Bonnie und Clyde sind da

Diskutiere Bonnie und Clyde sind da im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hatte von den beiden Wellis ja schon erzählt. Hier nun näheres: Die beiden saßen im total dreckigen Käfig in der Küche. Es ist ein...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo!

Hatte von den beiden Wellis ja schon erzählt. Hier nun näheres:

Die beiden saßen im total dreckigen Käfig in der Küche. Es ist ein Paar. Der Blaue ist ein Hahn und er heißt jetzt Clyde. Der gelbe müßte ein Lutino sein. Sie hat gelbes Gefieder mit weißen Schwungfedern und rote Augen. Die kleine heißt Bonnie. Die beiden sind ca 6 Jahre alt und waren jetzt überflüssig. Habe dann angeboten die beiden jetzt mitzunehmen. Die Dame hat ja gesagt und so sind die 2 heute zu uns gekommen. Die NAmen haben die 2 von meinem Mann.

Im Futternapf (der vor Dreck steht) waren nur Spelzen drin - kein Körnchen Futter mehr. Und als Knabberstange eine ach so tolle leckere - ja für Graupapas oder größer....

Naja die 2 sitzen jetzt in meínem Krankenkäfig. Nicht perfekt aber wenigstens sauber.

Und was beide haben, ist richtig Fett auf der Brust. Ich denke mal das gibt sich, wenn die fliegen dürfen.

Dann heißt es für die 2 erst noch einen TA Besuch ertragen und dann ziehen die 2 erst einmal zu meiner Schwiegermutter, da meine Voli zu klein ist.

So das als ersten kleinen Bericht, hier noch ein erstes Bild von den beiden
 

Anhänge

  • buc.jpg
    buc.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 189
Hallo Nicole,
leider habe ich die Vorgeschichte nicht verfolgt. Aber so wie Du schreibst,
können sich die beiden Neuzugänge glücklich schätzen, dich gefunden zu
haben :zustimm:
 
Halloi :0-


Die sehen auch genauso aus wie meine :D
Ich hoffe das meine Bilder bald mal fertig sind, heute war ich drauchig als ich im Gescheft stand und sie sagte das ich morgen wieder kommen soll. :(
Aber das wird mit meinen Bilder, das ist sicher. :D

.
 
Hallo!

Also Bonnie & Clyde waren heute beim TA. Auf Trichomonaden sind beide untersucht worden - negativ.
Ein Lipom haben beide mal gehabt, das hat sich aber zurückgebildet. Und Clyde ist nicht 6 Jahre, sondern 13 Jahre alt. Er hat auch die Füßchen leicht wund, was wohl zum einen das alter ist, zum andern die Plastikstangen, die die 2 im Käfig hatten.
Er hat Bakterien und Hefepilze im Kropf. Er hat Vitamine bekommen, der Rest wird noch untersucht.
Bonnie hat einen vergrößerten Kropf und etwas zu viele Zellen. Beide sollen erst mal Apfelessig bekommen.
Am Mittwoch sind dann die Testergebnisse da.

@Frank: Jetzt sind es 5 Wellis und 8 Nymphen, die im Prinzip das Wohnzimmer bevölkern. In der Voli wird ja nur geschlafen. Die ist aber groß genug ist ein 5eck. Marke Eigenbau.Irgendwas mit 2m x 1,80 x 1,20...
Die Piepser bekommen aber ein eigenes Zimmer nach dem Umzug.

Die 2 Neuen sind auch noch nicht bei den anderen. Da muß auch jetzt erst mal noch die Mirkrobakteriologische Untersuchung abgewartet werden. Kann auch sein, dass es aufgrund des Alters von Clyde keinen Sinn hat ihn mit Medikamenten vollzustopfen. Dr Pieper sagt mir Mittwoch wie es weitergeht. Kann auch sein, dass der Apfelessig reicht. Den hat er schon fleißig getrunken.
 
Hallo Nicole, es macht immer sehr traurig, über solche Schicksale zu lesen!
Diese beiden Vögelchen haben nun das Glück gehabt, bei Dir zu landen! Clyde hat nun noch einen schönen Lebensabend vor sich (zumindest von den Lebensumständen), Bonnie vielleicht noch längere Zeit!

Ich wünsche alles, alles Gute für die beiden Kleinen!
 
Kleine Erfolgsmeldung:

Clyde hat Vogelmiere gefuttert. Beide fangen langsam an mehr zu fressen. Clyde (bei dem es am wichtigsten ist) sehe ich nun öfter an der Hirse. Sie fressen nicht viel auf einmal, dafür immer mal wieder ein paar Körnchen.

Komisch eigentlich, die die immer Futter haben tun so als gäbe es morgen nix mehr und bei denen hängt seit Sonntag Nachmittag ein Hirsekolben im Käfig und der ist noch zu 2/3 voll
 
Hallo Nicole,
habe gerade mal nachgelesen, wie ihr zu den zwei neuen Wellis gekommen seid...
Schön, dass es ihnen jetzt gut geht :freude:
Ich staune immer wieder, was für Zufälle es gibt, dass solche kleinen Piepser doch nach langer Zeit ein schönes Zuhause bekommen.
 
Thema: Bonnie und Clyde sind da

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.422
Evy
A
Antworten
2
Aufrufe
1.343
alpha43
A
T
Antworten
0
Aufrufe
917
Thomas-Bruno
T
Zurück
Oben