@bömmel - Niere

Diskutiere @bömmel - Niere im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Bömmel - da tauchte jetzt mal auf, dass du krank bist oder eine geschädigte Niere hast. Kannst du mal ein bisschen mehr dazu schreiben?
Thomas B. schrieb:
Und Ammen haben (wie Züchter) ja auch viel praktische Erfahrung - bei der Kinderaufzucht und beim Märchenerzählen.



:D :D :D Das stimmt auf jeden Fall!

Gruß
Brigitta
 
Hey Bömmel,
toll, dass es aufwärts geht :zustimm: Ich glaube, da plumpsen einem immer Zenterlasten vom Herzen, wenn sich die "Kleinen" wieder rappeln, weil man doch selbst auch mitleidet.
Das Ballspiel will ich aber in Videos dokumentiert sehen :+klugsche auch wenns nur kurze werden :0-
 
Kartoffeln

Hallo Chrissie,
denk bitte nicht, ich hätte was gegen Dich oder ich wolle mich auf Dich "einschießen", aber Falsches darf man einfach nicht so stehen lassen. Du meinst es ja nicht böse, sondern gibst nur gutgläubig Unsinn wieder, den Dir andere erzählt haben und auf den Du selbst hereingefallen bist.
Chrissie schrieb:
Sicherlich auch eine gute Idee, jedoch sollte man bei Kartoffeln ("Cholesterin") und Mais vorsichtig sein.
Das mit dem Mais wäre ja jetzt geklärt.
Das mit den Kartoffeln hatte ich ursprünglich überlesen, deshalb hierzu auch noch eine Anmerkung. Kartoffeln sind ebensowenig schädlich wie Mais. Insbesondere enthalten sie KEIN Cholesterin (es sei denn, Bratkartoffeln oder sie werden mit Buttersauce und Spiegeleiern serviert;-)))!
Cholesterine sind nämlich Fette, und die Kartoffel besteht fast nur aus Wasser und Kohlenhydraten.
Daß Kartoffeln völlig cholesterinfrei sind, kann man u.a. hier nachlesen:
http://www.novafeel.de/ernaehrung/k...belle-getreide-kartoffeln-huelsenfruechte.htm
Hat das mit den Kartoffeln und dem Cholesterin auch der Züchter erzählt? Dann hat er wirklich eine lebhafte Phantasie. Genausgut könnte man sagen, daß Zucker zuviel Eiweiß oder Schweineschmalz zu viel Stärke enthält.
Nur die grünen Teile von Kartoffeln sind bedenklich (giftig wegen des in Nachtschattengewächsen häufigen Solaningehalts), in besonders starkem Maße bei rohen Kartoffeln. Diese Teile sind großzügig wegzuschneiden.
Siehe hier:
http://www.vis-ernaehrung.bayern.de...aucherschutz/unerwuenschte_stoffe/solanin.htm
Auch die Keime sind tabu (kein "gesundes Keimfutter"!). Abgesehen davon darf man salzlos gekochte Kartoffeln unbedenklich verfüttern. Sie werden von unseren Geiern auch gerne genommen. Und auch ein bißchen rohe Kartoffel (ohne Grünes!!!) schadet nichts.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bömmel

Chrissie schrieb:
Hey Bömmel,
toll, dass es aufwärts geht :zustimm: Ich glaube, da plumpsen einem immer Zenterlasten vom Herzen, wenn sich die "Kleinen" wieder rappeln, weil man doch selbst auch mitleidet.
Das Ballspiel will ich aber in Videos dokumentiert sehen - auch wenns nur kurze werden
Ja, ich freue mich auch über die Fortschritte. Bis zur völligen Gesundung ist aber noch ein weiter Weg.
Es gibt ja immer auch Patienten, die einem ganz besonders am Herzen liegen, und dazu gehört natürlich Bömmel!
Und Chrissies Anregung, das Ballspiel filmisch zu dokomentieren, kann ich nur unterstützen! Wir freuen uns schon auf das Video!
Liebe Grüße,
Thomas
 
Schnabelball...

Ich darf ganz stolz berichten, daß ich mittlerweile eine komplette Mannschaft zusammengestellt habe: mein Schnabelball-, bzw. Schnabelklorollenteam! Jawohl! :freude:

Mannschaftsführerin ist meine Bella, sie ist quasi die Verteidigung und der Sturm. Rechts außen kontert Fibi und gegnern tut Sam. Im hohen Bogen wird die Klorolle durch die Luft geschmissen, damit der Ballbursche (ich!) was zu tun hat.
Der Depp, äh Ballbursche darf die Rolle auffangen oder aufheben, um sie gleich wieder ins Spiel zu bringen.
Wir haben alle eine Riesengaudi dabei. Der eine Vogel schaut es dem anderen ab, es bringt wirklich Leben in die Bude. :zustimm:

Die meiste Bewegung habe zwar ich bei diesem Spiel, aber meine Süßen bleiben dabei auch nicht gerade faul.
Bei solchen Spielen zeigt sich, welcher Kakadu welches Temperament hat. Wenn Sam meint, das Spiel mal eben wegen Extremrollenbeißing unterbrechen zu müssen, entreißt Bella ihm ungeduldig den corpus delikti, um ihn wieder ins Spiel zu bringen. Ist Fibi zu langsam, da die Rolle oftmals größer ist, als sie selbst, kann es passieren, daß sie diesselbe schon mal von Bella auf den Kopf gekloppt bekommt... 8o

Kakadus wollen bewegt werden, hinterher schläft es sich um so schöner und Mensch hat Ruh`... :zustimm:
 
Liebe Bella,
auch Deine wunderbare Beschreibung schreit geradezu nach einem VIDEO!
Erwartungsvolle Grüße,
Thomas
 
Madame Momo schrieb:
Körnerbringer besorge sich sechs (besser zwölf) Softbälle aus buntem (meist leuchtendgelbem) Schaumstoff.
Och menno, morgen ist Sonntag - da hat doch kein Geschäft auf!
:idee: Ob das auch mit Stofftieren geht....? *grübel*


Chrissie schrieb:
Ich glaube, da plumpsen einem immer Zenterlasten vom Herzen, wenn sich die "Kleinen" wieder rappeln, weil man doch selbst auch mitleidet.
Stimmt, ich bin schon ganz schön froh - und sicherlich ebenso hartnäckig! :D Bin grad nach Hause gekommen, Bömmel schläft in seiner Hütte, nix rührt sich. Jetzt haben mich grad sooooo ein paar Chips angemacht - Tüte heimlich in der Küche geöffnet und nur ein paar mit ins Wohnzimmer genommen..... Glaubst Du er kann hören was ich esse??? (ich schmatze nicht!!!) Bömmel kam wie von der Tarantel gestochen aus seiner Hütte geschossen und "bestellt" seit 3 Minuten!!!! Ok - Chips sind auch für Menschen nicht ungedingt gesund.... *wegstell* :s


bella schrieb:
Im hohen Bogen wird die Klorolle durch die Luft geschmissen...
Aha, Klorolle! Dann gehen vielleicht doch Stofftiere - zumindest bis Monatag!

Thomas B. schrieb:
Es gibt ja immer auch Patienten, die einem ganz besonders am Herzen liegen, und dazu gehört natürlich Bömmel!!
:trost:
Thomas B. schrieb:
Und Chrissies Anregung, das Ballspiel filmisch zu dokomentieren, kann ich nur unterstützen! Wir freuen uns schon auf das Video!
Naja, ich weiß zwar noch nicht wie ich all diese Stofftiere bewegen soll und nebenher filmen, aber ich werde es versuchen! :gimmefive


bella schrieb:
Bei solchen Spielen zeigt sich, welcher Kakadu welches Temperament hat.
Bisher hatte ich bei Bömmel eher den Eindruck er hat das Temperament einer Blechbüchse! Aber ich werde gleich morgen testen und berichten! :D
 
ich bin auch heimlicher Leser, und habe sofort die Ballspiele ausprobiert und nach ein paar Minuten alleine Spielen ist doch tatsächich Eumel gekommen um mitzumachen. :freude:
Leider hat er es aber noch nciht so gerafft, ds er sich bewegen soll und mit dem Ball spielen soll 8o
Also war es ds erstemal noch keine Risengaudi :(
 
Nur nicht verzagen, das bedarf alles der Übung!
Bella wußte auch nicht gleich am ersten Tag, wozu eine Klorolle zu gebrauchen ist...

@Bömmel: Stofftiere können auch Aggressionen hervorrufen. Einen Spieltrieb konnte ich da bislang noch nicht entdecken, höchstens einen Nagetrieb.
Es eignen sich jedoch auch Haselnüsse und Walnüsse mit Schale hervorragend als Wurfgeschosse... ;)
Im Notfall wurden selbst schon Futterschalen vergewaltigt. 8o :D
 
bella schrieb:
@Bömmel: Stofftiere können auch Aggressionen hervorrufen. Einen Spieltrieb konnte ich da bislang noch nicht entdecken, höchstens einen Nagetrieb.
Bella, bei uns werden damit die Aggressionen nicht auf- sondern abgebaut! :prima: Bömmel hat seine eigenen Stofftiere mit denen er kämpfen darf, und da er bei den meisten bereits Augen, Ohren und Nasen abmontiert hat, spielt es auch keine Rolle mehr wenn er noch etwas mehr an ihnen nagt. Hauptsache er hüpft, saust oder flattert hinter ihnen her!

So, aber nicht mal seine Kampftiere sind momentan interessant :nene: Mit den Softbällen spielt er auch nicht! :s Sitz ich mit ihm und den Bällen auf dem Boden, saust er sofort ins "verbotene Eck" wo all die leckeren und viel interessanten Kabel versteckt sind, packe ich Bälle und Bömmel zu mir auf's Sofa setzt er sich lieber auf die warme Heizung und schaut zum Fenster raus! Und manchmal, wenn er mich so beobachtet glaube ich, ein leichtes Grinsen in seinem Gesicht zu sehen!!!! 0l Chrissies Idee mit den Würfeln war nur so lange interessant bis er gemerkt hat, daß man die schwarzen Punkte da drauf nicht abmachen kann.... :D

Er ist und bleibt einfach ein faules Teil! :+klugsche
 
Oh da müsstest Du mal den Würfel bei uns inzwischen sehen......von wegen nicht abbekommen, dass darf man einem Jean nicht sagen....er hat eine nervenaufreibende stundenlange Geduld ;) Der Würfel ist inzwischen nahezu "weissgelutscht", die Punkte sind fast nur noch ertastbar ;) Vielleicht sollte man Bömmel zwecks morgentlichen Brötchensholen zum Frühstück animieren? :idee:
 
Thema: @bömmel - Niere

Ähnliche Themen

Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.151
Wind-Hexe
Wind-Hexe
R
Antworten
4
Aufrufe
658
RechteMaustaste
R
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.651
Bömmel
Bömmel
L
Antworten
64
Aufrufe
9.439
Rena
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.658
Sille B.
S
Zurück
Oben