Böser alter Hahn

Diskutiere Böser alter Hahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo kennt ihr Ihn noch? Alle kleinen sind wohl auf. Bis auf den kleinen Weißkopf. Ich hab ja Männerüberschuß in der Voliere und der eine alte...

  1. #1 Heike Reinhardt, 10. Juni 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo kennt ihr Ihn noch? Alle kleinen sind wohl auf. Bis auf den kleinen Weißkopf.
    Ich hab ja Männerüberschuß in der Voliere und der eine alte Hahn, hat sich jetzt den kleinen Weißkopf auserkoren. Ich konnt beobachten wie er ihn getreten hat0l . Das ganze konnt ich 2 Mal beobachten, dann hab ich den kleinen da rausgeholt weil ich ja davon ausgehen muß das er das öfters macht.

    Kann ich davon ausgehen, daß er eine Henne wird oder weiß der alte Hahn das auch noch nicht? Wird er wieder damit aufhören oder fängt es wieder an wenn der kleine wieder raus darf?

    Jedenfalls lag das Problem darin, daß der kleine schwach wurde und nicht gefressen hat. Jetzt sitzt er seit 4 Tage oben bei mir im Käfig und wird so aufgepäppelt.

    Mittlerweile geht es ihm auch schon wieder gut. Nur fressen kann er immer noch nicht allein. Bißchen Kolbenhirse an mehr wagt er sich nocht nicht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Heike!

    Oh, Mann, das ist ja gar nicht erfreulich!
    Gut, dass du ihn/sie erst mal rausgeholt hast.

    Hab' da leider auch nicht die Antwort! Da dein Posting aber schon, ohne Antwort, so weit runter gerutscht ist, hole ich es mal wieder hoch!
     
  4. #3 Heike Reinhardt, 11. Juni 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Naja wenigstens eine Antwort. Danke. Vielleicht kommt ja noch was.
     
  5. #4 Federmaus, 11. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Heike :0-

    ich habe nicht geantwortet weil ich mich mit Küken (oder so) nicht auskenne.

    Ich hoffe das der/die hübsche kleine im Schwarm noch akzeptiert wird.
     
  6. #5 Heike Reinhardt, 11. Juni 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Heidi,

    der wird eigentlich von allen akzeptiert. Jedenfalls von den Jungtieren und den Eltern. Ich hoff nur wenn ich ihn wieder dazu tu das der alte Hahn das läßt. Er soll ja ne Henne bekommen dieses Jahr. Aber kann er denn nicht noch abwarten?

    Am Wochenende darf der kleine wieder raus. Seit gestern kann er wieder fliegen. Zwar nur ein Stück aber immerhin plumst er nicht einfach nur immer runter vom Ast.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federmaus, 11. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen das es klappt.
     
  9. #7 zahnfee001, 12. Juni 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Heike, Als Erstes mal: Der ist ja bildhübsch der kleine. Gratulation!

    Auch zu den neuesten Nachrichten, dass es ihm wohl besser zu gehen scheint.

    Leider kann auch ich dir da keine passende Antwort geben. Was mich nur wundert, dass der Kleine nicht abhaut, wenn der "Alte" Ihn/sie treten will. Denn so wie es aussieht ist er doch alt genug dass er sich wehren könnte. Und außerdem denke ich dass es für Frühlingsgefühle wohl etwas zu früh wäre, oder ?

    Naja, mein "Papa" kuschelt z.B. immer mit nur einem von drei Küken - kann ich auch nicht richtig nachvollziehen - aber so ist das nunmal.

    Warum wurde er/sie denn so schwach? und wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Eltern Ihn nicht mehr gefüttert? Oder habe ich da was verpasst? - wenn ja bitte ich schonmal um Entschuldigung.war länger nicht mehr hier.
     
Thema:

Böser alter Hahn

Die Seite wird geladen...

Böser alter Hahn - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...