Bourgies abzugeben

Diskutiere Bourgies abzugeben im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, schweren Herzen werden wir uns wohl dazu entschliessen Pink & Floyd abzugeben, weil wir der Meinung sind das die Voliere zwar...

  1. toffee

    toffee Guest

    Hallo zusammen,

    schweren Herzen werden wir uns wohl dazu entschliessen Pink & Floyd abzugeben, weil wir der Meinung sind das die Voliere zwar groß genug ist für die zwei, aber das kein Dauerzustand sein kann. Mehr Platz wäre durchaus sinnvoller, weil die Möglichkeit von Freiflug leider nicht gegeben ist.

    Warum wir die zwei haben: sind Notfalltiere die wir übernommen haben.

    Die zwei sollten möglichst zu anderen Bourgies dazukommen, oder zumindest zu anderen Sittichen mit denen sie sich vertragen.

    Bevor wir die Vögel abgeben würden wir das neue zu Hause gerne sehen. Fotos oder wir kommen mal vorbei. Selbstverst. werden die zwei OHNE Voliere abgegeben, denn sie sollen ja ein größeres Heim bekommen.

    aso... die zwei sind wahrscheinlich Männchen & Weibchen; ca. 2 Jahre alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikemolto, 11. April 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    Hallo, ich hätte noch Platz für die zwei - aber woher kommt ihr denn? Ich wohne in Neustadt an der Weinstrasse, das ist in der Nähe von Mannheim.
     
  4. toffee

    toffee Guest

    18

    hallo,

    wenn ich das richtig zähle hast Du schon 18 :? und Du hast noch Platz für 2 :? also.. wäre gut wenn der Platz da ist...

    ich komme aus Mönchengladbach / NRW
     
  5. toffee

    toffee Guest

    aso

    hassu mal ein paar Bilder damit ich mir anschauen kann wohin die süssen umziehen sollen :)
     
  6. #5 mikemolto, 11. April 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    Klar, kommen sofort - aber MG ist so ca. 3 Stunden von Neustadt entfernt - wie transportieren wir die Süßen. Ich bin im Augenblick nicht mobil.

    Auf den Bildern siehst du einmal die ganze Voli (17 m²), dann Frau Bourk und auf dem BIld, wo einige Bewohner der Voli drauf sind ist ein Käfig zu sehen. Da war der Herr Bourk drin, als er sich ein Füßchen gebrochen hatte. Inzwischen ist er aber wieder topfit. Wenn Du willst, schick ich dir heute abend noch ein paar Bourkbilder, die sind nur auf meinem Rechner zu Hause. :prima:
     

    Anhänge:

  7. toffee

    toffee Guest

    wow

    Hallo mikemolto,

    sieht ja super aus. :prima:

    Transport ist kein Problem. Würde die zwei eh bringen. Bitte nicht falsch verstehen... Bilder sind super, aber möchten dann doch selber schauen ;) ;)
     
  8. toffee

    toffee Guest

    Bilder

    hallo nochmal,

    hier mal Bilder von Pink & Floyd
     

    Anhänge:

  9. #8 mikemolto, 11. April 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    Klar, kann ich echt gut verstehen - man trennt sich ja nicht so leicht von den Süßen. Du kannst jederzeit kommen. In der Woche sind wir (mein Mann + ich) berufstätig aber so um 17:30 Uhr zu Hause und am Wochenende fast immer da. Ich geb dir mal meine Tel. 06321-959643. Dann können wir ja einen Termin ausmachen. Deine beiden sehen ja echt super aus - wie mein Herr Bourk und die Namen sind auch klasse. Ich würde mich echt freuen, wenn Du sie mir anvertrauen würdest.
     
  10. #9 Krätschi, 12. April 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo toffife und mikemolto!

    Ist ja aufregend mitzulesen wie die beiden umziehen werden! Hoffentlich klappt alles! Ich drücke die Daumen!

    Pink und Floyd sind ja soooo hübsch! :zustimm:
    Die stechen aus der blauen Voliere ganz schön heraus.

    Schade, dass du sie abgeben musst, aber wenigstens hat sich schnell ein toller Platz gefunden! :dance:
     
  11. mikemolto

    mikemolto Guest

    Hallo Krätschi,

    wie weit bist Du denn mit Deinem Zuwachs? Gibt es schon ein Datum, wann DEine Bourks bei Dir einziehen werden?
     
  12. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @mikemolto: Ich warte jetzt mal auf meine Voliere die sollte bald kommen. Die Vögel selbst sind leider noch im Nest. Muss also noch eeeeeeeeein wenig Geduld haben. Ich erwarte sie so gegen Ende Mai. :prima:
     
  13. mikemolto

    mikemolto Guest

    Na, das ist doch nicht mehr so lange. Dann hast Du wenigstens Zeit, die Voli in Ruhe vorzubereiten. Bin schon ganz gespannt auf Deine ersten Berichte und Fotos.
     
  14. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich auch! :D

    Ja zum Voliere gestalten habe ich dann sehr viel Zeit, da wird die Vorfreude dann umso größer, wenn man jeden Tag einen Ast woanders hinklemmt. ;)
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Krätschi, schau mal, was ich seit gestern habe! :p ;)
     

    Anhänge:

  16. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Der Wahnsinn!

    Oooooooooooooh Richard!!!!!!!!!!!!!! 8o

    Mensch ist der charmant!!!!!! :+streiche

    Da bin ich gleich ganz verliebt.....wo ist der Smiley mit Herz?! :D

    Ich kann nur sagen knuffknuffknuddel! Zum Anbeißen! :+schimpf :zwinker:
     
  17. toffee

    toffee Guest

    traurige Nachricht

    Hallo zusammen,

    habe leider einen traurige Nachricht: heute morgen gegen 2.30h ist unser Weibchen Floyd verstorben. :( :(

    werden für Pink nun ein neuen Partner suchen; und @mikemolto mein Vater möchte ihn jetzt nicht mehr hergeben. Werden nächsten Monat eine Außenvoliere bauen und sie dann mit den Wellis zusammentun. bitte nicht böse sein :( :( :(

    Vielleicht auf diesem Wege: wer kenn einen Bourgie Züchter :~ :(
     
  18. sigg

    sigg Guest

    Ich habe noch 2 Hennen aus September 2004 abzugeben.
    Gruß
    Siggi
     
  19. toffee

    toffee Guest

    Hennen

    Hallo Siggi,

    einzeln oder zusammen :? :?

    weil weiß nicht ob 3 Bourgies so 'ne gute Zahl ist... dann bräuchten wir nämlich noch 'nen Hahn :~

    und von wo kommst Du ???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sigg

    sigg Guest

    Macht es bloß nicht kompliziert.
    Wenn ich schreibe, daß ich noch 2 habe, so heißt das bei Vogelabgabe nur, daß
    2 Hennen abgebe, weder im Kilo noch als Pfund, sondern nur als Hinweis.
    Sie sind doch nicht als Paar angeboten worden, daß könnte vielleicht bedeuten, daß sie auch nur zu Zweit abgegeben werden.
    Nähe Köln.
    Gruß
    Siggi
     
  22. toffee

    toffee Guest

    holla

    entschuldige das ich mich erkundige... :~
     
Thema:

Bourgies abzugeben

Die Seite wird geladen...

Bourgies abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...