Bourke: aus 2 mach 4 und dann Hahnenkampf!

Diskutiere Bourke: aus 2 mach 4 und dann Hahnenkampf! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen ob sich was bei euren Hähnenkämpfen ergeben hat? Ich habe seit 1,5 Jahren je 2 Pärchen Bourkies in einer...

  1. #21 Igelchen21, 6. April 2010
    Igelchen21

    Igelchen21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich wollte mal fragen ob sich was bei euren Hähnenkämpfen ergeben hat? Ich habe seit 1,5 Jahren je 2 Pärchen Bourkies in einer Zimmervoliere(1,2 x 0,8x 1,6m) mit ganztägigem Freiflug im Wohnzimmer. Und nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben sich alle 4 immer super vertragen, wobei auch keine Brutplätze vorhanden sind und Brüten (Gott sei Dank) nie versucht wurde!!

    Seit 3 Tagen fangen die Männchen aber an sich zu jagen, besonders im Käfig:+schimpf. Zum Glück scheucht der eine den anderen nur rum und sie haben sich meines wissens noch nicht gebissen oder ähnliches! Ich weiß aber echt nicht warum das jetzt anfängt. Ist das nur Frühling und die Hormone spinnen oder was könnte das sein? Weiß auch echt nicht wie ich reagieren soll...

    Einfach nur abwarten und die beiden machen lassen? Hoffen das Wetter ändert sich? Einer der beiden Hähne gibt auf?

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, das rumgezehrter und geflatter, besonders abends vorm Einschlafen finde ICH sehr belastend, könnte mir vorstellen den Geiern geht es ähnlich.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tinchen70, 6. April 2010
    Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    Hallo Igelchen,

    meine Damen lassen sich vom Legen nicht abhalten, auch ohne Kasten findet man Möglichkeiten:

    [​IMG]

    Sie hat sie auch schon offen auf den Schrank gelegt. Wenn sie wollen kann man sie nicht davon abbringen!

    Ich habe von Spirit gelernt, sie bei "karger Kost" zu lassen, also jetzt nicht noch reichlich frisches Grün zu füttern. Meine Rosa legt aber trotzdem, selbst das Zimmer kalt lassen brachte keinen Erfolg diesbezüglich.

    Mein kleiner Schwarm arrangiert sich, es sind aber nach wie vor 2 Käfige. So hat jedes Pärchen die Möglichkeit an Wasser und Futter zu kommen, wenn das andere zu gemein wird. Die Hähne zoffen sich immer mal wieder, manche Tage weniger und dabei werden sie dann müde und schlafen auf Hacklänge zueinander ein.

    Wie alt sind Deine Vögel denn? Hast Du alle vom selben Züchter, also haben sie sich schon vorher gekannt, oder verschiedene Bezugsquellen?
     
  4. #23 Tinchen70, 1. Mai 2010
    Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    So, heute mal ein ungewöhnliches Bild, alle saßen zusammen im großen Käfig:

    [​IMG]
     
  5. #24 Tinchen70, 18. Juli 2010
    Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    Eigentlich sollte ich es ja besser wissen!

    Durch wundersame Fügung bekam ich ein weiteres Weibchen (Jungvogel, hoffentlich ist es wirklich ein Weibchen!) Spirits weiß mal wieder Rat und ihr kleine Jungspunt vom letzten Jahr hatte es mir eh angetan (wildfarbig und total frech)!!! Ich habe ihn schon mal Bodo getauft, weil er Spirits Damen anbaggert! Bodo und Babe, paßt doch!

    Am Di hole ich ihn, ich hoffe nur, es ergeht ihn besser als Hati und Osiris!

    Geht er in der Menge unter oder gehen alle auf ihn los???

    Rosa hat mal wieder auf dem Schrank Eier gelegt...

    Alles in allem haben sich die beiden Pärchen aber gut arrangiert, auch in meinem Urlaub haben sie sich als total unproblematische Pfleglinge erwiesen, meine Schwester hatte eine ordentliche Einweisung und den Vögeln wars total egal, wer das Wasser und Futter bringt, Hauptsache, es ist da!!!

    Ihr Versuch aber nach 14 Tagen, mit dem Finger und einem von meinem Chaoten... War natürlich nix! :lol:

    Mehr als 6 Vögel werden es aber nicht, sonst stehe ich in der "Bild" - Durchgeknallte mit 100 Vögeln....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bourke: aus 2 mach 4 und dann Hahnenkampf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Bourke: aus 2 mach 4 und dann Hahnenkampf! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...