Böse Mauser!!!!

Diskutiere Böse Mauser!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute!!! Mein armes süßes Peterchen hat eine gaanz böse mauser! :traurig: Sogar ihre größte Feder, also ihre Schwanzfeder ist raus...

1. Claudia2

Claudia2 Liebevolle Tiermami

Hallo Leute!!!

Mein armes süßes Peterchen hat eine gaanz böse mauser! :traurig: Sogar ihre größte Feder, also ihre Schwanzfeder ist raus gefallen!!!! :( :( :(
    Und nun, habe ich pahnische Angst das sie sich rupft oder ob sie eine sehr schlimme Mauser hat. :traurig:
    Was kann das sein?
    Könnt ihr mir helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Claudia,
    erst einmal: keine Panik!
    Mauser oder Rupfen ist ja ein recht weiter Unterschied.....
    Das die längste Schwanzfeder auch bei der Mauser, kommt doch vor! Sid, unser WK-Hahn, fliegt grad auch ohne durch die Gegend. Stört ihn nicht!
    Ausgewogene, abwechslungsreiche Kost, über die Körner ein wenig Kieselerdepulver gestreut (gibt es in Drogerien) und zudem das Angebot einer täglichen Dusche wird bei meinen Halunken gerade zur Mauserzeit gerne angenommen. :0-

4. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo Claudia, ist die Maus denn immernoch alleine ??? Dann könnte es natürlich möglich sein, dass sie sich rupft !:traurig:

5. #4 megaturtle, 15. Juli 2006
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hallo Claudia,

wenn dein armes Peterchen alleine ist, glaube ich auch stark, dass er sich rupft. Ein Nymph alleine ist doch sehr einsam. Kein Mensch kann einen artgleichen Partner ersetzen.:(

6. #5 Tina Einbrodt, 15. Juli 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

na wenn Du Dir tatsächlich sollche Sorgen machst, warum muß das Kerlchen denn dann alleine sein? Such ihm doch lieber eine Partnerin.

7. #6 megaturtle, 18. Juli 2006
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hallo Claudia,

schade, dass du dich nicht mehr hier meldest. Denk doch bitte auch mal an Peterchen :(

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Böse Mauser!!!!

Die Seite wird geladen...

Böse Mauser!!!! - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...