@bömmel - Niere

Diskutiere @bömmel - Niere im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Und Ammen haben (wie Züchter) ja auch viel praktische Erfahrung - bei der Kinderaufzucht und beim Märchenerzählen. :D :D :D Das...

  1. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!


    :D :D :D Das stimmt auf jeden Fall!

    Gruß
    Brigitta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bömmel,
    toll, dass es aufwärts geht :zustimm: Ich glaube, da plumpsen einem immer Zenterlasten vom Herzen, wenn sich die "Kleinen" wieder rappeln, weil man doch selbst auch mitleidet.
    Das Ballspiel will ich aber in Videos dokumentiert sehen :+klugsche auch wenns nur kurze werden :0-
     
  4. #23 Thomas B., 5. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Kartoffeln

    Hallo Chrissie,
    denk bitte nicht, ich hätte was gegen Dich oder ich wolle mich auf Dich "einschießen", aber Falsches darf man einfach nicht so stehen lassen. Du meinst es ja nicht böse, sondern gibst nur gutgläubig Unsinn wieder, den Dir andere erzählt haben und auf den Du selbst hereingefallen bist.
    Das mit dem Mais wäre ja jetzt geklärt.
    Das mit den Kartoffeln hatte ich ursprünglich überlesen, deshalb hierzu auch noch eine Anmerkung. Kartoffeln sind ebensowenig schädlich wie Mais. Insbesondere enthalten sie KEIN Cholesterin (es sei denn, Bratkartoffeln oder sie werden mit Buttersauce und Spiegeleiern serviert;-)))!
    Cholesterine sind nämlich Fette, und die Kartoffel besteht fast nur aus Wasser und Kohlenhydraten.
    Daß Kartoffeln völlig cholesterinfrei sind, kann man u.a. hier nachlesen:
    http://www.novafeel.de/ernaehrung/k...belle-getreide-kartoffeln-huelsenfruechte.htm
    Hat das mit den Kartoffeln und dem Cholesterin auch der Züchter erzählt? Dann hat er wirklich eine lebhafte Phantasie. Genausgut könnte man sagen, daß Zucker zuviel Eiweiß oder Schweineschmalz zu viel Stärke enthält.
    Nur die grünen Teile von Kartoffeln sind bedenklich (giftig wegen des in Nachtschattengewächsen häufigen Solaningehalts), in besonders starkem Maße bei rohen Kartoffeln. Diese Teile sind großzügig wegzuschneiden.
    Siehe hier:
    http://www.vis-ernaehrung.bayern.de...aucherschutz/unerwuenschte_stoffe/solanin.htm
    Auch die Keime sind tabu (kein "gesundes Keimfutter"!). Abgesehen davon darf man salzlos gekochte Kartoffeln unbedenklich verfüttern. Sie werden von unseren Geiern auch gerne genommen. Und auch ein bißchen rohe Kartoffel (ohne Grünes!!!) schadet nichts.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  5. #24 Thomas B., 5. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Bömmel

    Ja, ich freue mich auch über die Fortschritte. Bis zur völligen Gesundung ist aber noch ein weiter Weg.
    Es gibt ja immer auch Patienten, die einem ganz besonders am Herzen liegen, und dazu gehört natürlich Bömmel!
    Und Chrissies Anregung, das Ballspiel filmisch zu dokomentieren, kann ich nur unterstützen! Wir freuen uns schon auf das Video!
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  6. bella

    bella Guest

    Schnabelball...

    Ich darf ganz stolz berichten, daß ich mittlerweile eine komplette Mannschaft zusammengestellt habe: mein Schnabelball-, bzw. Schnabelklorollenteam! Jawohl! :freude:

    Mannschaftsführerin ist meine Bella, sie ist quasi die Verteidigung und der Sturm. Rechts außen kontert Fibi und gegnern tut Sam. Im hohen Bogen wird die Klorolle durch die Luft geschmissen, damit der Ballbursche (ich!) was zu tun hat.
    Der Depp, äh Ballbursche darf die Rolle auffangen oder aufheben, um sie gleich wieder ins Spiel zu bringen.
    Wir haben alle eine Riesengaudi dabei. Der eine Vogel schaut es dem anderen ab, es bringt wirklich Leben in die Bude. :zustimm:

    Die meiste Bewegung habe zwar ich bei diesem Spiel, aber meine Süßen bleiben dabei auch nicht gerade faul.
    Bei solchen Spielen zeigt sich, welcher Kakadu welches Temperament hat. Wenn Sam meint, das Spiel mal eben wegen Extremrollenbeißing unterbrechen zu müssen, entreißt Bella ihm ungeduldig den corpus delikti, um ihn wieder ins Spiel zu bringen. Ist Fibi zu langsam, da die Rolle oftmals größer ist, als sie selbst, kann es passieren, daß sie diesselbe schon mal von Bella auf den Kopf gekloppt bekommt... 8o

    Kakadus wollen bewegt werden, hinterher schläft es sich um so schöner und Mensch hat Ruh`... :zustimm:
     
  7. #26 Thomas B., 6. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Liebe Bella,
    auch Deine wunderbare Beschreibung schreit geradezu nach einem VIDEO!
    Erwartungsvolle Grüße,
    Thomas
     
  8. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Och menno, morgen ist Sonntag - da hat doch kein Geschäft auf!
    :idee: Ob das auch mit Stofftieren geht....? *grübel*


    Stimmt, ich bin schon ganz schön froh - und sicherlich ebenso hartnäckig! :D Bin grad nach Hause gekommen, Bömmel schläft in seiner Hütte, nix rührt sich. Jetzt haben mich grad sooooo ein paar Chips angemacht - Tüte heimlich in der Küche geöffnet und nur ein paar mit ins Wohnzimmer genommen..... Glaubst Du er kann hören was ich esse??? (ich schmatze nicht!!!) Bömmel kam wie von der Tarantel gestochen aus seiner Hütte geschossen und "bestellt" seit 3 Minuten!!!! Ok - Chips sind auch für Menschen nicht ungedingt gesund.... *wegstell* :s


    Aha, Klorolle! Dann gehen vielleicht doch Stofftiere - zumindest bis Monatag!

    :trost:
    Naja, ich weiß zwar noch nicht wie ich all diese Stofftiere bewegen soll und nebenher filmen, aber ich werde es versuchen! :gimmefive


    Bisher hatte ich bei Bömmel eher den Eindruck er hat das Temperament einer Blechbüchse! Aber ich werde gleich morgen testen und berichten! :D
     
  9. #28 tweety1212, 6. März 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    ich bin auch heimlicher Leser, und habe sofort die Ballspiele ausprobiert und nach ein paar Minuten alleine Spielen ist doch tatsächich Eumel gekommen um mitzumachen. :freude:
    Leider hat er es aber noch nciht so gerafft, ds er sich bewegen soll und mit dem Ball spielen soll 8o
    Also war es ds erstemal noch keine Risengaudi :(
     
  10. bella

    bella Guest

    Nur nicht verzagen, das bedarf alles der Übung!
    Bella wußte auch nicht gleich am ersten Tag, wozu eine Klorolle zu gebrauchen ist...

    @Bömmel: Stofftiere können auch Aggressionen hervorrufen. Einen Spieltrieb konnte ich da bislang noch nicht entdecken, höchstens einen Nagetrieb.
    Es eignen sich jedoch auch Haselnüsse und Walnüsse mit Schale hervorragend als Wurfgeschosse... ;)
    Im Notfall wurden selbst schon Futterschalen vergewaltigt. 8o :D
     
  11. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Bella, bei uns werden damit die Aggressionen nicht auf- sondern abgebaut! :prima: Bömmel hat seine eigenen Stofftiere mit denen er kämpfen darf, und da er bei den meisten bereits Augen, Ohren und Nasen abmontiert hat, spielt es auch keine Rolle mehr wenn er noch etwas mehr an ihnen nagt. Hauptsache er hüpft, saust oder flattert hinter ihnen her!

    So, aber nicht mal seine Kampftiere sind momentan interessant :nene: Mit den Softbällen spielt er auch nicht! :s Sitz ich mit ihm und den Bällen auf dem Boden, saust er sofort ins "verbotene Eck" wo all die leckeren und viel interessanten Kabel versteckt sind, packe ich Bälle und Bömmel zu mir auf's Sofa setzt er sich lieber auf die warme Heizung und schaut zum Fenster raus! Und manchmal, wenn er mich so beobachtet glaube ich, ein leichtes Grinsen in seinem Gesicht zu sehen!!!! 0l Chrissies Idee mit den Würfeln war nur so lange interessant bis er gemerkt hat, daß man die schwarzen Punkte da drauf nicht abmachen kann.... :D

    Er ist und bleibt einfach ein faules Teil! :+klugsche
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Oh da müsstest Du mal den Würfel bei uns inzwischen sehen......von wegen nicht abbekommen, dass darf man einem Jean nicht sagen....er hat eine nervenaufreibende stundenlange Geduld ;) Der Würfel ist inzwischen nahezu "weissgelutscht", die Punkte sind fast nur noch ertastbar ;) Vielleicht sollte man Bömmel zwecks morgentlichen Brötchensholen zum Frühstück animieren? :idee:
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    @ Petra

    Nur manchmal? Nur ein leichtes? :hahaha: s-lol
     
Thema:

@bömmel - Niere

Die Seite wird geladen...

@bömmel - Niere - Ähnliche Themen

  1. Niere arbeitet nicht richtig bei meiner Blaustirn- Amazone

    Niere arbeitet nicht richtig bei meiner Blaustirn- Amazone: Guten Abend in die Experten und Vogelfreunde - Runde , Mein Blaustirn Gockel ( 11 Jahre ) welcher seit einem Jahr bei uns im Vogelzimmer...
  2. Aspergillose - Niere - Nerven

    Aspergillose - Niere - Nerven: Hallo zusammen, da mein Grauer (ca. 30 jahre) schon wieder anhand eines Röntgenbildes die Diagnose Aspergillose bekommen hat (dieselbe TA) und...
  3. Herz und Niere vergrößert - Crataegutt und Renes/Viscum Tropfen

    Herz und Niere vergrößert - Crataegutt und Renes/Viscum Tropfen: Mein ca. 27 Jahre alter Graupapagei-Hahn wurde gestern von einer Tierärztin aus der Empfehlungsliste untersucht, weil mir seine...
  4. Grünfinkmischling hat geschwollene Niere - was tun?

    Grünfinkmischling hat geschwollene Niere - was tun?: Hallo zusammen, eigentlich war ich mit meinem Grünfinkmischling beim vk Tierarzt weil er immer sein beinchen hochgezogen hatte. Sein Beinchen...
  5. fraktur, blei, nieren, kalzium ?

    fraktur, blei, nieren, kalzium ?: hallo, angeschossene taube, splitterfraktur am flügel. Kugel ist schon draussen. Flügel Fachärztlich geschient. Baytril bekommt sie auch....