Bömmel im Advent

Diskutiere Bömmel im Advent im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Morgen ist der 1. Advent, und Bömmel und Chicco haben es auch schon etwas weihnachtlich dekoriert. :zustimm:
Also Petra, Dein Bömmel ist wirklich fotogen.

Natürlich ist auch eine begnadete Fotografin am Werk!!!

Alles zusammen: Ihr 2 -im Doppelpack- seid echt immer sehenswert :beifall:
 
Haaaaaallo Boemmel! :0-

Kann man dadurch bis nach Australien gucken? ;)

Super Bilder, Boemmel-Petra! Suess, suess, suess :freude:
 
Rasti schrieb:
Kiwimarmelade
...vorbeibringen aber Karin RÜCKT KEIN``S RAUS !!!!!!!
Oh, das ist aber schade - naja, Karin wird schon wissen warum... :D Wird Ihr sicher selber lecker schmecken! :+popcorn:


Fioretta schrieb:
Kann man dadurch bis nach Australien gucken? ;)
Das können wir jetzt leider nicht mehr testen da Bömmel sein Fernrohr zerlegt hat! :s :D
 
...bald ist es soweit...

Bömmel wartet auf's Christkind! :freude: :D


Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 194
  • 34.jpg
    34.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 193
Bömmel und Chicco hatten gestern natürlich auch ein Geschenk unterm Baum! :freude:
 

Anhänge

  • 35.jpg
    35.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 137
Es versteht sich von selbst daß dieses Päckchen mit der schönen glitzernden Schnur drum rum eigenschnäblig zum Käfig geschleppt wurde..... :D
 

Anhänge

  • 36.jpg
    36.jpg
    20 KB · Aufrufe: 138
...gierig wurde das Papier entfernt um zu gucken was da wohl drin ist.. ..... - eine Musikbox wie Frieda und Karlchen sie auch haben! :freude: :beifall:
 

Anhänge

  • 37.jpg
    37.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 170
  • 38.jpg
    38.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 169
Jetzt is glaub nich so gut, oder. Mein Geier will immer lauter als alles andere sein :D :D .
Viel Spaß noch... und nen Guten Rutsch
 
Hallo Petra,

ich finde Chicco schaut sehr skeptisch drein, was er wohl denkt? :+klugsche

Kannst du mal ein Foto von der "Musikbox" machen bitte?
Ist das Teil wirklich "kakadutauglich"? :?
Würd mich irgendwie auch reizen ...
 
Frohe Weihnachten@all!

Und Petra? Kannst Du die Melodie noch ertragen? :S

Die Musikbox von Frieda und Karlchen lebt noch. Gut, die dazugehörende Kette natürlich nicht mehr...Aber Frieda hütet die Box wie ihren Schatz! Alles andere wird schon mal auf den Boden gepfeffert, die Musikbox niemals!!!
 
Jonny_Bouncer schrieb:
Mein Geier will immer lauter als alles andere sein
Und mein Geier kriegt das Ding nicht an!!!!! :s

Inge schrieb:
...ich finde Chicco schaut sehr skeptisch drein
Ja, dem war das Ganze mal wieder ziemlich suspekt! :D

Kannst du mal ein Foto von der "Musikbox" machen bitte?
Ist das Teil wirklich "kakadutauglich"? :?
Würd mich irgendwie auch reizen ...
Anbei das Foto. Sie macht einen durchaus stabilen Eindruck und bisher ist sie noch wie neu. :s Bömmel interessiert sich ausschließlich für die Kette. Jetzt sind schon 24 Stunden um seit er das Ding vor seiner Hütte hängen hat, und noch nicht 1 x hat er den Knopf betätigt damit Musik kommt! :nonono: :+keinplan
Also entweder er ist total unmusikalisch oder einfach zu dusslig für dieses Ding! :vogel:

Alexara schrieb:
Kannst Du die Melodie noch ertragen?
Ich hör sie ja nur wenn ich selber mal drauf drücke..... :traurig:
....hmm, ob es am Lied liegt? Bei uns kommt nicht "Love me tender" sondern "You light up my life".
 

Anhänge

  • 39.jpg
    39.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 160
Hmmm,

love me tender von Elvis ist natürlich ein ganz anderer Anreiz... :D
 
Musikbox

Danke Petra fürs Foto. :trost:
Hab jetzt nochmal bei Rico nach dem Teil gesucht (Alex hatte mir ja mal die Quelle genannt), es gibt auch Austauschmelodien, vielleicht solltet Ihr das mal in Erwägung ziehen?

Dass Frieda so an ihrer Musikbox hängt finde ich faszinierend und bestärkt mich doch darin dass vielleicht mein Sensibelchen Lissi das auch toll finden könnte? :mukke:
 
Ich habe hier interessiert mitgelesen, und ich glaube, rico bekommt auch gleich eine Bestellung von mir :mukke: :mukke:
Im übrigen kann man solche Melodien auch selber tauschen. Muss natürlich erstmal das Innenleben inspizieren :D Im Regelfall handelt es sich hierbei um gebrannte eeproms. Man nimmt dann einfach eine andere Melodie, nehme einen jungfräulichen eeprom, brenne ihm die Wunschmelodie ein und tausche das Ganze dann aus :S :S
Meine Kakadus reagieren immer besonders auf Filmmelodien, insbesondere, wenn Geigen oder Mundharmonika zu hören sind. Schon irgendwie faszinierend.
 
Oh! Diese Musikboxen habe ich hier auch schon mal gesehen!

Ob das auch Holly gefallen wuerde? Wie unkaputtbar sind diese Dinger denn?
Bisher hat Holly ja noch alles kleinbekommen :s

Da werd ich mal schauen, wenn ich in die Stadt komme, denn wenn Holly jetzt sieht, dass Boemmel und die anderen Geier im Forum sowas haben, will er sicher auch eine Musikbox. :mukke:

Bei uns herrscht im Augenblick ueberigens die reinste Kakaduinvasion. 8o Hunderte von Gelbhaubenkakadus sitzen in den Baeumen (weiss nicht, was es fuer Baeume sind) auf unserem Grundstueck und fressen die reifen Samen.
Holly sitzt mittendrin und tut so, als sei er auch eine Gelbhaube....dabei sind die doppelt so gross wie er.
Rosakakadus und Corellas gibts auch...aber Holly findet die Gelbhauben am besten....bestimmt weil die Boemmel am aehnlichsten sehen! :zustimm:
 
in der freien Natur

Fioretta schrieb:
Hunderte von Gelbhaubenkakadus sitzen in den Baeumen (weiss nicht, was es fuer Baeume sind) auf unserem Grundstueck und fressen die reifen Samen.
Holly sitzt mittendrin und tut so, als sei er auch eine Gelbhaube....dabei sind die doppelt so gross wie er.
Rosakakadus und Corellas gibts auch...aber Holly findet die Gelbhauben am besten....bestimmt weil die Boemmel am aehnlichsten sehen! :zustimm:
Fioretta - bitte bitte - kannst Du das nicht mal für uns arme Mitteleuropäer fotografieren? Es muss nicht nur ein Foto sein, dürfen gerne mehrere sein. :) :)
 
Thema: Bömmel im Advent

Ähnliche Themen

Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.126
Wind-Hexe
Wind-Hexe
R
Antworten
4
Aufrufe
652
RechteMaustaste
R
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.644
Bömmel
Bömmel
L
Antworten
64
Aufrufe
9.409
Rena
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.652
Sille B.
S
Zurück
Oben