bonny ist ganz plötzlich und unerwartet gestorben

Diskutiere bonny ist ganz plötzlich und unerwartet gestorben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo agaleute, gestern nachmittag rief mich mein freund mich - er war ausnahmsweise früher zu hause - in der firma an. kennt ihr das, wenn...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
hallo agaleute,

gestern nachmittag rief mich mein freund mich - er war ausnahmsweise früher zu hause - in der firma an. kennt ihr das, wenn einem nur der tonfall und die stimme das blut in den adern gefrieren lässt? ich wusste sofort, dass etwas passiert ist. tja, er hat bonny gefunden. sie lag im käfig auf der erde, auf dem rücken, die augen auf, ernie saß angekuschelt neben ihr.
ich bin dann sofort nach hause. sie war schon steif, sie muss schon ein paar stunden so gelegen haben.

morgens, beim aufdecken des käfigs hat sie wie immer noch bei ernie auf dem brettchen geschlafen.
sonntag war sie noch topfit, hat während des freiflugs besonders viel geschreddert, und ihrem hobby "nestbau" gefröhnt.
ich vermute es war ein herz- oder gehirnschlag. sah für mich so aus, als ob sie einfach von der stange gefallen ist.

und nun ist mein ernie schon wieder alleine.

weiß jemand von einer abzugebenden, alleine sitzenden henne in nrw? nicht mehr so jung, und definitiv eine henne?

gruß,
claudia
 
:trost: Hallo Claudia, laß dich mal drücken, du weist ja mir ist es vor längerer Zeit so ähnlich ergangen, immer mal müßen wir Abschied nehmen von unseren Mitbewohnern:trost:
ich hoffe du findest eine neue Partnerin für deinen Hahn, wird immer etwas problematisch wenn nur noch ein Partner da ist, passiert immer wieder, ich kenne das auch:trost:

Liebe Grüße Ingrid
 
Hallo Claudia,

laß dich auch von mir ganz lieb drücken. :trost:

Es tut mir auch nur so leid für den kleinen Ernie jetzt.......habe schon alle Aufrufe für eine ältere RK-Henne gestartet und wir sind dran. :zustimm:

Antwort auf PN folgt.
 
Herzliches Beileid von mir :trost:
Das ist ja furchtbar, dabei hatten sie sich doch grade erst gefunden! Der arme Ernie, jetzt ist er wieder allein. Ich hoffe er wird noch mal so glücklich wie mit ihr, und dann bis zum Lebensende!
Ich weiß noch als Sherry gestorben war, Lorchen war so fertig :(
ich hatte Angst ihn auch noch zu verlieren so sehr hat er getrauert...

Mitfühlende Grüße
Tina
 
ich danke euch.

gerade hat sich ein hoffnungsschimmer aufgetan. habe ja den ganzen tag im internet gestöbert und habe dabei züchter gefunden, die einzelne agas bei sich aufnehmen zum verpaaren. das ist mir ja schon mal sehr sympathisch. findet man ja leider nicht oft.

sie haben noch genau eine rosenkopf henne (opalin), die sie vor zwei jahren auch als witwe bekommen haben. sie hatte keinen ring, deswegen können sie nicht sagen wie alt sie ist, und sie hat sich bis heute nicht neu verliebt.

ich überlege die henne zu holen. sollte es nicht die große liebe werden, beide dann noch mal in ruhe neu zu verpaaren. so hätte ernie zumindest schon mal wieder jemanden der seine sprache spricht. und platz für 4 gibt meine volie noch her, finde ich.

mal sehen, ernie soll noch ein paar tage zeit haben sich zu sammeln. und ich auch, glaube ich.

obwohl ernie, genau wie nach bertchens tod auch, eher aufgedreht auf mich wirkt. aber ich bin halt auch den ganzen tag arbeiten, und weiss nicht wie er sich den ganzen tag über verhält. abends sucht er meine ansprache.
er soll sich jetzt auch nicht zu sehr auf mich fixieren.

gruß,
claudia
 
Mein Herzliches beileid zum verlust. :trost:

Ich hoffe das es schnell mit der neuen Henne klapt!!! :prima:
Drücke dir die Daumen... das der kleine wieder eine Herzensdame bekommt.

(dabei waren sie nur kurz zusammen, Aber glücklich)

Gruß Marilyn
 
Oh das tut mir wirklich leid Claudia. :trost: Der arme Bertchen dabei hat er sie doch gerade erst gehabt. Ich hoffe er/du findet bald eine neue Partnerin.

Auch die Idee mit einem weiteren Paar finde ich schön, dafür ist deine Voliere auch groß genug. ;)
 
ich werd's tun.

ich werde die henne am wochenende holen (sollte nicht der sibyrische winter einbrechen) und es so machen, wie ich es mir überlegt habe. sollte es zwischen ernie und ihr nicht funken, werden beide neu verpaart.

gruß,
claudia
 
ich werd's tun.

ich werde die henne am wochenende holen (sollte nicht der sibyrische winter einbrechen) und es so machen, wie ich es mir überlegt habe. sollte es zwischen ernie und ihr nicht funken, werden beide neu verpaart.

gruß,
claudia

hallo claudia,
tut mir leid, dass deine bonny letzte woche gestorben ist. es ist für dich und vorallem ernie bestimmt sehr traurig:-(....und braucht zeit......die süssen werden trotzdem immer in unseren herzen bleiben....

Ich hoffe aber auch es klappt bald mit dem neu-zugang und ernie findet wieder jemand der zu ihm passt......
die süssen brauchen ja schließlich einen "partner/-in" bzw. ein "gegenüber" genauso wie das tägliche essen, trinken, putzen ect.

Viele Grüße
Klaus
 
hallo klaus,

was ich noch gesagt haben wollte ...

du hast absolut recht.

ernie ist so ein lieber, tapferer kleiner kerl, er hat es einfach verdient glücklich und zufrieden zu sein. da tue ich alles für, was ich kann.

glück im unglück ist, dass bonny nicht krankheitsbedingt leiden musste, und noch mal agagemäß glücklich verliebt in meinen smarten ernie war. einen tag vor ihrem tod hat sie noch fleißig am "nest" gebaut.

aber ich glaube smilla gefällt ernie schon. er kennt es nur nicht so eine schüchterne, zurückhaltende henne an seiner seite zu haben. bertchen und bonny waren wesentlich dominanter als smilla. aber die süße hat auch ihren ganz eigenen charm.

ich finde es faszinierend, wie jeder aga seine ureigenen characterzüge zeigt. jeder aga ist eine eigene kleine persönlichkeit für sich.

gruß,
claudia
 
Thema: bonny ist ganz plötzlich und unerwartet gestorben

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.034
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
T
Antworten
4
Aufrufe
769
ub0265
ub0265
Chaos-Kruemel
Antworten
4
Aufrufe
903
Chaos-Kruemel
Chaos-Kruemel
Zurück
Oben