BOOTSY : Trauer um den verlorenen kleinen Freund

Diskutiere BOOTSY : Trauer um den verlorenen kleinen Freund im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :heul: Ich habe gestern mein kleinen treuen Vogel verloren . Er ist in meinen Händen gestorben . Ich bin Samstagnacht von einem 3 Tage Urlaub...

  1. #1 prophetfive, 9. Februar 2009
    prophetfive

    prophetfive Guest

    :heul:
    Ich habe gestern mein kleinen treuen Vogel verloren .
    Er ist in meinen Händen gestorben .
    Ich bin Samstagnacht von einem 3 Tage Urlaub zurückgekommen
    und bei der Rückkehr ist mir sofort aufgefallen ,
    dass sich Bootsy seltsam und anders als sonst verhält.
    Nach Rückfrage mit der Pflegeaufsicht soll Samstagmorgen noch alles
    in Ordnung gewesen sein...
    Ich habe mir grosse Sorgen gemacht
    und wollte gleich am Sonntag zum Notdienst um ihn checken zu lassen .
    Er war sehr zahm . Ich habe ihn eigentlich immer in meiner Nähe und um mich herum gehabt . Als ich am Sonntag dann kurz vor der Fahrt zum Notdienst
    bemerkte, dass sich sein Zustand rapide verschlechterte. Er klammerte sich mit dem Schnabel an den Käfig fest und die Flügel zitterten, als wenn er etwas abschütteln wollte . Ich begriff , dass er Schmerzen haben musste und wollte ihn trösten und hoffte, dass er durchhalten würde.
    Ich nahm ihn auf meine Hand - er keuchte leicht und schloss die Augen ,
    als ob er sich nur ausruhen wollte. Ich war entsetzt und im nächsten moment gab es ein aufbäumen , dann ist er zusammen gesackt .
    Er ist in meiner Hand gestorben .
    Ich mache mir schlimme Vorwürfe ,
    dass ich nicht schon in der Nacht reagiert habe .

    Wie geht man mit der Trauer um ?
    Ich kann nicht richtig schlafen, ich kann nicht essen .

    Ich würde mir wünschen, wenn ich hier das eine oder andere
    Feedback bekomme, wie mit Verlust und Trauer umgegangen wird .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Prophetfive.
    Tut mir leid das du dein kleiner freund verloren hast :trost:
    Ist immer schmerzlich sowas durchzumachen. :traurig:
    Schau bitte hier rein...lies dir ein paar Threads durch,vlt hilft es dir :trost:

    Ein trauriger anlass hier zu sein,aber trotzdem herzlich Willkommen.
     
  4. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Mein Beileid :( Ich weiß wie es ist ein Vögelchen zu verlieren.Es tut sehr weh :traurig: Hatte dein Welli eigentlich einen Partner?
     
  5. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das tut mir sehr leid für Dich, auch ich weiß wie schlimm das ist. :trost:

    Trauer braucht Zeit, Schuldgefühle sind in dieser Situation normal, aber unnötig. Du hast das getan, was Du konntest.

    Du hast ihn geliebt und er Dich, Du wirst ihn immer vermissen, aber irgendwann wird es nicht mehr so weh tun. Und irgendwann...wirst Du nicht mehr weinen und Dich mit einem wehmütigen Lächeln an all die schönen Erlebnisse mit ihm erinnern.

    Ich fühle mit Dir.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BOOTSY : Trauer um den verlorenen kleinen Freund

Die Seite wird geladen...

BOOTSY : Trauer um den verlorenen kleinen Freund - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...