Bonnie ist wieder da (meine ecuador amazone ist entflohen.. :()

Diskutiere Bonnie ist wieder da (meine ecuador amazone ist entflohen.. :() im Amazonen Forum im Bereich Papageien; wünsche dass dein graupapagei wiederkommt!!!! ich wünsche dir ganz viel glück bei der suche. wie ich im graupapagei forum geschrieben habe, würde...

  1. #21 ypsilonia, 23. Juni 2006
    ypsilonia

    ypsilonia Guest

    wünsche dass dein graupapagei wiederkommt!!!!

    ich wünsche dir ganz viel glück bei der suche. wie ich im graupapagei forum geschrieben habe, würde ich alle tierheime im umkreis von 30-40 km informieren. die örtlich polizei wird sich bei fundus eines tieres wohl an das tierheim wenden.

    ich hoffe auch dass das wetter warm bleibt in den nächsten tagen! ich hatte die letzten tage auch solche angst bei schlechtem wetter gehabt.. und auch ich konnte kein auge zu machen und war täglich um 5/6 uhr wach.

    meine bonnie ist einer familie in wedel zugeflogen.. bonnie war wohl im garten und hat menschen gesehen und es war morgens und die schwester der hausdame kam zu besuch.. zu der bonnie dann hinflog. bonnie hatte womöglich überhaupt keine scheu, war erschöpft und wollte heim. ich weiss es auch nicht, die hausdame hat gesagt, dass ihr mann sie abends noch in den arm genommen hatte...wobei sie bei der polizei schon wieder scheuer zu den polizisten war.

    das kann ich mir auch nicht richtig erklären.. aber ich habe eine freundin diese kommt aus der türkei, vielleicht dachte meine kleine, dass es gerade diese freundin wäre!

    die finder familie hatte kaninchen zuhause. so nahmen sie einen gr. kaninchen käfig und taten bonnie behutsam in den käfig. sie riefen die wedeler polizei an.. und fragten ob ein papagei vermissst wird. die wedeler polizei sagte nein, es hätte niemand da angerufen.
    aber sie riefen das nächstgelegende tierheim an! und so hatte ich glück gehabt!

    ich drücke dir ganz dolle die daumen.. ich bin so entsetzt und kann dir richtig mitfühlen.. ich wünsche mir vom ganzen herzen, dass du sie wiederfindest bzw. dass sie zu dir zurueckkehrt!!!!!

    ich glaube die tierheime zu verständigen ist schon mal gut und dann wie hier die forenmitglieder geschrieben haben auch flugzettel verteilen, was ich auch gemacht habe.. und evtl. an kindergärten und schulen ankleben. kinder achten auf sowas tagsüber mehr als erwachsene.

    lass dich drücken - und ganz viel glück auf der suche, halt uns auf dem laufenden!

    liebe grüße
    ypsilonia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ypsilonia, 23. Juni 2006
    ypsilonia

    ypsilonia Guest

     
  4. #23 VEBsurfer, 25. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi,
    ich besprühe meine amas auch im winter. aber dann so früh, dass sie bis zum abend trocken sind. wenn amas nach dem besprühen mal niesen, ist das kein grund zur panik (ich weiß, wir alle haben immer angst um unsere grünen...), denn manchmal löst sich nur etwas dreck aus der nase, den sie dann endlich loswerden können. also kein zeichen der unterkühlung, sondern ein ganz wichtiger bestandteil der reinigung.

    heiße luft aus einem föhn (den du ja nicht mehr verwendest:zustimm: ) trocknet die nase hingegen wieder aus.
     
Thema:

Bonnie ist wieder da (meine ecuador amazone ist entflohen.. :()

Die Seite wird geladen...

Bonnie ist wieder da (meine ecuador amazone ist entflohen.. :() - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...