?? Böser Ara

Diskutiere ?? Böser Ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Mein Gelbbrustara fliegt neuerdings auf den Käfig der Nympfensittiche und zerbeisen ihnen alles oder wirft Nester etc. runter oder versucht sie zu...

  1. arafriend

    arafriend Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inaktiv
    Mein Gelbbrustara fliegt neuerdings auf den Käfig der Nympfensittiche und zerbeisen ihnen alles oder wirft Nester etc. runter oder versucht sie zu beißen !

    Weis einer von euch woran das liegt ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 3. November 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Sei mir bitte nicht böse aber mein erster Gedanke wenn ich das lese..Nymphensittiche und Ara das geht einfach nicht.
    Kannst Du sie nicht in getrennten Räumlichkeiten halten?
     
  4. arafriend

    arafriend Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inaktiv
    Die sind beide bei mir im großen Wohnzimmer und ich wüsste nicht was dagegen spricht o0
     
  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Das ist ein Witz oder?

    Was dagegen spricht, hast du doch oben beschrieben.

    Und wenn ein Nympf erst mal 'zart' ins Füsschen gezwickt worden ist und nur noch einbeinig durchs Wohnzimmer humpeln kann, hast du den zweiten Grund, der dagegen spricht.

    P.S. Der Ara ist nicht böse und du wirst daran Schuld sein, wenn etwas passiert.
     
  6. #5 Tanygnathus, 3. November 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na ja..ich denke der Nymph.zieht den kürzeren...Du schreibst doch selber er versucht sie zu beißen...??
    Ein Bekannter von mir hat einen Graupapagei mit Schildsittichen zusammengesetzt...weil der Graue kann ja nicht fliegen..da passiert nichts..von wegen er hat sich einen geschnappt und jetzt kann der Schildsittich nicht mehr fliegen weil der Graue 2 x den Knochen durchgebissen hat...
    Aber warum Dein Ara nun auf die Nymphen losgeht ( wenn er das vorher nicht gemacht hat ) kann ich Dir nicht sagen.
     
  7. arafriend

    arafriend Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inaktiv
    Die Nympfensittiche habe ich erst vor kurzem bekommen die sind noch in der voliere ! da kommt net mal der ara durchs gitter
     
  8. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn die Nymphen am Gitter hängen, kommt der Ara ran.
    Ich rate dir, sei schneller als der Ara und trenn sie räumlich.
     
  9. #8 Tanygnathus, 3. November 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Genau das denke ich auch und das Gitter der Voliere wo die Nymphen drin sind halten vielleicht nicht einem Ara Schnabel ab.
     
  10. arafriend

    arafriend Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inaktiv
    Doch ich bin mir sicher die halten einen Ara ab.... und die nymphensittiche können ja auch vom gitter weg und sich auf den stock setzen ^^


    Aba könnte mcih jez mal jemand aufklären weso meine aras die nimphen nicht mögen ????
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tanygnathus, 3. November 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Weil das Wohnzimmer ihr Revier ist und die Nymphen neu dazu gekommen sind..sie sind für die Aras Eindringlinge in ihr Revier...meine Meinung
     
  13. arafriend

    arafriend Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inaktiv
    Ach so na dan tu ich die mal wech ^^
     
Thema:

?? Böser Ara

Die Seite wird geladen...

?? Böser Ara - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...