Border Fancy geplant

Diskutiere Border Fancy geplant im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, mein Plan für die Zukunft: Eine Border-Fancy-Henne anschaffen. Hat hier jemand Erfahrung (vielleicht sogar einen Züchter im Raum...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.202
Hallöle,

mein Plan für die Zukunft: Eine Border-Fancy-Henne anschaffen.

Hat hier jemand Erfahrung (vielleicht sogar einen Züchter im Raum Hamburg) mit diesen Riesen?

Habe schon länger vier Hennen (zwei Farbkanaries, eine Fife Fancy, eine Gloster). Wenn ich mal eine der 4 Süßen verlieren muss, dann möchte ich eine Border kaufen. Mache mir Gedanken, ob man sie zwischen die murkeligen anderen Tiere setzen kann oder ob sie aufgrund ihrer Größe die anderen "überrent".

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Danke, und schon mal schönes 1. Adventswochenende.

Lieben Gruß, Evi
 
Hi Swen, super, mal wieder von Dir zu hören. Vorab: Deine Henne ist ein wunderschöner Vogel, sie macht viel Freude. Ja, danke für Deine nette Antwort. Ist mir schon bekannt, dass der große Border ein Ruhepol im Käfig ist, lach. Ich wollte nur gerne wissen, ob man ihn mit so viel kleineren Rassen vergesellschaften kann oder ob sie damit ein Problem haben. Kann mir vorstellen, wenn ein Border abhebt, gibt es eine Art Erdbeben, grins. Ist dem nicht so? Will ja nicht Angst und Schrecken mit so einem Goliath verbreiten.

Für Dich schon mal ein nettes Adventswochenende. Leider muss ich heftig arbeiten.

Viele liebe Grüße aus Winsen, Evi
 
Hallo
Ist Border und Border Fancy das gleiche oder gibts es Unterschiede.
Gruss
Tarik
 
Border ist Border ist Border, grins. Nee echt, Tarik, nach meinen Recherchen ist Border und Border Fancy das gleiche.

Lieben Gruß und schönen 1. Advent.

Evi
 
guck, ich kenne sie vom Verein nur mit Border und dachte Border fancy ist ein anderer Vogel.
Ich sage Dir das sind riesen Monster, ok sie haben den Federverlängerungsfaktor, und de Körper ist nicht so rieseig wie es scheint.
Rechne damit dass du in die Tasche greifen musst.:D
 
Und die Vögel, die nicht so 100% für die nächste Zucht sind, hätte ich auch schon billiger bekommen.
 
Swen, Du sagste es! Da ich ja niemals mehr züchten will (früher hatte ich mal einen "Ausrutscher", eine sog. "Vermehrung" von einem Gelege) und auch keine Tiere ausstellen möchte, reicht mir ein "Durchschnittspieper". Hauptsache gesund und gefällt mir vom Aussehen.

Von Norwich wurde mir abgeraten, da man denen an der Kloake ständig die Federn kürzen muss, da die sonst beim Koten ständig verkleben. Jetzt lass ich mich mal schlau machen, ob das beim Border auch der Fall sein könnte (ich les hier gerade was von Federnverlängerung...). Muss mal rumgooglen. Oder ist Dir das evtl. bekannt?

Gruß, Evi
 
[...](ich les hier gerade was von Federnverlängerung...). Muss mal rumgooglen. Oder ist Dir das evtl. bekannt?
Gruß, Evi
Was NetterHahn mit dem "Federverlängerungsfaktor" meinte ist daß der Vogel aufgrund seines Gefieders größer aussieht als er in "Wirklichkeit" (= der Vogelkörper) ist. Jm2c
 
Meine auch das díe schon für 50 zu bekommen sind zumindest für Evi´s Ansprüche

Züchtest Du auch Border?
Die 3 Kollegen aus meinem Verein die so einen Preis nehmen, sind schon über 30 Jahre bei der Borderzucht, waren und sind immer noch aktuell(2010) zikten mal Deutschmeister.
Also es kommt drauf an wer und mit welcher Qualität verkauft.
 
Und die Vögel, die 100% für die nächste Zucht sind, hätte ich auch schon billiger bekommen, ganz genau für die Hälfte.
Aber mir gefällt der Vogel nicht.
 
Evi, ich habe mir selber grade ein Pärchen zugelegt aber nur aus Spass an der Freude keine Schautiere.
 
Mensch, Swen, das ist ja spannend, dass Du nun auch mal Border hast. Die sehen wirklich gut aus, nicht? Wie ist es mit einem Foto Deiner neuen Errungenschaft?

Schönen Abend,

Evi
 
P1000993.jpg
Wie gesagt die sind nur so für mich aber ich muss erstmal sehen ob diese zu meinen Haltungsbedingungen passen.
Netter Hahn, nein ich züchte die nicht ich bleibe meinen Rassen aber ich probiere immer wieder mal was aus.
100 Euro das Stück ist sonst der Preis wo es bei guten Bordern beginnt.
 
Danke, Swen, kannst Dir sicher vorstellen, dass ich die beiden Süßen mal wieder toll finde. Wie gesagt, bei mir zählt nur, wie sie auf mich wirken, lach. Ich nehme mal an, dass rechts im Bild der Hahn sitzt, der Vogel ist intensiver gelb. Wirklich nette Tiere. 100 € ist ein stolzer Preis, aber für einen guten Vogel ganz sicher nicht zu viel. Steckt ja auch viel Arbeit dahinter, bis gute Vögel aus der Zucht entstehen. Bin ich schon mal schlauer und fange an zu sparen, grins. Wo hast Du die Tiere her? Es gibt ja nicht sooo viele Border-Züchter, so viel ich weiß.

Viele Grüße, Evi
 
Thema: Border Fancy geplant

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.534
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.556
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben