Bootsi frisst aus der hand

Diskutiere Bootsi frisst aus der hand im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, obwohl NICHT handaufgezogen frisst er mir aus der hand. eben hab ich gedacht, versuchs mal. er sass aufgeweckt auf seiner schaukel und...
B

Bootsi

Guest
hallo,
obwohl NICHT handaufgezogen frisst er mir aus der hand.
eben hab ich gedacht, versuchs mal. er sass aufgeweckt auf seiner schaukel und schnatterte. da hab ich mir ein wenig futter auf die hand geschüttet ......und siehe da er kam sofort neugieig an und frass. wenn er kein vogel wär , würd ich ihn knuddeln:trost:
 
Hallo,

warum hast du einen neuen Thread dafür aufgemacht? Das hättest du doch unter deinem Thema: "Bootsi ist zutraulich" schreiben können. Aber Kompliment. Hast die/den Pieper ja noch nicht lange od.? Wie lange hat es gedauert, bis er/sie zutraulich waren? Ich warte noch auf meinen Neuzugang. :)
 
ja, da hast du recht, aber die begeisterung.....;)
er ist erst 2 tage bei mir.ich hatte ja auch schon einige wellis, keiner war jemals so zutraulich. heute morgen hatte er den ersten freiflug(ich mag keine eingeschlossenen vögel) er ist sofort auf meine hand geklettert als ich ihn eben wegen lüften reingesetzt habe.:dance:
hab ihm direkt eine leckere kiwi angeboten. wenn er so toll wieder reingeht, gibt es direkt belohnungen.
*schwärm* ein supervogel. dabei hab ich nie so grossen wert auf zahmheit gelegt. das es dann so kommt find ich klasse. der vogel hat eben nie schlechte erfahrungen mit menschen gemacht.das merkt man sofort.
 
Na super, hoffe das klappt bei meinen beiden auch so. Hast du nur einen? Männchen od. Weibchen? Wie alt?
 
Wow, das ist ja toll, dass er Dir schon so vertraut! :prima:
 
ein männchen :12 wochen ,noch allein.
möchte noch einen vogel vom tierschutz dazu.
habe auch früher kranke oder verkrüppelte dabei gehabt.eine zeitlang hatten wir unserte Queenie. mein mann hat sie einem kunden mehr oder weniger abgenommen.der wollte ihr nach12 jahren einzelhaft , ohne freiflug in einer abstellkammer dahinvegetierend den hals umdrehen. sie hatte verkrüppelte füsse und konnte nicht fliegen ,da sie 12 jahre nur auf einer stange hockzte und niemals einen tag aus dem käfig raus war. als mein männe mit ihr kam hab ich geheult. meine bubis haben sie direkt als oberfrau akzeptiert. sie durfte frei in unserer wohnung(man musste höllisch aufpassen wo man hintritt)herumlaufen.ihre flügel waren ja total verkümmert. meine jungs flogen sie direkt am boden an und fütterten sie. das fand ich klasse. so hat sie noch 2 jahre in gesellschaft von artgenossen, freilebend genossen.
ich möchte nochmal einem vogel ein schönes (rest) leben geben.
möglichst natürlich so schnell es geht.
 
Thema: Bootsi frisst aus der hand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben