Border Fancy geplant

Diskutiere Border Fancy geplant im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, mein Plan für die Zukunft: Eine Border-Fancy-Henne anschaffen. Hat hier jemand Erfahrung (vielleicht sogar einen Züchter im Raum...
Ja danke, Moni. Kenne ich schon, da ist leider kein Züchter aus dem Hamburger Bereich dabei.... Suche geht weiter.

Lieben Gruß, Evi
 
P1000996.jpg

Ich habe meine aus dem Bremer Raum aber weiter waren dort keine mehr.
Einzelne Hennen ist immer schwierig aber nicht unmöglich.
Gruß Swen
 
Danke, Swen, für Deine nette Antwort. Ein tolles Foto. Da ich die Henne erst zum nächsten Herbst haben möchte, werde ich sicherlich noch fündig. Es wäre total nett von Dir, wenn Du mir freundlicherweise den Züchter im Bremer Raum (ist ja nicht sooo weit von mir) - ich suche weiter im Hamburger/Lüneburger Raum - privat zumailen würdest. Lieben Dank und schon mal schönes Wochenende.

Gruß, Evi
 
@ evi im frühjahr und herbst ist immer eine Vogelbörse im Mittleren Landweg* daten kann ich erfragen* da waren auch schon mal Border vielleicht kennt da auch wer einen der einen kennt der von einem gehört hat der......:D
 
Danke, Lanzelot. Die Börse verfolge ich schon soooo lange, hatte nur immer gar keine Chance (Berufs-bedingt), dort hin zu kommen. Ich will nun ma ernsthaft versuchen, dort vorbeizuschauen. Danke für den Hinweis, dass es dort auch Borders geben könnte. Über das Datum im Frühjahr 2012 würde ich mich wirklich sehr freuen. Vielleicht klappt es dann ja endlich mal.

Gruß, Evi
 
Leider musste ich mich von den beiden wieder trennen.
Die Border paasen leider nicht zu meinen Haltungsbedingungen, zumindest vertragen meine nicht das feuchte Wetter.
Ich habe die beiden jetzt in eine Innenhaltung abgegeben.
Schade eigentlich aber für die beiden ist es besser so.
Evi in Stade soll es noch 3 Züchter geben.
Gruß Swen
 
Das ist ja schade, Swen, dass Du Dich so schnell wieder trennen musstest. Aber Du bist wahrer Tierschützer, das find ich klasse.
Danke schön für den Hinweis "Züchter in Stade". Ist vor dem nächsten Jahr (denke da an Sommer/Herbst) ja noch nicht so akut. Ich will auch warten, bis man die Neuen vernünftig über Wochen isolieren kann. Brauche dafür einen viel größeren Iso-Käfig als meinen kleineren für die kleinen Rassen, denke ich. Dann sollen die Neuen auch mal die Balkonluft schnuppern dürfen, sonst bekommen sie in den 6 Wochen Iso einen Koller. Das muss sein. Ist gut, dass Du das mit dem feuchten Wetter erwähnt hast, also OBACHT.

Bis dahin besuche ich wohl auch noch ein paar Börsen und erlebe Züchter.

Schönen Abend noch und herzlichen Gruß, Evi
 
Thema: Border Fancy geplant

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.534
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.556
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben