Boooooooooohhhhhh -ich, *Rico*, hab mein erstes Päckchen gekriegt...

Diskutiere Boooooooooohhhhhh -ich, *Rico*, hab mein erstes Päckchen gekriegt... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo NicoleB, Du meinst wohl den ersten Threat. Da haben Sie ursprünglich vor gehabt sich nur einen zu holen, sind dann aber aufgekärt worden...

  1. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo NicoleB,

    Du meinst wohl den ersten Threat.
    Da haben Sie ursprünglich vor gehabt sich nur einen zu holen, sind dann aber aufgekärt worden und haben sich somit auch für einen zweiten entschieden.
    Jeder der Graue hat, weiß nunmal dass man nicht sofort zwei gleichzeitig bekommen kann.
    Sie haben sich ihren größten Wunsch nun erfüllt, Rico ist da.
    Und Ricos größten Wunsch werden Sie auch bald erfüllen.

    Sei mir bitte nicht böse, aber auf dein Posting hätte ich sicherlich auch nicht geantwortet. War etwas bissig.

    Liebe Grüsse
    Asco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Anette67, 27. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
    Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Hallo Rico,
    du bist nicht der einzige der von Firma Astrid beliefert wird.

    Ich habe nämlich schon 2 Päckchen bekommen !!


    Ein riesiges Netz und ne supergeile Pyramide.

    Und abgesehen davon finde ich es allmählich echt nervig immer auf einen zweiten Geier rumzureiten. Kaum stellt sich jemand vor heißt es "und wo ist der Zweite oder wann kommt denn der Zweite?". Alle wissen das es besser und schöner ist wenn man mehrere Tiere hat; aber so einfach ist das nicht, denn ich bin das beste Beispiel. Elvis
     
  4. #23 nudelapache, 27. Oktober 2005
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jeder sollte es für sich allein entscheiden ob er einen zweiten Vogel will.
    Wenn hier nur Besitzer von zwei Vögeln erwünscht sind sollte das vieleicht mal einer sagen, dann können es sich die Einzelhalter sparen hier zu schreiben und sich niedermachen zu lassen.
    Ich finde es echt traurig. Immer wenn ich hier mal reinschaue wird meistens einer niedergemacht.




    Gruß Astrid
     
  5. #24 papageienmama1, 27. Oktober 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo zusammen,
    könnte hier mal langsam wieder ein bischen frieden einkehren?;)
    ein bischen blöd, das hier ständig irgendwelche leute niedergemacht werden:schimpf:
    ich glaube jeder der hier im forum verkehrt möchte rat haben oder einfach nur informationen austauschen, kontakte suchen......
    der umgangston untereinander sollte doch ein wenig freundlicher sein.
    auch kritik kann man angemessen äussern.

    gruss astrid
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    8o Ich bin völlig entsetzt!
    Da stellt jemand super süße Bilder ins Forum und muß sich solche Beschimpfungen anhören!
    Seid ihr denn noch zu retten?
    Wenn ihr so weiter macht wird niemand mehr hier irgendwas zeigen weil Bilder mit der Lupe untersucht werden und alle immer nur darauf herum hacken wenn man es wagt nicht sofort einen Partner zu kaufen.:(
    Ihr könnt einem das Forum echt verderben!
    BEA
     
  7. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @*Rico*: Schöne Bilder! Hast Du die Kamera fest im Zimmer montiert, oder wie kannst Du dauern Live-Aufnahmen machen?

    @andere: Was geht denn hier ab? Schlecht gefrühstückt, oder was?
     
  8. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Jens

    das spielzeugs was hier zu sehen ist, kannst du nicht mit dem vergleichen was bei dir im forum zu sehen ist. die seile sind natur und es ist siesal, das holz ist auch natur und mit lebenmittelfarbe eingefährbt.habe selber solche sachen von Astrid erhalten und kann es also beurteilen.

    @ Fabian

    das mit der strangulation ist mit sicherheit nicht von der hand zuweisen, solange die seile aber noch nicht zersplissen sind ist die gefahr nicht so gross. selbstverständlich muss man ständig aufpassen und dann auch defekte seile austauschen, bevor etwas passiert.


    ich wünsche rico viel spass beim spielen :zustimm:
     
  9. #28 Monika.Hamburg, 27. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ihr,

    bitte nicht schon wieder streiten !:nene:

    Anke und Dieter wollen dem Ricco eine Partnerin holen, wenn bestimmt Leute mal die alten Postings lesen würden !!!!

    Alle die hier neu ins Forum kommen, können freundlich und nett darauf hingewiesen werden, dass ein gegengeschlechtlicher Vogel.... ob nun bei den Grauen oder andere Arten für die Tiere das Beste ist !

    Diese ständige Wortwahl einiger Leute würde mich als Neuling abschrecken !

    Wir sind alle mal angefangen , egal wer und haben uns das Wissen Stück für Stück erarbeitet- mit Hilfe dieses Forums , Bücher und Treffen !

    Mir kann keiner hier erzählen/schreiben, dass er/sie das ganze Wissen , dass einige User sich mühsam erlernt, erarbeitet und durch Foren angeeignet haben, bei Erstanschaffung eines Vogels bereits vorhanden war !

    Der Ton macht die Musik und manchmal klingt diese Musik hier nicht gerade harmonisch und damit ist weder Neulingen und auch nicht den Tieren geholfen !

    Wie Ihr auch feststellen könnt, haben wir viele stille Leser, die erst gar nicht ins Forum kommen um sich diese Kommentare von einigen User zu ersparen - super Leistung - und die dort vorhandenen Tiere können durch Unwissenheit nicht artgerecht gehalten werden ! Klasse.. und es hört einfach nicht auf !!!!!
     
  10. *Rico*

    *Rico* Guest

    Nun meldet sich mal die Federlose von *Rico*!

    Hallo zusammen :0- !!!

    Ersteinmal möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken :blume:, die *Rico´s* Freude :freude: über sein erstes Päckchen mit ihm und uns geteilt haben -super:beifall: !!!

    Leider ist diese Freude ein wenig getrübt worden gezielt durch NicoleB,
    die unpassend darauf geantwortet hat!

    Folgendes möchte ich hier nochmals zu Dir, NicoleB, sagen:+klugsche :
    1) Wir kennen uns nicht persönlich:nene: und ich weiß nicht, mit welchem Recht Du behauptest,das wir :
    a) egoistisch zu sein scheinen und
    b) wegen Geld und Platzmangel keinen zweiten Grauen dazu nehmen werden!

    Ja, hättest Du unsere Beiträge alle mal in Ruhe gelesen, aber nach nur eine paar Zeilen das hier von sich zugeben, ist es schon ein starkes Stück!

    Da Du keine positive, offene Kritik abgegeben hast:nene: -
    für die wir jederzeit offen sind :jaaa:,das wissen alle hier, die uns von Anfang an *mitverfolgt* haben- konnte ich Deinen Beitrag nur als :
    "THEMA VERFEHLT" einstufen und habe mir deshalb auch erlaubt nicht weiter darauf einzugehen, um auch hier RUHE IN DEN BEITRAG bringen zu können!

    Bleibt mir nur die Gegenfrage:
    Warum hast Du dieses Thema hier reingebracht?
    -Also nach einigem hin und her vermute ich,dass es nur Neid oder Frust oder Hormone sein können,die verrückt gespielt haben!!!

    Und:
    Eines möchte ich an Dich, NicoleB, auch noch richten:
    NUR WEIL MAN 2 GRAUE HAT, heißt das noch lange nicht,DASS MAN FÜR DIE TIERE DAS BESTE GETAN HAT bzw TUT und dass man dann nichts mehr großartiges tun muß :nene: ,DAMIT SIE GLÜCKLICH SIND!
    ZUM GLÜCKLICH SEIN GEHÖRT MEHR ALS NUR ZU ZWEIT ZU SEIN!

    Solltest Du,NicoleB, nun noch hierrauf antworten wollen, dann alles bitte per PN,weil ich dieses Thema HIER NUN BEENDEN MÖCHTE!

    Denn...
    es geht doch um Rico`s erstes Päckchen:freude: , nicht wahr???

    Lg
    Anke *zwinker*

    P.S: Wir wünschen uns,dass es so bleibt mit der Kritik,wie wir es hier zu Beginn kennengelernt haben: POSITIVE UND OFFENE KRITIK !!!

    Nicht gleich mit dem Finger auf andere los : DU DU DU...einfach mal wieder ICH-BOTSCHAFTEN senden:
    ICH empfinde es, ICH würde evt vorschlagen, ICh habe erlebt etc..., dann klappts auch mit der Kommunikation!!!
     
  11. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Zusammen,

    ich muß mich allen Anschließen.
    Genau deshalb habe ich mich entschlossen heute etwas dazu zu schreiben, damit die Stänkerei endlich mal aufhört.
    Ich finde es auch traurig, dass hier ständig irgend angepöpelt wird.
    Wir sind ein Land wo man seine Meinung frei sagen kann, ich denke diese Regel sollte im Forum auch gelten.
    Irgend wann macht es keinen Spaß mehr.
    Man sollte sich doch daran erfreuen, dass immer mehr Leute hier Anschluß finden, und sich bemühen Ihren Tieren das Ihnen best möglichste Leben zu bereiten.

    Alle diejenigen, die auf Streit aus sind, sollten doch einen eigenen Forum gründen, da könnt Ihr Euch anpöpeln und anschnautzen so viel Ihr wollt.

    Rico ich finde Deine Bilder und Deine Berichte richtig toll, auch wenn ich nicht immer irgend was dazu schreibe.

    Simona
     
  12. #31 Monika.Hamburg, 27. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anke und Dieter,

    super Bilder von Ricco aber solche Qualität sind wir ja schon gewohnt von Eurer Digi !:D

    Da hat Ricco sich bestimmt gefreut, ich hatte von Dicke ( Gabi war hier uns besuchen !:freude: ) für Nemo und Mausi auch ein Paket bekommen und Nemo hat es sich nicht nehmen lassen , alleine auszupacken !:D

    Waren auch so tolle Sachen für die Beiden im Päckchen, selbst der Karton wurde hinterher noch zerschreddert !
     
  13. *Rico*

    *Rico* Guest

    Dankeschön...

    :blume: sagt
    Euer *Rico*:dance:
     

    Anhänge:

  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Schlaf schön Rico,war heute so ein anstrengender Tag.
    Muß dir noch was sagen,du bist ein ganz süßer Geier:zwinker:
     
  15. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo brüderchen

    sind ja mal wieder tolle bilders, wir haben auch schon ein schönes päckchen bekommen von astrid.

    ps: lass die anderen doch reden , was sie wollen ,bei uns kam auch einer nach dem anderen und alle sind nun glücklich.immer diese blöden fragen wann kommt.....wollt ihr denn noch....

    wünsche dir noch alles gute
    deine dori
     
  16. Petry

    Petry Guest

    Hallo Rico,

    super süße Bilder :beifall: Ohh, man sind diese Geier immer neugierig.....

    Ich lese hier im Grauenforum fast täglich die Beiträge still mit und muss sagen, dass Du den Beitrag von NicoleB komplett vergessen kannst. Es gibt immer welche, die stänkern wollen, weil sie neidisch oder sonst was sind.
    Ich kann mich Deiner Antwort nur komplett anschließen.
    Normalerweise antworte ich hier selten, da ich keine Grauen habe, aber dass von NicoleB war wohl doch etwas zu heftig!!! 8( 8(

    Viele Grüße an Rico, viel Spaß beim Zerschreddern :p :D :p
     
  17. #36 Sittichmama, 28. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Rico,

    wir sind 10 Nymphen und zum Teil auch grau. Aber so ein schönes Paket haben wir noch nie bekommen.

    Aber bald ist ja Weihnachten und wir waren alle gaaaaaaaaaaanz artig.

    Sag Deiner Federlosen, sie soll die dummen Kommentare einfach überlesen. Das ist nämlich der Neid der Besitzlosen.
     
  18. #37 mieziekatzie, 28. Oktober 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Also das hat nun wirklich üüüüüüüberhaupt nix damit zu tun. Ich kenn da einige, die die Wohnung supertoll einrichten, aber trotzdem den vogel als Kuscheltier haben.

    Ich finde es erschreckend, dass gerade die Leute, die bei so themen "bin neu hier, hab mir einen jungen Grauen geholt" als erste Brüllen "wo ist der partner?", hier ganz locker auftreten und plötzlich gegen NicoleB angehen, die eigentlich im ersten Posting ganz neutral gefragt hatte, wo der Partner sei.
    Manchmal versteh ich euch überhaupt nicht.

    Ihr seid doch sonst so auf unbedingte Paarhaltung und plötzlich sagen einige, dass es nicht schlimm sei, wenn sie ihn alleine halten will/würde. *kopfschüttel* :k
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ihr Lieben,

    will hier ganz bewußt nur was zu den tollen Bildern von Rico schreiben :zwinker: !

    Einfach süß, wie Rico in dem tollen Paket von Astrid stöbert :zustimm: !

    Aus den geschickten Bastelsachen könnt ihr nun ja fleißig weitere tolle Spielsachen bauen:hammer: .
    Ich wünsch Euch viel Spass dabei, und wie ich Rico kenne, wird er Euch bestimmt kräftig dabei helfen :D !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chira

    Chira Guest

    Zum Thema Rico

    Also ich finde Rico geht es super,das kann man sehen.
    Ich komme schon garnicht mehr in dieses Forum,denn hier spielt sich immer irgend jemand als Fachmann auf.Ich habe auch schon einige Fragen gestellt .Aber nur zum Teil "anständige" Antworten bekommen.Hier heißt es nur " Wo ist der zweite Graue Partner" Ich habe auch zwei Graue aber beide weiblich.Und sie vertragen sich super.Jetzt kommt bestimmt die Antwort. " Das geht nicht,warte mal ab in 3 Jahren und so".Bevor ihr irgendwelche Ratschläge gebt,laßt Euch erst selbst mal von einem Fachmann beraten.
    So das wars.
    Rico Deine Bilder sind klasse und der Kleine schaut nicht aus,als ob ihm etwas fehlt.
    Gruß Chira
     
  22. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Viele Leute,... viele Postings,... viele Meinungen,... viele Arten von Lösungsansetzen,... viele verschiedene Möglichkeiten und Zeitintervalle für 2te Graue,... viele Unterschiede im finanziellen Bereich,... viele... etc.

    Hät am liebsten von Haus aus 2 Graue gehabt, war nicht möglich, wurde hier auch mehrmals angemacht deswegen, dann wurde mir auch einiges unterstellt das ich gratis Vögel für die Zucht meines Vaters haben möcht, etc.


    Gedauert hats jetzt ein paar Monate, jetzt sind sie zu zweit und bald noch mehr wie es aussieht. So gesehen könnt ich jetzt jeden anmachen, der "NUR" 2 Graue hält... da Graue eigentlich im Schwarm leben oder wie ?

    Kommt doch endlich runter von dieser penetranten Welle... ich glaube eine freundliche Info das es mehr als 1er sein sollte ist genug... aber so "mit dem Messer ins Kreuz" hat es wohl wenig Sinn, jemanden darauf aufmerksam zu machen. Im Gegenteil... es wird eher nach hinten losgehen.


    Seid doch alle lieb zu einander, das tut echt nicht weh, schon probiert ? :p

    In so einem Forum sollte man sich auf freundliche Art helfen und nicht gegenseitig runtermachen. Und ich glaube, auf freundliche Weise fruchtet es dann auch am besten.


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und Rico viel Spaß mit dem Päckchen ;)
     
Thema:

Boooooooooohhhhhh -ich, *Rico*, hab mein erstes Päckchen gekriegt...

Die Seite wird geladen...

Boooooooooohhhhhh -ich, *Rico*, hab mein erstes Päckchen gekriegt... - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...