Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Krätschi, Hase! Was sind Zuckergoscherln:? Könnten damit die Augen gemeint sein?

  1. #181 red-snapper, 10. Juli 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Krätschi, Hase!

    Was sind Zuckergoscherln:?

    Könnten damit die Augen gemeint sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich bin zwar weder Krätschi noch ein Hase, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu! :D

    Ein Zuckergoscherl ist ( lt meinem Freund - er ist Österreicher 8o ) frei übersetzt eine Zuckerschnute.

    Man könnte auch sagen, Krätschi findet Deine Bourkes einfach süß. :D :D :D
     
  4. #183 red-snapper, 10. Juli 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Petra,

    ich bin schockiert8o
    Du hast einen Freund, dessen Land sich nicht zur Fußball WM qualifiziert hat!
    Aber zur EM werden sie bestimmt um so bessere Gastgeber sein:zustimm:
    Viele liebe Grüsse an Unbekannt:)
     
  5. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo ihr!

    Ja also Zuckergoscherl ist wohl ein österreichischer Ausdruck. Ein Goscherl ist ein süsser Mund.:) Zuckergoscherl deshalb, weil sie halt so süsse Schnaberln haben und so aufgeblasen sind, also solche Pausbacken machen.

    Wer ist mit Hase gemeint?:?
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Na DU! :D :D :D
     
  7. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Besser Hase als Vase!:p
     
  8. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo
    Habe jetzt auch zwei.
     

    Anhänge:

  9. #188 animalfreak, 15. Juli 2006
    animalfreak

    animalfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37671 HÖxter
    meine bourke-familie

    guten tag, ich wolte meine bourkefamilie auch mal vorstellen und ein foto zeigen..!!
    die kleinen(die beiden links) sind erst paar tage aus dem nistkasten. aber können schon recht gut fliegen. rechts sind die eltern.
    dies bild ist schon 3 tage alt, jetz fliegen die 4 schon in der außenvoliere rum und geniessen das schöne wetter..!!
    naja, ich freu mich einfach, ist die erste bourkezucht bei mir..!!

    MFG Animalfreak
     

    Anhänge:

  10. sigg

    sigg Guest

    Hast du schon die Geschlechtsbestimmung bei den JV gemacht?
     
  11. #190 animalfreak, 15. Juli 2006
    animalfreak

    animalfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37671 HÖxter
    ne, ehrlich gesagt weiß ich nicht wie des geht..!!
    und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal..!!
    ich meine, die vögel habe ich nur so als hoby, net zum verkaufen und so..!!
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Aha, einfach mal züchten.
     
  13. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    warte mal ab sigg, vielleicht kommt man so zu einem passionierten züchtertum und "weg von der wiese"...
     
  14. #193 Spirit, 16. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
    Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich kann auch nichts schlimmes daran finden, dass animalfreak das Geschlecht seiner JV nicht bestimmt hat bzw nicht bestimmen kann. :+keinplan Er sagt selbst, dass es seine erste Brut ist - und jeder hat mal angefangen!

    Aber das dies eigentlich ein Fotothread ist, will ich auch mal wieder ein paar Bilder zeigen:

    Drei Damen beim dösen gestört:
    [​IMG]

    Von dem Vogel in der Mitte weiß ich zwar das Geschlecht, nicht aber den Farbschlag. :zwinker: Sie stammt aus einer Zuchtverkleinerung und soll angeblich lachsfarben sein - was ich für Quatsch halte. Ihr rosa ist dunkler als bei lutino und heller als rubinio. Außerdem hat sie etwas grau in den Flügeln und dem Schwanz....
    [​IMG]

    Osiris (zweiter von links) versucht sein Glück bei den Damen:
    [​IMG]
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Und noch eins von gerade eben:

    In der Gruppe macht Blödsinn machen noch am meisten Spaß:
    [​IMG]
     
  16. #195 animalfreak, 16. Juli 2006
    animalfreak

    animalfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37671 HÖxter
    ist schon ok, ich werde heute oder morgen mal die JV ,,untersuchen'',
    ich halte die vögel als hobby, ich sitze gerne da und beobachte sie. und ein-zwei bruten gehören einfach dazu. ich habe es auch nicht als krititk angenommen, ich lerne gerne, und wie schon einige gesagt haben bin ich noch am anfang,
    vielen dak für eure hilfe..!!
    MFG Animalfreak
     
  17. #196 animalfreak, 17. Juli 2006
    animalfreak

    animalfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37671 HÖxter
    ich habe heute die heute bzw. gestern die JV untersucht, und habe festgestellt, das beide den weißen streifen besitzen, d.h. weibchen sind, soweit ich hier im forum mitbekommen habe..!!
    vielen dank fürr eure hilfe, werde mich auch auf weitere hilfe freuen..!!
    PS: habe hier auch ein bild, von meinem hahn, leider kann ich nicht so schöne anbeiten wie die anderen hier, naja....!!

    MFG Animalfreak
     

    Anhänge:

  18. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wieso, ist doch ein schönes Foto!
    Hast Du eine Außenvoliere für Deine Vögel?
     
  19. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Mal ein Bild von meinem ersten Nachwuchs in diesem Jahr.;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 animalfreak, 17. Juli 2006
    animalfreak

    animalfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37671 HÖxter
    jo habe ein aussenvoliere, das foto habe ich während der brut gemacht, da waren die im schutzhäuschen solange, jetz sind sie schon in der aussenvoliere, 2x2 meter(2meter hoch), der schutzraum ist 1x1 meter und genauso hoch. naja, das ist hier ein fotothread, lasst uns dann woanders weiter quatschen..!!
    MFG Animalfreak
     
  22. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    So viel schöne Bourkes! Wenn ihr mich fragt, mir gefällt jeder Farbschlag, sie sind einfach alle total hübsch!:zustimm:
     
Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

    ,
  2. bourkesittiche bronze falbe

    ,
  3. bourkesittich erfahrung

    ,
  4. bourkesittiche möhrengrün,
  5. Bourkesittich Mauser,
  6. suche bourkesittiche bronze falbe,
  7. grassittiche,
  8. Bourkesittich rosa,
  9. bourkesittich falbe-grun,
  10. bourkesittich lachs,
  11. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  12. bilder gelber falbe bourkesittich,
  13. bourkesittich gesäumt
Die Seite wird geladen...

Bourke: Fotothread! - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...