt. Und dann kam mir die Idee ich könnte diese zu einer „Urlaubsgeschichte“ zusammenzufassen! Also ich glaube nicht dass ich Bömmel als lächerlich abstemple nur weil ich ihn beim Hantieren mit menschlichen Dingen fotografiere.
    Es würde mich freuen wenn Du nun dieses Thread etwas „entspannter“ sehen würdest!

    Gruß, Petra
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Bömmel testet seine Luftmatratze..........
     

    Anhänge:

  6. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    pfffffffft..... - und hat sie letztendlich zu Tode getestet! 0l
     

    Anhänge:

  7. #26 sdlkatrin, 4. Juli 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Dein Bömmel ist echt ein lustiger Vogel. :D Und ich finde es überhaupt nicht schlimm das du die Bilder hier reinmachst. Verstehe nicht wie andere sich darüber aufregen können. Meine Geier machen auch oft Blödsinn und sie machen es freiwillig. Die machen eh das was sie wollen. Und manchmal hat man nu mal eine Kamera in der Hand.
     
  8. Caro48

    Caro48 Guest

    ..ich werf mich weg

    mein Gott ist der knuffig!!!! Herrlich diese Bilder - ich kann mir vorstellen, dass dazu viel Geduld nötig ist.
    Aber es lohnt sich wie man sieht. Einfach toll, klasse und gut für die Seele.
     
  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Suuuuper Petra,
    und Chicco betrachtet sich das immer ganz interessiert :D
     
  10. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Petra,

    da wir morgen übers WoE wegfahren möchte ich euch heute schon eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünschen.

    Bitte die Kamera nicht vergessen und uns nachher mit Foddos verwöhnen. :jaaa: :jaaa: :jaaa:

    urlaubsreife Grüße
     
  11. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    mampf....

    Auch kulinarisch bereitet sich Bömmel bereits auf Italien vor....!
     

    Anhänge:

  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Spaghetti, Penne, Rigatoni, Tagliatelle ...

    Hallo Petra,

    jaaaaaaaaaa - Pasta - das lieben alle (meine) Kakadus. :)

    Schönen Urlaub wünsch' ich Euch, möge er so schön und lustig werden wie Eure "Urlaubs-Pack-die-Badehose-ein-Geschichte". :jaaa:
     
  13. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub in bella Italia!Genießt Pasta, Pizza, Vino(nicht für Bömmel) und für Bömmel auch kein amore, sonst bleibt er da und wir sind ohne Fotos. Ciao, Alex :0-
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    ... oder er bringt 'ne Primadonna mit und es gibt noch schönere Bilder. ;)
     
  15. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    rülps * hicks * torckel *

    ...also gut, kein vino für Bömmel.........
     

    Anhänge:

  16. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Wünsch Euch auch einen schönen Urlaub :) ,
    und und für uns noch mehr schöne Urlaubs-Bilder ;) .
    Wolln ja schließlich auch was davon haben :jaaa: :D
     
  17. Motte

    Motte Guest

    Ich bin auch immer strikt dagegen Vögel als Clowns hinzustellen! Wer allerdings nur ein bischen Grips im Kopf hat, wird sich vielleicht die Frage stellen wieso Bömmel eine Socke trägt. Ich denke gerade Bömmelchen vermittelt nicht das ungetrübte vermenschlichte Bild, vorallem wenn man sich auch mal diue Mühe macht Bömmels andere Geschichten zu lesen. Die zeigt deutlich die andere Seite der Medallie! Es ist also keine einseitige Darstellung, das ist das wichtigste.

    Ich mag die Fotos. Bömmel scheint es Spass zu machen
     
  18. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Reisefieber

    In 'ner halben Stunde los es los gehen....., also wir wären schon mal soweit!!! :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:
     

    Anhänge:

  19. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ma adesso!

    Uij Leute, jetzt geht's los! Wir sind in 14 Tagen mit hoffentlich schönen Fotos wieder da!

    Lieben Dank allen für die netten Wünsche zum Urlaub! :) :)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    aaaach wie schöööön, die beiden haben sich wohl dolle gefreut, dass es losging.

    Sitze gerade hier, schaue aus dem Fenster, sehe Wolken und denke an euch im wohl sonnigen Süden.

    Bitte,bitte, nicht nur Fotos, sondern auch Sonne bis Norddeutschland mitbringen. :gott: :gott: Wir frieren hier. 0l

    Herzliche Grüße
     
  22. #40 Timo's Boss, 23. Juli 2004
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    HA!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe Dich gerade eben als "zur Zeit aktiven Benutzer" entdeckt!!!!!!!!!!!!
    Hallelujah, Ihr seid zurück!!!! Na der einzige Grund warum hier noch nix zu lesen ist von wegen wie's war im Urlaub kann ja wohl der sein das Du gerade am zurechtschneiden der 500 Bilder bist, die Du uns baldmöglichst präsentierst!!!! :D :0- :D
     
Thema:

Bömmel fährt in Urlaub

Die Seite wird geladen...

Bömmel fährt in Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...