Bonnie ist wieder da (meine ecuador amazone ist entflohen.. :()

Diskutiere Bonnie ist wieder da (meine ecuador amazone ist entflohen.. :() im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo liebe forenmitglieder, heute hatte ich serh viel stress.. hatte nur noch 4 tage zeit um aus meiner wohnung auszuziehen und bin zu meinen...
wünsche dass dein graupapagei wiederkommt!!!!

ich wünsche dir ganz viel glück bei der suche. wie ich im graupapagei forum geschrieben habe, würde ich alle tierheime im umkreis von 30-40 km informieren. die örtlich polizei wird sich bei fundus eines tieres wohl an das tierheim wenden.

ich hoffe auch dass das wetter warm bleibt in den nächsten tagen! ich hatte die letzten tage auch solche angst bei schlechtem wetter gehabt.. und auch ich konnte kein auge zu machen und war täglich um 5/6 uhr wach.

meine bonnie ist einer familie in wedel zugeflogen.. bonnie war wohl im garten und hat menschen gesehen und es war morgens und die schwester der hausdame kam zu besuch.. zu der bonnie dann hinflog. bonnie hatte womöglich überhaupt keine scheu, war erschöpft und wollte heim. ich weiss es auch nicht, die hausdame hat gesagt, dass ihr mann sie abends noch in den arm genommen hatte...wobei sie bei der polizei schon wieder scheuer zu den polizisten war.

das kann ich mir auch nicht richtig erklären.. aber ich habe eine freundin diese kommt aus der türkei, vielleicht dachte meine kleine, dass es gerade diese freundin wäre!

die finder familie hatte kaninchen zuhause. so nahmen sie einen gr. kaninchen käfig und taten bonnie behutsam in den käfig. sie riefen die wedeler polizei an.. und fragten ob ein papagei vermissst wird. die wedeler polizei sagte nein, es hätte niemand da angerufen.
aber sie riefen das nächstgelegende tierheim an! und so hatte ich glück gehabt!

ich drücke dir ganz dolle die daumen.. ich bin so entsetzt und kann dir richtig mitfühlen.. ich wünsche mir vom ganzen herzen, dass du sie wiederfindest bzw. dass sie zu dir zurueckkehrt!!!!!

ich glaube die tierheime zu verständigen ist schon mal gut und dann wie hier die forenmitglieder geschrieben haben auch flugzettel verteilen, was ich auch gemacht habe.. und evtl. an kindergärten und schulen ankleben. kinder achten auf sowas tagsüber mehr als erwachsene.

lass dich drücken - und ganz viel glück auf der suche, halt uns auf dem laufenden!

liebe grüße
ypsilonia
 
VEBsurfer schrieb:
hallo
halloo.....

@würmchen: hab dir eine mail weiter hinten geschrieben.. nicht kopf hängen lassen, weitersuchen. auch übers netz alles ausnutzen, wo man nur kann.. und tagsüber die zeit nutzen zum suchen.. oder freunde, die tagsüber zeit haben einspannen!

@VEBsurfer: okokok, ich werde meine ama nicht mehr fönen, aber im winter hätte sie sich ne erkältung geholt.. und ganz trocken fön ich sie auch nie! aber ich werde das jetzt unterlassen! danke für den tipp! :-)))) bin sooooo froh, dass sie wieder da ist...
wie man sie eingefangen hat, steht im testteil weiter hinten oder wo ich bezug zu würmchen genommen habe.
 
hi,
ich besprühe meine amas auch im winter. aber dann so früh, dass sie bis zum abend trocken sind. wenn amas nach dem besprühen mal niesen, ist das kein grund zur panik (ich weiß, wir alle haben immer angst um unsere grünen...), denn manchmal löst sich nur etwas dreck aus der nase, den sie dann endlich loswerden können. also kein zeichen der unterkühlung, sondern ein ganz wichtiger bestandteil der reinigung.

heiße luft aus einem föhn (den du ja nicht mehr verwendest:zustimm: ) trocknet die nase hingegen wieder aus.
 
Thema: Bonnie ist wieder da (meine ecuador amazone ist entflohen.. :()

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.402
Evy
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.808
vögelchen3011
V
das LUMP
Antworten
8
Aufrufe
6.419
Tierfreak
Tierfreak

Neueste Beiträge

Zurück
Oben