Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Besser als jeder Wachhund;)
Kommt jemand auf den Parkplatz, werden jedesmal die Hälse ganz lang!
 

Anhänge

  • Web Web Web Web Wachhunde.jpg
    Web Web Web Web Wachhunde.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 162
Das Leben als Hahn ist schon nicht einfach!
Ständig muß man ein Auge auf die Hennen werfen, damit auch ja keine abhanden kommt:zwinker:
 

Anhänge

  • Web Bild 1229.jpg
    Web Bild 1229.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 133
Malst Du Deine Bourkes neuerdings grün an?? 8o Ich bin entsetzt!! :zwinker:

Und wie ich sehe waren meine ganzen Tipps bzgl. Fotos umsonst.... *beleidigtmitdemfussaufstampf*
 
Gnade, meine Forumsleiterin:gott:
Wie hast du das bemerkt???
Ich werde heute nacht sofort deinen Anweisungen folgen:+shocked:
Verzeihst du mir noch einmal, ansonsten bin ich bereit, meine gerechte Strafe zu ertragen:whip:
 
red-snapper schrieb:
Gnade, meine Forumsleiterin:gott:
Wie hast du das bemerkt???
Ich werde heute nacht sofort deinen Anweisungen folgen:+shocked:
Verzeihst du mir noch einmal, ansonsten bin ich bereit, meine gerechte Strafe zu ertragen:whip:

Ha... wie ich das bemerkt habe? Da steht doch dick und fett: angehängte Dateien. *kopfschüttel* Männer.

Über eine gerechte Strafe muss ich erst mal nachdenken. Es sei denn, Du schaffst es noch mich milde zu stimmen. :D :D :D
 
Spirit schrieb:
Malst Du Deine Bourkes neuerdings grün an?? 8o Ich bin entsetzt!! :zwinker:

Das fällt mir jetzt erst auf!
Du kennst keine grünen Bourkesittiche:nene:
Dann gehe mal auf Google, gebe Bourkesittiche ein, und klick Bilder an!
Da wirst du dann staunen8o
Kostet aber auch nur schlappe 350€:k
Sieht allerdings toll aus:zustimm:
 
Also, ich find's ja immer ganz prima, mich abends im Kreise meiner Pieper nieder zu lassen und dann mit ihnen über Tendenzen zeitgenössischer Literatur zu diskutieren :)

Schönen Gruss aus Berlin von
Steffen, Lissi und Juri
 

Anhänge

  • IMG_9799_k.JPG
    IMG_9799_k.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 133
So wie ER schaut,
scheint er allerdings mehr auf Rosamunde Pilcher zu stehen,
und SIE ist so ein Konsalik Typ:D
 
Fast richtig.
Juri, seines Zeichens vorne, hypnotisiert normalerweise hingerissen meine Sjöwall-Wahlöö-Krimis, während Miss Lissi zum dritten Mal Peter Weissens Ästhetik des Widerstands verschlingt :D .
 
red-snapper schrieb:
Das fällt mir jetzt erst auf!
Du kennst keine grünen Bourkesittiche:nene:
Dann gehe mal auf Google, gebe Bourkesittiche ein, und klick Bilder an!
Da wirst du dann staunen8o
Kostet aber auch nur schlappe 350€:k
Sieht allerdings toll aus:zustimm:

Ich kenne blaue Bourkes... die kosten sogar nur 300,-. Wow, dass die grünen noch teuer sind wußte ich nicht. Aber dass Du Deine deshalb gleich lackierst??
:zwinker:
 
Tja Petra, so ist das nun mal, die Zeiten sind hart, jeder muß sehen, wo er bleibt:(

Ist doch eine ganz einfache Rechnung:

Man nehme einen Bourkesittich Kosten: 20,00€
Eine Dose Sprühlack Kosten: 5,00€

Endprodukt ein grüner Bourkesittich Preis:350,00€

GEWINN:325,00€

Na Petra, da bist du platt:p
Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, war heute morgen schon im Baumarkt,
habe nämlich einen genialen Einfall:idee:
So, jetzt muß ich frisch ans Werk, vielleicht gibt es heute Nachmittag ja schon ein erstes Foto:D
 
So, endlich ist es soweit!
Ab sofort bei mir bestellbar, die:

LIMITIERTE EDITION BOURKESITTICH GELB 100 :zustimm:

Pro Vogel zum Schnäppchenpreis von 499,99€
Jeder Vogel erhält ein Echtheitszertifikat mit seiner Produktionsnummer(immer daran denken, weltweite Auflage nur 100 Stück), rasante Wertsteigerung ist zu erwarten:+klugsche

Als Anhang schon mal ein kleiner Blick auf die Nummer 1 8o

Ich erwarte eure Bestellungen, und denkt dran, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben:D :D :D
 

Anhänge

  • Web Bild 1273.jpg
    Web Bild 1273.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 164
ICH, ICH, ICH!! Ich möchte bitte 2 Exemplare. Aber zuerst möchte ich doch noch ein komplettes Foto sehen - oder glaubst Du, ich kaufe die Katze... äh den Vogel - im Sack?? :D

Das scheint ein sehr scheues Wesen zu sein, das Du uns da präsentierst. :zwinker:
 
Erstmal schönen Dank Petra für dein Vertrauen und die 500€ Anzahlung:D

Mensch Petra, alte Vogelflüsterin:zwinker:
Du hast recht, die junge Dame hier auf dem Foto(5 Monate alt,Schmucksittich,falbe) und ihr Bruder sind absolute Problemvögel. Ich habe noch nie Vögel gehabt, die so eine Panik bei dem Anblick von Menschen entwickeln. Am Anfang durfte man sich ihnen mal nicht 3 Meter nähern, das hat bei ihnen eine panische Raserei bis zur Erschöpfung hervorgerufen, nur konnte ich das nicht vermeiden, ich kann sie ja schließlich nicht verhungern lassen!
Jetzt, wo sie zu den anderen durften, habe ich ihren Käfig einfach ins Zimmer gestellt, aufgemacht und bin gegangen. Das einzige was ich noch sah, war das Siggi(mein wf Bourkesittichhahn den Käfig gleich enterte:) ). Am Abend saßen beide jedenfalls bei den anderen und haben den Käfig seit 4 Tagen nicht mehr verlassen(obwohl er 20 Stunden am Tag geöffnet ist)! Wenn ich das Wasser und Futter wechsele, oder sonstiges am Käfig mache, verpieseln sich die anderen gleich, weil sie wissen, das die neuen gleich abdrehen, zwar nicht ganz so schlimm wie am Anfang, aber immer noch schlimm genug!
Da werde ich noch viel Geduld aufbringen müssen!
Warum sie allerdings so extrem auf Menschen reagieren, ist mir ein Rätsel:?

LG, Andreas
 
red-snapper schrieb:
Erstmal schönen Dank Petra für dein Vertrauen und die 500€ Anzahlung:D

*gröhl* Ach Andreas, wie herrlich – Du bringst mich immer wieder zum Lachen! :D

red-snapper schrieb:
Mensch Petra, alte Vogelflüsterin:zwinker:
Du hast recht, die junge Dame hier auf dem Foto(5 Monate alt,Schmucksittich,falbe) und ihr Bruder sind absolute Problemvögel. Ich habe noch nie Vögel gehabt, die so eine Panik bei dem Anblick von Menschen entwickeln. Am Anfang durfte man sich ihnen mal nicht 3 Meter nähern, das hat bei ihnen eine panische Raserei bis zur Erschöpfung hervorgerufen, nur konnte ich das nicht vermeiden, ich kann sie ja schließlich nicht verhungern lassen!
Jetzt, wo sie zu den anderen durften, habe ich ihren Käfig einfach ins Zimmer gestellt, aufgemacht und bin gegangen. Das einzige was ich noch sah, war das Siggi(mein wf Bourkesittichhahn den Käfig gleich enterte:) ). Am Abend saßen beide jedenfalls bei den anderen und haben den Käfig seit 4 Tagen nicht mehr verlassen(obwohl er 20 Stunden am Tag geöffnet ist)! Wenn ich das Wasser und Futter wechsele, oder sonstiges am Käfig mache, verpieseln sich die anderen gleich, weil sie wissen, das die neuen gleich abdrehen, zwar nicht ganz so schlimm wie am Anfang, aber immer noch schlimm genug!
Da werde ich noch viel Geduld aufbringen müssen!
Warum sie allerdings so extrem auf Menschen reagieren, ist mir ein Rätsel:?

Hier sind wohl jetzt Deine Vogelflüsterer-Qualitäten gefragt! Es ist natürlich schade, dass die zwei Hübschen so panisch sind, aber mit viiiiieeeel Geduld wird sich das hoffentlich legen!

Wann bekommen wir denn jetzt den Rest der kleinen gelben Panik zu sehen?
 
Ach mensch Petra, das habe ich heute glatt vergessen0l
Ich habe sie nämlich heute abend so gegen 1700Uhr mit dem Netz rausgefangen(was wesentlich schneller ging, als beim Züchter8( ),und habe sie ins Wohnzimmer gebracht, weil dort die komplette Horde versammelt war,und habe sie dort da frei gelassen, erst den Hahn ,dann die Henne und beide sind dann gleich auf die Jalousienstange unter der Decke geflattert.Ich habe dann schon mal Licht angemacht und mich ins Schlafzimmer verzogen, bißchen Fernsehn geschaut und natürlich eingeschlafen:zzz:
Um 2230 Uhr bin ich aufgewacht, die komplette Horde lungerte schon in ihrem Zimmer rum, nur die beiden Neuen saßen noch nach 5 1/2 Stunden genau an der selben Stelle!
Ich habe mich dann ganz langsam genähert, bei so ca. 3 Metern Abstand brach dann wieder Panik aus,und sie sind im Kreis geflattert (fliegen können sie noch nicht richtig, aber das kommt noch),aber nur sehr kurze Zeit(keine Kondition), und geendet ist das eben mit einer Bruchlandung:(
Als erstes habe ich die Henne in die Hände! genommen, hab sie aber nur locker festgehalten,was mich allerdings gewundert hat, sie hat weder versucht zu flüchten,noch mich zu beißen, sie ist da plötzlich ganz ruhig gewesen und ich habe sie ca. 2 Minuten gehalten, beim Hahn war es genau dasselbe, seltsam.
Zum Vogelflüsterer, ich rede ja ständig mit den Beiden oder pfeife ihnen leise was vor, wenn ich mich ihnen nähere, was zur Folge hat, das so langsam meine Frau anfängt, mich schräg von der Seite anzugucken:zwinker:
Würde mich nicht wundern, wenn sie bald Pfefferspray auf ihren Nachtschrank stehen hat,denn man weiß ja nie, wie sich jemand entwickelt, der ständig mit seinen Vögeln quatscht:D
Fotos folgen, versprochen!

LG, Andreas
 
Das ist Erwin!
Limited Edition number 2:D
 

Anhänge

  • Web 5000.jpg
    Web 5000.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 118
Er befindet sich zwar eindeutig im falschen Thread - aber weil er so schön ist, darf er bleiben. :D

Nein, im Ernst, wirklich ein schöner Vogel. Und entweder er entspannt sich langsam oder Du hast Dir eine fettes Tele gekauft. :)
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben