Bohling-Doggen gesucht...

Diskutiere Bohling-Doggen gesucht... im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Ich habe neulich wieder Kontakt zu einer Besitzerin einer Bohling-Hündin bekommen. Der fall Bohling war das schlimmste Drama, dasich in Bezug auf...

  1. Curry

    Curry Guest

    Ich habe neulich wieder Kontakt zu einer Besitzerin einer Bohling-Hündin bekommen. Der fall Bohling war das schlimmste Drama, dasich in Bezug auf diese edlen Tiere je erlebt habe und ich möchte so etwas nie wieder erleben...
    Es war eine (Zwangs) Zuchtauflösung 1999 in Hotzfelde/Ehrenburg. über150 Deutsche Doggen wurden damals beschlagnahmt, teils direkt eingeschläfert, teils vermittelt. Ein großteil der Hund wird heute nicht mehr am Leben sein, dennoch würden wir gerne erfahren, was aus den Kerlchens geworden ist, vielleicht mal ein treffen organisieren, auch wenn das schwer werden wird, da sie in alle Winde zerschlagen wurden... Vielleicht kennt ja jemand einen dieser Hunde... meldet euch einfach mal, wenn Euch dazu etwas einfällt....
    lg
    Anna
     
  2. RS1979

    RS1979 Guest

    is wohl an mir vorbeigegangen :?

    was war denn damit?
     
  3. Curry

    Curry Guest

    Hallo
    Was war damit?
    Eigentlich etwas, das man öfter findet, nur nicht in so großem Stil...
    Über 150 Hunde, (ich glaube, es waren 171, aber ich bin mir nicht sicher, da immer mehrere zahlen im Umlauf waren) wurden beschlagnahmt. Die Zustände dort glichen denen Osteuropäischer Pelztierfarmen. Die tiere wurden in ehemaligen Schweinebuchten "gehalten", mehr tot als lebendig, lagen knöcheltief in ihren eigenen Exkrementen, die sie auch gleichzeitig am leben erhielten, ohne Licht oder so etwas wie Auslauf ( teilweise bis zu 9 Jungrüden auf ebensovielen qm). Gerade noch lebende Welpen, gefunden unter ihrer Toten Mutter, Junghunde, die vor schwäche nicht selbständig aufstehen konnten, und wenn sie laufen konnten hatten sie Angst, Angst bis zur Panik.
    Mit anderen Worten, nichts was man sehen möchte, geschweige denn bei einer eigentlich so stolzen Rasse...
    Wie gesagt, die meisten werden wohl nicht mehr Leben... Doch so viele hunde können doch nicht einfach vom Erdboden verschwinden...
    Wobei, wenn man bedenkt, daß sie damals in ihrer geballten Masse des elends wohl jahrelang übersehen wurden...
    LG
    Anna
     
  4. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo :0- ,

    mein Gott wie furchtbar :heul:
    Hoffentlich hast du bei deiner Suche nach den Bohling-Hunden Glück und berichtest weiter hier.
     
  5. #5 Jenny0509, 13.08.2005
    Jenny0509

    Jenny0509 Guest

    Hi!
    Wollte mal fragen,ob sie noch mehr über die Deutschen Doggen vom Hoykenkamp wissen???Wenn ja,würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Liebe grüße
    Jenny
     
  6. #6 doggenkind, 23.08.2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    leider kenne ich beide fälle da ich nun mal auch doggen besitzer bin aber ich weiss das bei uns im forum einige leute bohling und heyenkamp doggen besitzen schau doch einfach mal untzer

    www.doggenforum.de
     
  7. #7 LanaMeer, 18.11.2011
    LanaMeer

    LanaMeer Guest

    Lange ist es her....

    Lese per Zufall diesen Bericht, da ich mir wieder eine Doggenwelpe holen möchte und ich damals eine Dogge von Hoykenkamp von dieser genannten Familie hatte, bin sehr geschockt, dass alles zu lesen, da ich 1993 den tollsten Hund meines Lebens dort bekommen habe und auf der Suche nach Hoykenkamp Welpen im Internet war. Mir war es und ist es nämlich immer noch wichtig, dass die Lefzen nicht so lang sind und die Augen nicht so hängen und meine Dogge war eine Schönheit und zeigte keiner dieser nicht gewollten Attribute, sogar bis ins Hohe Alter und mein Rüde wurde sage und schreibe 11 Jahre alt und hatte dazu noch den tollsten Charakter und nun lese ich sowas. So traurig!!!!!!!!!!!
     
Thema: Bohling-Doggen gesucht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschlagnahmt doggen wesenstedt- ehrenburg

    ,
  2. zeitungsartikel bohling doggen

    ,
  3. deutsche dogge bohling

Die Seite wird geladen...

Bohling-Doggen gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Englische Bulldoggen untereinander????

    Englische Bulldoggen untereinander????: Nabend, also ich würde gerne mal wissen ob hier jemand mehrere Englische Bullis hat. Bei uns ist momentan i-wie der Wurm drin. Aus dem nix...
  2. Deutsche Doggen

    Deutsche Doggen: Hallo, hat jemand von euch Adressen von SERIÖSEN Züchtern Deutscher Doggen (kleine Züchter - Hunde mit Familienanschluß) Farbschlag blau,...
  3. Doggenbaby von Besitzer verstümmelt - Hilfe

    Doggenbaby von Besitzer verstümmelt - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, nachfolgend ein furchtbares Schicksal eines kleinen Babyzwerges (bitte schaut hier auch bei notdoggen.de rein; evtl. geht der...
  4. wer ist den hier noch doggenbesitzer

    wer ist den hier noch doggenbesitzer: :( huhu wer hatt den hier noch ein döggelchen hab bis jetz noch niemanden gesehen heullllll