Bömmel fährt in Urlaub

Diskutiere Bömmel fährt in Urlaub im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wie schon letztes Jahr machen Bömmel und Chicco 2 Wochen Urlaub in Italien :jaaa: Am 10.07. soll's los gehen und die ersten Vorbereitungen...
Huhu Kathrin,
"Man sieht solche Bilder, und möchte dann auch so einen haben. Aber, hat nicht jede Vogelart irgendeine Eigenschaft, warum ein anderer nun eben genau diesen Geier haben möchte?"
Hmm, ich möchte mindestens 10 unterschiedliche Vogelarten, dazu noch etliches anderes Getier. Das wäre mein großer Wunsch. In Wirklichkeit habe ich nicht den Raum und die Erfahrung und auch nicht die 100% Gewissheit, dass es richtig ist, Vögel zu halten. Auch keine Abgabegeier (1ner meiner "kleinen Grauen" war eine Abgabe).
Ihre Besonderheit liegt für mich in ihrer Unabhängigkeit in weiter Höhe am Himmel und nicht im Vogelzimmer oder der Voli nebenan. Und das kann ich ihnen in Gefangenschaft nicht bieten - das Argument "es ihnen so schön zu machen, wie es geht" nehme ich mir auch zu Herzen, aber es ist eben nur die eine Seite der Münze. Das klammern solche Fotos wie die von Bömmel für mich aus. "Ein blutendes Auge" wie das deiner Mom (ich hoffe, es ist glimpflich ausgegangen?!) wäre sicherlich gut, um weitere Facetten zu zeigen.
Nun habe ich Petras thread ganz zerzauselt, sorry!
 
na das wird schon werden, der Momo ist doch auch so kuschelig, das werd ich wohl nicht ausgerechnet das Pech haben und ein bissiges Exemplar erwischen.

Einzelhaltung werde das wohl auch so handhaben und eine Amazone oder einen Edelpapagei dazusetzen.
Das scheint ganz gut zu klappen und es gibt vielleicht nicht so große Probleme als bei der Kakaduverpaarung.

Hab auch schon einen in Aussicht :D
 
@ blau:

Jetzt muß ich doch mal was zu meiner und Bömmels Verteidigung sagen, von wegen Lächerlichkeit etc.: all diese Bilder sind NICHT von mir ausgedacht und dann in die Tat umgesetzt! Ich lege diese „Spielsachen“ alle auf einen Tisch und setzte Bömmel und Chicco dazu. Manchmal (!) hat er Lust und beschäftigt sich damit, oft aber auch nicht! Da ich den beiden stundenlang beim Spielen zuschauen könnte, sitz ich meist daneben, den Foto knipsbereit. Oft bin ich zu spät dran mit abdrücken oder die Bilder werden unscharft etc., denn nichts was die beiden mit den einzelnen Dingen zufällig anstellen ist wiederholbar. Sobald ich versuchen würde irgendetwas zu erzwingen wäre bei den beiden das Interesse und Freude an diesen Dingen erloschen. Das Brillenbild z.B. entstand als Bömmel versuchte die Brille an einer Vase anzulehnen, dabei rutsche sie ihm ins Genick und so saß er eine Weile, an seiner Kralle nagend, wohl überlegend was nun zu tun sei. Das einzige was ich getan habe ist die Brille 3 cm weiter vor zu rücken und – knips! Weit gefehlt wenn Du denkst er lässt sie sich heute, morgen oder später nochmal einfach so aufsetzen! Das Bild mit dem Hut entstand als die beiden auf der Terrasse waren und Chicco mit einem Blatt hantierte, das dann mit dem Stiel in Bömmels Kragen hängen blieb und aussah als hätte er ein Dach über’m Kopf. Er blieb ewig so sitzen und klapperte aufgeregt mit dem Schnabel. Nur 1 x kurz mit dem Kopf geschüttelt und es wäre weg gewesen wenn er gewollt hätte! Es sah so lustig aus dass ich zugegebener Maßen nicht umhin kam, das Blatt durch das Hütchen zu ersetzen. Also auch nicht ursprünglich meine Idee sondern aus der Situation heraus entstanden. Daß Bömmel sich ohne weiteres hinlegt ist wohl so entstanden weil ich anfangs ihm seinen Body so angezogen habe. Heute nutze ich dies und schneide ihm seine Krallen in dieser Stellung, ist einfacher und bequemer für mich. Und ob er nun auf dem Boden, der Couch oder einer Luftmatratze liegt ist wohl egal denke ich. Ich bin nicht hergegangen und hab gedacht, ich mach einen Urlaubs-Thread und fing dann an Foto’s zu machen. All diese Bilder entstanden über Wochen und Monate! Ich hab nur meinen Ordner mit den Bildern von Bömmel mal wieder angeschaut und eben diese Bilder wieder entdeckt. Und dann kam mir die Idee ich könnte diese zu einer „Urlaubsgeschichte“ zusammenzufassen! Also ich glaube nicht dass ich Bömmel als lächerlich abstemple nur weil ich ihn beim Hantieren mit menschlichen Dingen fotografiere.
Es würde mich freuen wenn Du nun dieses Thread etwas „entspannter“ sehen würdest!

Gruß, Petra
 
Bömmel testet seine Luftmatratze..........
 

Anhänge

  • Urlaub-Lufti1.jpg
    Urlaub-Lufti1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 308
pfffffffft..... - und hat sie letztendlich zu Tode getestet! 0l
 

Anhänge

  • Urlaub-Lufti2.jpg
    Urlaub-Lufti2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 306
Dein Bömmel ist echt ein lustiger Vogel. :D Und ich finde es überhaupt nicht schlimm das du die Bilder hier reinmachst. Verstehe nicht wie andere sich darüber aufregen können. Meine Geier machen auch oft Blödsinn und sie machen es freiwillig. Die machen eh das was sie wollen. Und manchmal hat man nu mal eine Kamera in der Hand.
 
..ich werf mich weg

mein Gott ist der knuffig!!!! Herrlich diese Bilder - ich kann mir vorstellen, dass dazu viel Geduld nötig ist.
Aber es lohnt sich wie man sieht. Einfach toll, klasse und gut für die Seele.
 
Hallo Petra,

da wir morgen übers WoE wegfahren möchte ich euch heute schon eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünschen.

Bitte die Kamera nicht vergessen und uns nachher mit Foddos verwöhnen. :jaaa: :jaaa: :jaaa:

urlaubsreife Grüße
 
mampf....

Auch kulinarisch bereitet sich Bömmel bereits auf Italien vor....!
 

Anhänge

  • Urlaub-Spaggi.jpg
    Urlaub-Spaggi.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 248
Spaghetti, Penne, Rigatoni, Tagliatelle ...

Hallo Petra,

jaaaaaaaaaa - Pasta - das lieben alle (meine) Kakadus. :)

Schönen Urlaub wünsch' ich Euch, möge er so schön und lustig werden wie Eure "Urlaubs-Pack-die-Badehose-ein-Geschichte". :jaaa:
 
Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub in bella Italia!Genießt Pasta, Pizza, Vino(nicht für Bömmel) und für Bömmel auch kein amore, sonst bleibt er da und wir sind ohne Fotos. Ciao, Alex :0-
 
rülps * hicks * torckel *

...also gut, kein vino für Bömmel.........
 

Anhänge

  • Urlaub-hicks.jpg
    Urlaub-hicks.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 341
Wünsch Euch auch einen schönen Urlaub :) ,
und und für uns noch mehr schöne Urlaubs-Bilder ;) .
Wolln ja schließlich auch was davon haben :jaaa: :D
 
Ich bin auch immer strikt dagegen Vögel als Clowns hinzustellen! Wer allerdings nur ein bischen Grips im Kopf hat, wird sich vielleicht die Frage stellen wieso Bömmel eine Socke trägt. Ich denke gerade Bömmelchen vermittelt nicht das ungetrübte vermenschlichte Bild, vorallem wenn man sich auch mal diue Mühe macht Bömmels andere Geschichten zu lesen. Die zeigt deutlich die andere Seite der Medallie! Es ist also keine einseitige Darstellung, das ist das wichtigste.

Ich mag die Fotos. Bömmel scheint es Spass zu machen
 
Reisefieber

In 'ner halben Stunde los es los gehen....., also wir wären schon mal soweit!!! :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:
 

Anhänge

  • Urlaub-Jeep1.jpg
    Urlaub-Jeep1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 324
Ma adesso!

Uij Leute, jetzt geht's los! Wir sind in 14 Tagen mit hoffentlich schönen Fotos wieder da!

Lieben Dank allen für die netten Wünsche zum Urlaub! :) :)
 

Anhänge

  • Urlaub-Jeep2.jpg
    Urlaub-Jeep2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 323
aaaach wie schöööön, die beiden haben sich wohl dolle gefreut, dass es losging.

Sitze gerade hier, schaue aus dem Fenster, sehe Wolken und denke an euch im wohl sonnigen Süden.

Bitte,bitte, nicht nur Fotos, sondern auch Sonne bis Norddeutschland mitbringen. :gott: :gott: Wir frieren hier. 0l

Herzliche Grüße
 
HA!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe Dich gerade eben als "zur Zeit aktiven Benutzer" entdeckt!!!!!!!!!!!!
Hallelujah, Ihr seid zurück!!!! Na der einzige Grund warum hier noch nix zu lesen ist von wegen wie's war im Urlaub kann ja wohl der sein das Du gerade am zurechtschneiden der 500 Bilder bist, die Du uns baldmöglichst präsentierst!!!! :D :0- :D
 
Thema: Bömmel fährt in Urlaub

Ähnliche Themen

Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.155
Wind-Hexe
Wind-Hexe
R
Antworten
4
Aufrufe
658
RechteMaustaste
R
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.651
Bömmel
Bömmel
L
Antworten
64
Aufrufe
9.443
Rena
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.658
Sille B.
S
Zurück
Oben