borneo BZM in fuchs

Diskutiere borneo BZM in fuchs im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; wer aufmerksam mitgelesen hat, der hat sicher mitbekommen, das ich durch user SVENO nun besitzer des Borneo-Bronzemännchens bin, nach dem ich...

1. RSC

RSC Foren-Guru

wer aufmerksam mitgelesen hat, der hat sicher mitbekommen, das ich durch user SVENO nun besitzer des Borneo-Bronzemännchens bin, nach dem ich seien zuchttiere gesehen habe, gehe ich auch davon aus das es noch reine tiere sind!

interersant ist aber der mir mitgegebene in FUCHS, die farbe ähnelt sehr dem der fuchs mövchen, ist aber im direkten vergleich etwas dunkler, dazu ist auch die Zeichnung der borneo´s (diese aufgehellten federaugen!) vorhanden. hat vielleicht jemand schon mal von solch einer farbe gehört, aus den niederlanden oder ähnliches, ich weiß das bronzemännchen in gefangenschaft schon merhfach mutiert sind (isabell wellenbauch ect), darum die frage! Da es sich um einen Hahn handelt, gehe ich gegenwärtig von einer rezessiven vererbung aus (dominat ist eh auszuschließen und geschelchtsgebudnen ebenfalls).

wäre nett wen jemand helfen könnte, denn nach einem gespräch würde das auch für sveno von interesse sein

2. #2 FliegendeHollaender, 29.09.2004
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

ist eine trans-mutation.

also eine mutation die vom Moevchen zu die Borneo Bronzemaennchen gezuechtet worden ist, genau so wie das Braune Kleinelsterchen, der Braune (oder Isabell) Braunbrust Schilffink und der Creme Ino Braunbrust Schilffink.

Jezt sind einige an's probieren um die Perl-mutation der Moevchen in die Braunbrust Schilffink zu trans-mutieren

3. RSC

RSC Foren-Guru

hans,

den verdacht habe ich ja auch, denn so einfach gerade diese farbe, aber dennoch interessant DENN wie gesagt, vollkommene borneo zeichnung, werde mal versuchen vergleichsbilder mit fuchs mövchen reinzustellen.

Thema:

borneo BZM in fuchs

Die Seite wird geladen...

borneo BZM in fuchs - Ähnliche Themen

1. Wer hat da gerupft?

Wer hat da gerupft?: Ich habe heute diese Taubenfedern gefunden. Was mich dabei interessiert: Kann man sagen wer die Federn gerupft hat? Also kann man das von Fuchs zu...
  2. Keine Eier seit Fuchsbesuch

Keine Eier seit Fuchsbesuch: Hallo zusammen. Wir haben seit längerer Zeit Hühner gehabt. Doch nun ist etwas passier was ich nicht erklären kann. Seit der Fuchs bei uns...
  3. Baby Fuchs

Baby Fuchs: hallo alle zusammen! :0- als ich heut nacht nach köln zum internat gefahren bin ist mir fast ein kleiner fuchswelpe vorm auto gelaufen. ich...
  4. Borneo Bronzemaennchen

Borneo Bronzemaennchen: Wie siehrt es eigentlich mit dem Bestand von Borneo Brm. (Lonchura fuscans)aus ? Koennte im April zwei drei Paare legale Wildf. aus 09 bekommen...
  5. Fuchs oder Hund?

Fuchs oder Hund?: Hallo! Ich habe in der letzten Zeit auf den gefrorenen Seen und Teichen die Enten beobachtet. Wenn Leute mit Hunden vorbei gehen reagieren sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden