borneo BZM in fuchs

Diskutiere borneo BZM in fuchs im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; wer aufmerksam mitgelesen hat, der hat sicher mitbekommen, das ich durch user SVENO nun besitzer des Borneo-Bronzemännchens bin, nach dem ich...

  1. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    wer aufmerksam mitgelesen hat, der hat sicher mitbekommen, das ich durch user SVENO nun besitzer des Borneo-Bronzemännchens bin, nach dem ich seien zuchttiere gesehen habe, gehe ich auch davon aus das es noch reine tiere sind!

    interersant ist aber der mir mitgegebene in FUCHS, die farbe ähnelt sehr dem der fuchs mövchen, ist aber im direkten vergleich etwas dunkler, dazu ist auch die Zeichnung der borneo´s (diese aufgehellten federaugen!) vorhanden. hat vielleicht jemand schon mal von solch einer farbe gehört, aus den niederlanden oder ähnliches, ich weiß das bronzemännchen in gefangenschaft schon merhfach mutiert sind (isabell wellenbauch ect), darum die frage! Da es sich um einen Hahn handelt, gehe ich gegenwärtig von einer rezessiven vererbung aus (dominat ist eh auszuschließen und geschelchtsgebudnen ebenfalls).


    wäre nett wen jemand helfen könnte, denn nach einem gespräch würde das auch für sveno von interesse sein
     
  2. #2 FliegendeHollaender, 29.09.2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    ist eine trans-mutation.

    also eine mutation die vom Moevchen zu die Borneo Bronzemaennchen gezuechtet worden ist, genau so wie das Braune Kleinelsterchen, der Braune (oder Isabell) Braunbrust Schilffink und der Creme Ino Braunbrust Schilffink.

    Jezt sind einige an's probieren um die Perl-mutation der Moevchen in die Braunbrust Schilffink zu trans-mutieren
     
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    hans,

    den verdacht habe ich ja auch, denn so einfach gerade diese farbe, aber dennoch interessant DENN wie gesagt, vollkommene borneo zeichnung, werde mal versuchen vergleichsbilder mit fuchs mövchen reinzustellen.
     
Thema:

borneo BZM in fuchs

Die Seite wird geladen...

borneo BZM in fuchs - Ähnliche Themen

  1. borneobroncemänchen mutation?

    borneobroncemänchen mutation?: hallo habe einen 4 monate alten jv der immernoch braun ist da er einzelkind ist und mein erster jv der art wundere ich mich langsam tante googel...
  2. Borneo Bronzemaennchen

    Borneo Bronzemaennchen: Wie siehrt es eigentlich mit dem Bestand von Borneo Brm. (Lonchura fuscans)aus ? Koennte im April zwei drei Paare legale Wildf. aus 09 bekommen...
  3. Vogel auf Borneo

    Vogel auf Borneo: dieses Foto machte ich Ende August auf Borneo (im Norden), an der Küste, in Mangroven- Vegetation. Ich denke, das ist Aegithina tiphia. Stimmt...
  4. Borneo Feuerrückenfasan! Bitte um Infos!

    Borneo Feuerrückenfasan! Bitte um Infos!: Hallo Leute! Ich hätte gerne mehr gewusst über die Haltung und zucht des Feuerrückenfasans! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??...
  5. Borneobronzemännchen

    Borneobronzemännchen: Hallo, kann mir jemand Tips zur Zucht vonn Borneobronzemännchen geben? Ich habe mir 4 Vögel gekauft(vermutl. 1/3 oder 2/2), die fliegen alle...