bonsai... und andere zimmerpflanzen

Diskutiere bonsai... und andere zimmerpflanzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; suche jetzt schon seit ner Stunde im Internet um zu gucken, ob unsere Pflanzen giftig sind für die zwei geier die hier rumfliegen (hab seit 2...

1. #1 Eischhörnschen, 22. Juni 2010
    Eischhörnschen

Eischhörnschen Stammmitglied

suche jetzt schon seit ner Stunde im Internet um zu gucken, ob unsere Pflanzen giftig sind für die zwei geier die hier rumfliegen
    (hab seit 2 Wochen wieder 2 Wellis, Maja und Willi)... aber ich find nicht richtig wonach ich suche...

Bisher haben sie sich für die Pflanzen nicht interessiert und ich bin bei Freiflug auch immer dabei gewesen...
    allerdings hat Willi jetzt den Bonsai für sich entdeckt und versucht drauf zu landen (das wir ihn immer runter gescheucht haben machts natürlich nur noch interessanter)...
    stellen den Bonsai (schefflera haben wir auch, aber schon nicht mehr im zimmer) jetzt raus, aaaber

ich hab auch noch andere Pflanzen, von denen ich nicht weiß, ob sie giftig sind... kennt hier jemand ne Seite, wo Zimmerpflanzen mit Fotos angegeben sind? Dann könnte ich anhand des Bildes den Namen bestimmen und so weiter...

:idee:

:prima:

Liebe Grüße
    Eischhörnschen mit 2 frechen, verfressenen Geiern

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cookiegirl, 22. Juni 2010
    cookiegirl

cookiegirl Guest

4. #3 Papagei-Girly, 22. Juni 2010
    Papagei-Girly

Papagei-Girly Stammmitglied

Zwar sind keine Bilder dabei, aber die Pflanzen stehen trotzdem drauf(Bonsai jetzt nich:zwinker: aber dafür auch Futter, ich hab´s mir ausgedruckt)
    http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1621451&postcount=14
    Aber pass auf, Sonnenblumenkerne z.B. sollte man den Wellis möglichst nicht zuviel oder garnicht geben, der Fettanteil ist für ihre kleinen Körper zu groß! d.h., dass viele Dinge nur bedingt geeignet sind. Zirbelnüsse sind genauso wie Erdnüsse tabu!

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Beim Bonsai wäre es wichtig zu wissen, um welche Art Pflanze es sich überhaupt handelt. Bonsais kann man ja aus allem möglichen "schnitzen". ;)

Generell kann man sagen, dass eigentlich alle gängigen Zimmerpflanzen giftig oder unverträglich sind. Bei vielen scheiden sich auch die Geister oder es gibt schlicht keine verlässlichen Angaben, was die Giftigkeit für Ziervögel betrifft.
    Von daher würde ich auch dazu tendieren, alles zu verbannen und vogelfreundliche Alternativen aufzustellen.

6. #5 Miss Daisy, 22. Juni 2010
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Auf einer Welli Seite (frag mich jetzt nicht welche), hab ich vor ein paar Tagen gelesen, das Bonsais giftig sind.Habe nämlich auch nach ungiftigen Pflanzen gesucht.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Hab mich auch von meiner geliebten Yucca getrennt und jetzt nur noch Zyperngras,oder was davon übrig ist.8(:D
    Und eine Bananenpalme,wo ich bald Senker ziehen kann.:freude:

9. #7 Fantasygirl, 24. Juni 2010
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Wie Lemon auch schon sagt: Kommt halt auf den Bonsai an.
    Im Grunde ist ein Bonsai ja einfach eine Miniaturausgabe eines anderen Baums/Gewächs.
    Und so, wie man nicht sagen kann "Alle Bäume sind giftig", kann man auch nicht sagen "Alle Bonsais sind giftig".
    Da ein Ficus für Wellis giftig ist, ist auch ein Ficus-Bonsai giftig.
    Eiche ist z.B. ungiftig, also auch ein Eichen-Bonsai.

Thema:

bonsai... und andere zimmerpflanzen

Die Seite wird geladen...

bonsai... und andere zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

1. Zimmerpflanzen zum füttern

Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...
  2. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  3. Ungiftige Zimmerpflanzen

Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, welche Zimmerpflanzen für Vögel eigentlich ungiftig sind. Überall gibt es Listen und Tabellen mit...
  4. Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....

Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....: Hallo, seit Stunden erlese ich mir nun die tollen Foren und finde viele brauchbare und interessante Beiträge. Allerdings fand ich noch nichts...
  5. Giftige zimmerpflanzen

Giftige zimmerpflanzen: Hallo ich habe 2 rosenköpfchen, ich hatte alles gesichert vor den beiden rackern kann mir jemand helfe sie habe leider an einer pflanze geknabbert...