BOOTSY : Trauer um den verlorenen kleinen Freund

Diskutiere BOOTSY : Trauer um den verlorenen kleinen Freund im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :heul: Ich habe gestern mein kleinen treuen Vogel verloren . Er ist in meinen Händen gestorben . Ich bin Samstagnacht von einem 3 Tage Urlaub...
P

prophetfive

Guest
:heul:
Ich habe gestern mein kleinen treuen Vogel verloren .
Er ist in meinen Händen gestorben .
Ich bin Samstagnacht von einem 3 Tage Urlaub zurückgekommen
und bei der Rückkehr ist mir sofort aufgefallen ,
dass sich Bootsy seltsam und anders als sonst verhält.
Nach Rückfrage mit der Pflegeaufsicht soll Samstagmorgen noch alles
in Ordnung gewesen sein...
Ich habe mir grosse Sorgen gemacht
und wollte gleich am Sonntag zum Notdienst um ihn checken zu lassen .
Er war sehr zahm . Ich habe ihn eigentlich immer in meiner Nähe und um mich herum gehabt . Als ich am Sonntag dann kurz vor der Fahrt zum Notdienst
bemerkte, dass sich sein Zustand rapide verschlechterte. Er klammerte sich mit dem Schnabel an den Käfig fest und die Flügel zitterten, als wenn er etwas abschütteln wollte . Ich begriff , dass er Schmerzen haben musste und wollte ihn trösten und hoffte, dass er durchhalten würde.
Ich nahm ihn auf meine Hand - er keuchte leicht und schloss die Augen ,
als ob er sich nur ausruhen wollte. Ich war entsetzt und im nächsten moment gab es ein aufbäumen , dann ist er zusammen gesackt .
Er ist in meiner Hand gestorben .
Ich mache mir schlimme Vorwürfe ,
dass ich nicht schon in der Nacht reagiert habe .

Wie geht man mit der Trauer um ?
Ich kann nicht richtig schlafen, ich kann nicht essen .

Ich würde mir wünschen, wenn ich hier das eine oder andere
Feedback bekomme, wie mit Verlust und Trauer umgegangen wird .
 
Hallo Prophetfive.
Tut mir leid das du dein kleiner freund verloren hast :trost:
Ist immer schmerzlich sowas durchzumachen. :traurig:
Schau bitte hier rein...lies dir ein paar Threads durch,vlt hilft es dir :trost:

Ein trauriger anlass hier zu sein,aber trotzdem herzlich Willkommen.
 
Mein Beileid :( Ich weiß wie es ist ein Vögelchen zu verlieren.Es tut sehr weh :traurig: Hatte dein Welli eigentlich einen Partner?
 
Das tut mir sehr leid für Dich, auch ich weiß wie schlimm das ist. :trost:

Trauer braucht Zeit, Schuldgefühle sind in dieser Situation normal, aber unnötig. Du hast das getan, was Du konntest.

Du hast ihn geliebt und er Dich, Du wirst ihn immer vermissen, aber irgendwann wird es nicht mehr so weh tun. Und irgendwann...wirst Du nicht mehr weinen und Dich mit einem wehmütigen Lächeln an all die schönen Erlebnisse mit ihm erinnern.

Ich fühle mit Dir.
 
Thema: BOOTSY : Trauer um den verlorenen kleinen Freund

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.947
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.442
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.182
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben