Borneobronzemännchen

Diskutiere Borneobronzemännchen im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, ich halte einen kleinen Schwarm (3 Paare) Borneobronzemännchen, die auch fleißig brüten. Leider wachsen die Jungen sehr langsam...

1. #1 Joachim, 23.02.2002
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,

ich halte einen kleinen Schwarm (3 Paare) Borneobronzemännchen, die auch fleißig brüten. Leider wachsen die Jungen sehr langsam und sterben mit ca. 12 Tagen, obwohl sie gut und abwechslungsreich gefüttert werden. Woran mag das also liegen?

MfG
    Joachim

2. #2 FliegendeHollaender, 24.02.2002
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Sterben die Jungvögel mit Futter im Kropf ?
    Wenn das so ist riecht das nach Krankheit der Eltern, campylobacter zum Beispiel......
    Kot zum Tierarzt (einer die was weiss von Vögel) kann viel Deutlichkeit geben.
    Campylobacter kommt recht häufig vor, bei alle Lonchura arten, ich verwende gegen diese Krankheit Erythrocyne, manchmal ist auch Baytril ein gutes Medicin.

3. #3 Joachim, 05.04.2002
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,

jetzt hat es endlich geklappt. Die ersten Jungen sind ausgeflogen.

@Fliegende Holländer
    Nochmals herzlichen Dank für deinen Tipp. Die Vögel waren nicht infiziert.

MfG
    Joachim

Thema: Borneobronzemännchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. borneobronzemännchen

Die Seite wird geladen...

Borneobronzemännchen - Ähnliche Themen

1. Borneobronzemännchen

Borneobronzemännchen: Hallo, kann mir jemand Tips zur Zucht vonn Borneobronzemännchen geben? Ich habe mir 4 Vögel gekauft(vermutl. 1/3 oder 2/2), die fliegen alle...
  2. Sorgen mit den Borneobronzemännchen

Sorgen mit den Borneobronzemännchen: Hallo Leute, nachdem ich bis jetzt 10 Borneos gezüchtet habe, taucht das nächste Problem auf. Nach der Jungendmauser ist der Gefiederzustand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden