Bonny wird mücke.....

Diskutiere Bonny wird mücke..... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihr alle, Nach längerer Zeit mal wieder ein kurzer Bericht über meine beiden, Bonny (HZ) und Coco (NB), Beide sind jetzt schon über ein...

  1. #1 herzcomp, 18. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
    herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hi ihr alle,

    Nach längerer Zeit mal wieder ein kurzer Bericht über meine beiden, Bonny (HZ) und Coco (NB),


    Beide sind jetzt schon über ein Jahr alt und nähern sich wohl der Geschlechtsreife.

    Seit einiger Zeit reagiert Bonny allerdings irgendwie allergisch auf mein Handy.

    Sobald sie sieht, daß ich es nur in der Hand habe kommt so mißtrauisch näher.. ich könnte ja mit jemaden telefonieren.:D

    Wenn das Handy klingelt (als Klingelton habe ich nen krähenden Gockel) gehts ab wie ein Zäpfchen, Bonny macht hohe piepsende Geräusche, kommt in bester Jabo-Manier angeschossen und greift an. Sie versucht tatsächlich zu beißen 8o . Lege ich das Handy weg dann beruhigt sie sich auch wieder ganz schnell. Wenn ich jemaden anrufe, passiert das auch, allerdings nur wenn sie es sieht:zwinker:

    Ich hab mal, um auszuschließen das die Abstrahlungen des Handy evtl. Schuld sind das Handy ausgeschalten vom Pocket-PC nen Hahn krähen lassen und das Handy ans Ohr und immer so Blablablabla gesagt.. kein Unterschied, Bonny kommt ganz aufgeregt angeflattert und haut mir Flügel und Schnabel um die Ohren:nene: .

    Coco guckte am Anfang nur doof aus seinen Federn, aber jetzt versucht er tatsächlich mich zu beschützen (Coco und ich sind schließlich beide Naturbrut:bier: ) und jagt Bonny aus meiner Nähe weg. Kommt Bonny wieder angedüst ist Coco gleich zur Stelle.
    Beim Schnurlostelefon macht die kleene das nich, nur beim Handy.

    Was meint ihr... Soll ich weiter telefonieren wenn die beiden draußen sind oder soll ich mich zum telefonieren verziehen?


    So und jetzt zu der anderen Sache, ist mehr was für Pärchen-halter;)

    Ich hab ja noch nie gesehen, was so abgeht wenn der Plattschweifer-Hahn die Henne tritt. Fliegt da der Hahn der Henne auch von etwas weiter weg auf den Rücken, oder springt der nur so von neben ihr drauf?

    Bis dann

    cu
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Andreas



    Ich würde mich zurückziehen . Vielleicht hast Du auch den falschen Klingelton drauf . :zwinker:

    Versuche Dich bitte von den Beiden allgemein zurückzuziehen , auch wenn es schwer fällt . Denn aus beiden soll ja ein Paar werden . Die Paarbindung ist wichtig für das weitere Sittichleben .
     
  4. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Naja das ist nicht so einfach in meiner 2-Raum Wohnung..;) Aber wenn ich dann umgezogen bin geht das problemloser..:)

    Aber so richtig zurückziehen, gerade wo Coco so große Fortschritte macht (sprich mir auf die Schulter kommt, gemütlich an meinem Ohr rumknuspert und der Zeitraum bis er zu dolle knuspert immer länger wird)? *Seufz*

    Hach ja, da muß man wirklich große Opfer bringen

    cu
    Andreas
     
  5. #4 FamFieger, 19. Juni 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Andreas,

    bei meinen Paaren ist es so, dass die Hähne neben der Henne balzen, und erst wenn sie "einwilligt" (sprich der Hahn werden nicht mehr weggehackt) werden sie besteigen... drauf fliegen o.ä. tun sie nicht... :zwinker:
     
  6. Ocarina

    Ocarina mit Coco und Brutus

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99097 Erfurt
    Hi!
    Das "Problem" mit dem Handy-klingeln habe ich auch. Ist auch völlig egal welcher Ton kommt und ob es das Festnetz-Telefon oder das Handy ist. Auch di8e Fernbedienung ist ein beliebter Feind.Erst dachte ich auch, es liegt an der Strahlung, aber als Coco dann das Mini-Radio, das Diktiergerät und die Fernbedienung angegriffen hat war ich ratlos...
    Ich verzieh mich dann immer, weil Coco recht rabiat wird. Brutus interessiert das ganze Theater ja weniger...
     
  7. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Also ist es doch keine Balz, sondern das Rumgescheuche....

    Schade, ich hatte gehofft dass die beiden doch noch ein Paar werden....
    Aber ich habe weiter Geduld:zwinker:
    Ich habe noch nie beobachten können, daß sie sich gefüttert oder gekrault haben, nur das Schlafen auf einem (natürlich dem höchsten) Ast scheint zu funktionieren.

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  8. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Da bin ich ja beruhigt, daß es mir nicht alleine so geht.......

    und meine Fernbedienung wird zwar nich angegriffen, aber hat schon mächtig gelitten:D Naja manchmal vergißt man halt sowas wegzulegen:D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  9. #8 FamFieger, 19. Juni 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Andreas,

    "rumscheuchen" ist sehr wohl ein Teil der Balz, quasi ein Vorspiel....:zwinker:
    Du wirst deine beiden wohl kaum dabei "erwischen" wie sie sich füttern oder gar kraulen, das ist für Plattschweifer eher "untypisch"....
    Ich hatte nur einmal die Ehre eines meiner Paare beim füttern zu beobachten, *freufreu* (Hatte sogar Cam dabei, *hibbel*) :D :zustimm:
     
  10. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    *Seufz*...... Coco versucht immer die ÄSte zu füttern und wundert sich dann warum die so gar nicht reagieren auf seine Liebesgaben, dann ein kurzer Blick wo Bonny is, "ohhhh waaaaaaasss??? die knabbert am felderlosen Ohr rum??" und schon ein Anflug und ich sitze wieder alleine im Sessel:~

    Nene... Teenees......da kann man was erleben:D

    cu
    Andreas
     
  11. #10 FamFieger, 20. Juni 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Schmunzel,...

    woher weißt du wies bei uns im Wohnzimmer zugeht?! *staun*.... :zwinker: :D
     
  12. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Ohhh... cool, bei dir auch......

    du meinst also es ist noch Hoffung für meine beiden Süßen?

    Mensch.. ich bin immer richtig neidisch wenn ich von anderen Arten so schöne Bilder sehe wo zwei Geier sich füttern und graulen....;)

    Apropo graulen.... Heute saß beim Mittagessen Bonny auf meiner linken und Coco auf meiner rechten Schulter und mopsten mir Nudeln wech (echt, ich werd immer dünner...;))

    Mit meiner Nase bin ich dann gaaaanz langsam an Coco ran und hab durch sein Gefieder gestreichelt... so lange er die Nudel noch nich hatte, ließ er sich das gefallen, aber dann husch.. war er wech:D hihihi, mönsch... hat der ein weiches Gefieder..... richtig kuschelig:D

    Bei Bonny geht das nich, die leckt dann gleich meine Nase ab und ich komme nich an ihr Gefieder ran:o

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  13. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Noch ein kurzer Nachtrag...

    Heute früh, als ich die beiden Geister rausgelassen habe, hab ich schnell noch den ABwasch gemacht und wollte dann ins Bett, ging nich, Bonny hypnotisierte den Wasserhahn, ich drehte nochmal etwas auf und wartete so ne halbe Stunde......
    Die beiden trauten sich aber nich drunter:D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  14. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Tjaja, die Bonny....


    wenns leckerli gibt stört sie noch nich mal dass ich mit dem Handy beschäftigt bin....

    hier der Beweis:D

    [​IMG]


    Bis dann

    cu
    Andreas
     
  15. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hallo ihr alle wieder,

    Wenn ich aus der Nachtschicht komme, lasse ich immer als erstes meine beiden Geierlein raus.:D

    Dann lass ich mir meine Wanne vollaufen und gehe baden und was soll ich euch sagen, alle beide kommen jetzt mit rein:D

    Bonny landete gleich auf meinen Kopf, springt von dort auf meinen Bauch und fängt an mich naß zu spritzen.
    Natürlich muß man alle empfindlichen Stellen sorgfältig vor einem allzu neugierigem Vogelschnabel schützen.....8o
    Einmal mußte ich so lachen, daß Bonny vom Bauch abrutschte und ins etwas tiefere Fahrwasser kam. Mann waren wir beide erschrocken.

    Coco ziert sich noch etwas, er landet auch auf meinem Kopf (nachdem er Bonny weggescheucht hat) hüpft dann auf meinen Buch aber die Badebewegungen kommen nur andeutungsweise.
    Dann verdünnisiert er sich wieder und ich höre ihn im Badegefäß in der Stube planschen, der olle Schisser der:D

    Bis zum nächsten Rapport (auch wenn ich momentan alleine im Thread schreibe ;))

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  16. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Andreas


    Mitleser hast Du immer . ;)
     
  17. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg

    Das is schön Pine :trost:

    Ach ja, ich würde ja gerne Bilder vom Baden einstellen, aber ich traue mich nich die Kamera mit in die Wanne zu nehmen, würde natürlich ne Badehose anziehen (schließlich lesen hier auch minderjährige mit :D )

    Irgendwelche Tips?

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  18. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen Andreas

    Mit der Badehose ist das Problem geregelt . :D

    Falls das nette Mädel auf dem Bild deine Tochter ist , kann sie oder Deine Frau sicher fotografieren .

    Denn wenn das Mädel nicht zu Besuch war , wohnst Du ja nicht alleine .

    Deine Sittichen können ja noch nicht mit der Kamera umgehen .
     
  19. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Leider lebe ich alleine... naja nicht ganz alleine, hab ja Bonny und Coco.

    Das Madel ist die Schulfreundin meiner kleinen Ex-Nachbarin und war durch ein familiäres Problem an dem Tag bei mir zu Besuch.

    Also muß ich doch irgendwie alleine fotografieren, will aber meinen Knipser nicht kaputtmachen.

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FamFieger, 16. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Andreas,

    ich lese natürlich auch immer eifrig mit!!!:jaaa:

    Hmm,... hat deine Kamera einen Selbstauslöser (viell. mit Fernbedienung)!? oder hast du einen Camcorder....?! So könnte es klappen... oder du kaufst dir eine Einwegkamera, da ist nich viel kaputt sollte sie ins Wasser fallen.... ;)
     
  22. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hmmm viele Tips.... Ich weiß es jetzt..ihr hofft dass ich meine Badehose vergesse was?:idee: :D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
Thema:

Bonny wird mücke.....