Bootsi frisst aus der hand

Diskutiere Bootsi frisst aus der hand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, obwohl NICHT handaufgezogen frisst er mir aus der hand. eben hab ich gedacht, versuchs mal. er sass aufgeweckt auf seiner schaukel und...

  1. Bootsi

    Bootsi Guest

    hallo,
    obwohl NICHT handaufgezogen frisst er mir aus der hand.
    eben hab ich gedacht, versuchs mal. er sass aufgeweckt auf seiner schaukel und schnatterte. da hab ich mir ein wenig futter auf die hand geschüttet ......und siehe da er kam sofort neugieig an und frass. wenn er kein vogel wär , würd ich ihn knuddeln:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo,

    warum hast du einen neuen Thread dafür aufgemacht? Das hättest du doch unter deinem Thema: "Bootsi ist zutraulich" schreiben können. Aber Kompliment. Hast die/den Pieper ja noch nicht lange od.? Wie lange hat es gedauert, bis er/sie zutraulich waren? Ich warte noch auf meinen Neuzugang. :)
     
  4. Bootsi

    Bootsi Guest

    ja, da hast du recht, aber die begeisterung.....;)
    er ist erst 2 tage bei mir.ich hatte ja auch schon einige wellis, keiner war jemals so zutraulich. heute morgen hatte er den ersten freiflug(ich mag keine eingeschlossenen vögel) er ist sofort auf meine hand geklettert als ich ihn eben wegen lüften reingesetzt habe.:dance:
    hab ihm direkt eine leckere kiwi angeboten. wenn er so toll wieder reingeht, gibt es direkt belohnungen.
    *schwärm* ein supervogel. dabei hab ich nie so grossen wert auf zahmheit gelegt. das es dann so kommt find ich klasse. der vogel hat eben nie schlechte erfahrungen mit menschen gemacht.das merkt man sofort.
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Na super, hoffe das klappt bei meinen beiden auch so. Hast du nur einen? Männchen od. Weibchen? Wie alt?
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wow, das ist ja toll, dass er Dir schon so vertraut! :prima:
     
  7. Bootsi

    Bootsi Guest

    ein männchen :12 wochen ,noch allein.
    möchte noch einen vogel vom tierschutz dazu.
    habe auch früher kranke oder verkrüppelte dabei gehabt.eine zeitlang hatten wir unserte Queenie. mein mann hat sie einem kunden mehr oder weniger abgenommen.der wollte ihr nach12 jahren einzelhaft , ohne freiflug in einer abstellkammer dahinvegetierend den hals umdrehen. sie hatte verkrüppelte füsse und konnte nicht fliegen ,da sie 12 jahre nur auf einer stange hockzte und niemals einen tag aus dem käfig raus war. als mein männe mit ihr kam hab ich geheult. meine bubis haben sie direkt als oberfrau akzeptiert. sie durfte frei in unserer wohnung(man musste höllisch aufpassen wo man hintritt)herumlaufen.ihre flügel waren ja total verkümmert. meine jungs flogen sie direkt am boden an und fütterten sie. das fand ich klasse. so hat sie noch 2 jahre in gesellschaft von artgenossen, freilebend genossen.
    ich möchte nochmal einem vogel ein schönes (rest) leben geben.
    möglichst natürlich so schnell es geht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bootsi frisst aus der hand

Die Seite wird geladen...

Bootsi frisst aus der hand - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...