Bourgies abzugeben

Diskutiere Bourgies abzugeben im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, schweren Herzen werden wir uns wohl dazu entschliessen Pink & Floyd abzugeben, weil wir der Meinung sind das die Voliere zwar...
T

toffee

Guest
Hallo zusammen,

schweren Herzen werden wir uns wohl dazu entschliessen Pink & Floyd abzugeben, weil wir der Meinung sind das die Voliere zwar groß genug ist für die zwei, aber das kein Dauerzustand sein kann. Mehr Platz wäre durchaus sinnvoller, weil die Möglichkeit von Freiflug leider nicht gegeben ist.

Warum wir die zwei haben: sind Notfalltiere die wir übernommen haben.

Die zwei sollten möglichst zu anderen Bourgies dazukommen, oder zumindest zu anderen Sittichen mit denen sie sich vertragen.

Bevor wir die Vögel abgeben würden wir das neue zu Hause gerne sehen. Fotos oder wir kommen mal vorbei. Selbstverst. werden die zwei OHNE Voliere abgegeben, denn sie sollen ja ein größeres Heim bekommen.

aso... die zwei sind wahrscheinlich Männchen & Weibchen; ca. 2 Jahre alt.
 
Hallo, ich hätte noch Platz für die zwei - aber woher kommt ihr denn? Ich wohne in Neustadt an der Weinstrasse, das ist in der Nähe von Mannheim.
 
18

hallo,

wenn ich das richtig zähle hast Du schon 18 :? und Du hast noch Platz für 2 :? also.. wäre gut wenn der Platz da ist...

ich komme aus Mönchengladbach / NRW
 
aso

hassu mal ein paar Bilder damit ich mir anschauen kann wohin die süssen umziehen sollen :)
 
Klar, kommen sofort - aber MG ist so ca. 3 Stunden von Neustadt entfernt - wie transportieren wir die Süßen. Ich bin im Augenblick nicht mobil.

Auf den Bildern siehst du einmal die ganze Voli (17 m²), dann Frau Bourk und auf dem BIld, wo einige Bewohner der Voli drauf sind ist ein Käfig zu sehen. Da war der Herr Bourk drin, als er sich ein Füßchen gebrochen hatte. Inzwischen ist er aber wieder topfit. Wenn Du willst, schick ich dir heute abend noch ein paar Bourkbilder, die sind nur auf meinem Rechner zu Hause. :prima:
 

Anhänge

  • voli_isa 026  kleiner.jpg
    voli_isa 026 kleiner.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 173
  • voli_ibourki 400.jpg
    voli_ibourki 400.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 171
  • voli_isa alle 400.jpg
    voli_isa alle 400.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 166
wow

Hallo mikemolto,

sieht ja super aus. :prima:

Transport ist kein Problem. Würde die zwei eh bringen. Bitte nicht falsch verstehen... Bilder sind super, aber möchten dann doch selber schauen ;) ;)
 
Bilder

hallo nochmal,

hier mal Bilder von Pink & Floyd
 

Anhänge

  • bourgies1.jpg
    bourgies1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 170
  • bourgies2.jpg
    bourgies2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 166
  • bourgies3.jpg
    bourgies3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 166
Klar, kann ich echt gut verstehen - man trennt sich ja nicht so leicht von den Süßen. Du kannst jederzeit kommen. In der Woche sind wir (mein Mann + ich) berufstätig aber so um 17:30 Uhr zu Hause und am Wochenende fast immer da. Ich geb dir mal meine Tel. 06321-959643. Dann können wir ja einen Termin ausmachen. Deine beiden sehen ja echt super aus - wie mein Herr Bourk und die Namen sind auch klasse. Ich würde mich echt freuen, wenn Du sie mir anvertrauen würdest.
 
Hallo toffife und mikemolto!

Ist ja aufregend mitzulesen wie die beiden umziehen werden! Hoffentlich klappt alles! Ich drücke die Daumen!

Pink und Floyd sind ja soooo hübsch! :zustimm:
Die stechen aus der blauen Voliere ganz schön heraus.

Schade, dass du sie abgeben musst, aber wenigstens hat sich schnell ein toller Platz gefunden! :dance:
 
Hallo Krätschi,

wie weit bist Du denn mit Deinem Zuwachs? Gibt es schon ein Datum, wann DEine Bourks bei Dir einziehen werden?
 
@mikemolto: Ich warte jetzt mal auf meine Voliere die sollte bald kommen. Die Vögel selbst sind leider noch im Nest. Muss also noch eeeeeeeeein wenig Geduld haben. Ich erwarte sie so gegen Ende Mai. :prima:
 
Na, das ist doch nicht mehr so lange. Dann hast Du wenigstens Zeit, die Voli in Ruhe vorzubereiten. Bin schon ganz gespannt auf Deine ersten Berichte und Fotos.
 
Krätschi, schau mal, was ich seit gestern habe! :p ;)
 

Anhänge

  • Bourkesittich.jpg
    Bourkesittich.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 83
Der Wahnsinn!

Oooooooooooooh Richard!!!!!!!!!!!!!! 8o

Mensch ist der charmant!!!!!! :+streiche

Da bin ich gleich ganz verliebt.....wo ist der Smiley mit Herz?! :D

Ich kann nur sagen knuffknuffknuddel! Zum Anbeißen! :+schimpf :zwinker:
 
traurige Nachricht

Hallo zusammen,

habe leider einen traurige Nachricht: heute morgen gegen 2.30h ist unser Weibchen Floyd verstorben. :( :(

werden für Pink nun ein neuen Partner suchen; und @mikemolto mein Vater möchte ihn jetzt nicht mehr hergeben. Werden nächsten Monat eine Außenvoliere bauen und sie dann mit den Wellis zusammentun. bitte nicht böse sein :( :( :(

Vielleicht auf diesem Wege: wer kenn einen Bourgie Züchter :~ :(
 
Hennen

Hallo Siggi,

einzeln oder zusammen :? :?

weil weiß nicht ob 3 Bourgies so 'ne gute Zahl ist... dann bräuchten wir nämlich noch 'nen Hahn :~

und von wo kommst Du ???
 
Macht es bloß nicht kompliziert.
Wenn ich schreibe, daß ich noch 2 habe, so heißt das bei Vogelabgabe nur, daß
2 Hennen abgebe, weder im Kilo noch als Pfund, sondern nur als Hinweis.
Sie sind doch nicht als Paar angeboten worden, daß könnte vielleicht bedeuten, daß sie auch nur zu Zweit abgegeben werden.
Nähe Köln.
Gruß
Siggi
 
Thema: Bourgies abzugeben
Zurück
Oben