Böse / Depressive Wellihenne ?

Diskutiere Böse / Depressive Wellihenne ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Wir haben schon seit längerem ein Problem : unsere Wellihenne verhält sich komisch, sie frisst, trinkt und sitzt sonst nur...
Dann würde ich es jetzt auch erst mal so laufen lassen. Nimm das Teepy-Ding raus und lass sie so viel wie es geht aus dem Käfig. Wird schon! :trost:
 
Ok , danke :D
Aber was habt ihr alle gegen das sleepee teepee ? Ob das als ersatztbruthöhle reicht ? Es ist ein filssäckchen mit einem Bierdeckel eingearbeitet als Boden. Es ist weich und schwankt wenn sie reinspringen
 
Ja, es sieht aus wie eine Bruthöhle und kann den Bruttrieb anregen. Daher: tu es weg!
 
Super, das ist doch schonmal ein Fortschritt.(meine zwei japanischen Mövchen zB. sind mir als Pärchen verkauft wurden und haben dennoch ne Zeit gebraucht bis sie wirklich sich angenähert haben)
Mit dem kleinen Käfig und keinen größeren kaufen können/dürfen ist natürlich nicht so toll, aber dagegen hilft dann viel Freiflug.(meine zwei haben den zB. den ganzen Tag und den Käfig nur als Rückzugsmöglichkeit/Fressen/Trinken und abends zum Schlafen)

Solltest Du beide nun wieder zusammen setzen, dann gestalte doch den Käfig mal ganz neu, dann ist das wie ein neues Revier und niemand fühlt sich in seinem alten irgendwie bedroht oder den anderen als Eindringling.

Viel Glück weiterhin
 
Hallo Alexander,

ich möchte dir nur sagen, dass ich die Größe deines Käfigs für nur 2 Wellis ganz in Ordnung finde. Klar kann ein Käfig nie groß genug sein - am Besten Voliere - aber mal ehrlich - groß genug können Haustiere es sowieso nie haben, dann müsste man ganz aufhören Tiere zu halten. Ich meine der Käfig ist ganz in Ordnung. Die meisten Vogelbesitzer - wovon die Meisten oder sehr viele nicht viel Ahnung von Vogelhaltung haben, halten Vögel in viel kleinere Käfige als deiner. Wie du meintest - ungefähr 1/3 davon, oder noch kleiner. Es soll keine Rechtfertigung sein, Vögel in kleinen Käfigen zu halten - im Gegenteil - ich finde es sollte verboten sein überhaupt so kleine Käfige produzieren zu dürfen, damit Leute die keine Ahnung sich die Käfige nicht holen können, ABER man kann es auch übertreiben. Ich finde du kannst mit ruhigem Gewissen deine Kleinen in diesem Käfig halten, solange sie jeden Tag Freiflug haben.

Apropo kleine Käfige: Als ich dieses Jahr im September in Spanien Andalusien war, war ich echt geschockt. Die Spanier halten fast ohne Ausnahme die Kanarienvögel in MINIKLEINEN TRANSPORTKÄFIGEN. Ungeheuerlich. Ich musste fast weinen und kochen vor Wut. Die Käfige waren echt höchstens 30 cm lang - eher 25 cm und ca 20 cm tief und hoch. Die konnten sich gerade mal umdrehen. Was für ein Leben - nie haben sie Freiflug - Tierquälerei auf höchstem Niveau. Und es war keine Ausnahme - an fast jedem Fenster hang oder stand ein Minikäfig mit einem einsamen - natürlich männlichen - Kanarie drin. Die armen haben trotzdem um die Wette gesungen - aber was für ein heftig mörderisches Leben sie haben - auf den Plastikstangen - gerade mal 2 Stück. Heftig. Die Spanier gehen ja mit Tieren um als wären sie Gegenstände. Auch habe ich gesehen,wie eine Mutter und ihr Kind eine kleine Welpe gehauen und geschüttelt haben und dieser kleiner Welpe war sicher nicht älter als 4 Wochen. Unglaublich. Ich sage - Gegenstände sind die Tiere dort.
 
Thema: Böse / Depressive Wellihenne ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.191
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.914
Dirk71
D
BKlitz
Antworten
10
Aufrufe
1.913
raptor49
raptor49
Zurück
Oben