Börse in Augsburg Kriegshaber!

Diskutiere Börse in Augsburg Kriegshaber! im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Kleiner ist schon im Bett :D Und ich kenne bisher keinen Vogelmarkt, an dem man sich anmelden muß. Egal, ob jetzt Crailsheim, Augsburg...

  1. #21 Cheyenne0403, 28. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kleiner ist schon im Bett :D

    Ja, leider.

    Das ist wirklich eine gute Frage und stellt wohl organisatorisch ein Problem dar. Traurig, dass sowas überhaupt vorzukommen scheint :(

    MEINER Meinung nach dürfte es Börsen und Ausstellungen im Hinblick auf PBFD gar nicht mehr geben. Ich verstehe nicht, wie man dieses Risiko als Züchter/Verkäufer überhaupt eingehen kann. Aber da anscheinend auf dieses Thema irgendwie "der Deckel draufgehalten wird" (so zumindest mein Eindruck) und manche Züchter überhaupt nichts von dieser Krankheit wissen, muss man sich da nicht groß wundern, wenn sich das immer mehr verbreitet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Meine Kleine ist n o c h im Bett. Mal sehen, wie lange noch... :D

    Du hast natürlich recht. Aber bei uns auf der Börse ist jedesmal die Amtstierärztin da. Freilich wird auch am Eingang kontrolliert, daß die Käfige sauber sind, nicht überbesetzt und keine schon "halbtoten" Vögel in den Verkaufsraum kommen. Aber trotzdem findet die Dame immer wieder Kandidaten, die sie noch entfernen möchte. Aus welchen Gründen auch immer.

    Ja, die Krankheiten, das ist so ne Sache. da sind viele Züchter, Käufer und auch Verkäufer - also die Händler meine ich jetzt - sicherlich überfordert...

    Sorry, würde gerne noch weiterschreiben. muß aber schnell zur Schule fahren, meine zweite hat sich gerade übergeben. Die muß ich jetzt holen.

    Melde mich nachher nochmal, wenn ich Zeit habe... Mal sehen, drei kranke Kids... :k
     
  4. #23 Cheyenne0403, 29. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    oh je... drück die Daumen, dass sie alle schnell wieder fit sind!
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    so, habe kurz mal Pause.

    Was wollte ich vorher schreiben? Ach so, ich denke mal, daß viele Züchter und Verkäufer gerade noch an Psittacose und ähnliches denken, aber viele andere Krankheiten einfach weniger bekannt sind, weil zu spezifisch.

    Ansonsten muß ich Dir vollkommen recht geben. Ich denke, nicht umsonst wurde jetzt seit einigen Jahren die Sachkundeprüfung Pflicht, um die Zuchtgenehmigung zu bekommen. Zumindest bei uns in Bayern, ich weiß nicht, ob das einheitlich so ist.

    Zu früheren Zeiten mußt man eine Außenvoliere oder geräumige Innenvoliere weit weg von der Küche vorweisen sowie einen Quarantäneraum. Das wars... :traurig:

    Und muß schon wieder los, wenn alle drei zuhause sind, gibt es meist Geknatsche. Muß schnell dazwischen. :k
     
  6. #25 Angie-Allgäu, 1. März 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo,

    also ist schon ne Weile her das ich es auf die Börse geschafft hab.

    Mir hats gut gefallen...
    Die Halle Sauber und temperiert ...und man merkt das der Verein sich wirklich einsetzt.:zustimm:
     
Thema:

Börse in Augsburg Kriegshaber!