Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Mit entspannen ist da noch nicht viel,
heute morgen habe ich Salat in den Käfig gehängt,
da sind sie wieder komplett ausgeflippt:(
Seit dem hat sich von den Anderen noch keiner wieder hier im Zimmer blicken lassen, und das ist schon 2 Stunden her!

Soso, off topic sind meine Bilder, da muß ich mir ja was einfallen lassen:idee:
 
Hallo @ all,

nachdem ich ja all die netten Fotos hier bewundern durfte, will ich Euch auch ein paar von meinen Bourkes zeigen:

1. Foto: Spocky (1,0) (aufgenommen Jan 2005)
2. Foto: Sunny (1,0) (Jan 2005)
3. Foto: links Fancy (1,0), rechts Bonny (0,1) (beide damals noch Q-Käfig - Feb 2005)
 

Anhänge

  • Spocky-300.jpg
    Spocky-300.jpg
    21 KB · Aufrufe: 115
  • Sunny-300.jpg
    Sunny-300.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 115
  • Bonny+Falco0005-400.jpg
    Bonny+Falco0005-400.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nun ein paar Gruppenbilder (sind von April 2005) ...

1. Foto: Fancy, Bonny, Spocky und Sunny
2. - 4. Foto: Sunny, Bonny, Spocky und Fancy
 

Anhänge

  • Bourkes0001-300.jpg
    Bourkes0001-300.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 127
  • Bourkes0004-300.jpg
    Bourkes0004-300.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 122
  • Bourkes0005-300.jpg
    Bourkes0005-300.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 117
  • Bourkes0007-300.jpg
    Bourkes0007-300.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 129
und weiter gehts ...

1. Foto: Sunny in der Röhre, Fancy, Bonny ist im Hintergrund (Juni 2005)
2. Foto: Bonny, Fancy, Spocky und Sunny (nach der Umgestaltung des Wohn-/Vogelzimmers - August 2005)
3. Foto: nicht ganz jugendfrei, der obere ist übringens Sunny
 

Anhänge

  • 130_3072-400.jpg
    130_3072-400.jpg
    28 KB · Aufrufe: 120
  • Bourkes 0002-400.jpg
    Bourkes 0002-400.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 127
  • Bourkes 0003-300.jpg
    Bourkes 0003-300.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 124
und weiter gehts ... diesmal Spocky ... (Oktober 2005)

1. hoffentlich sieht mich keiner ...
2. ich habe doch garnichts gemacht ...
 

Anhänge

  • Spocky 1-400.jpg
    Spocky 1-400.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 118
  • Spocky 2-400.jpg
    Spocky 2-400.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 121
und die nächsten ...

1. Foto: Spocky, Bonny und Fancy (Oktober 2005)
2. Foto: Spocky, Sunny, Fancy und Bonny bei der Besichtigung der Dunkelheit (Dezember 2005)
 

Anhänge

  • Bourkes 0002-400.jpg
    Bourkes 0002-400.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 144
  • Bourkes0002-400.jpg
    Bourkes0002-400.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 144
und nun Badespaß bei den Bourkes ´

1.+2. Foto: Dezember 2005
3.-5. Foto: Februar 2006
 

Anhänge

  • Bourkes Badespaß 1-300.jpg
    Bourkes Badespaß 1-300.jpg
    23 KB · Aufrufe: 122
  • Bourkes Badespaß 2-300.jpg
    Bourkes Badespaß 2-300.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 122
  • Bourkes Badespaß 11-300.jpg
    Bourkes Badespaß 11-300.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 119
  • Bourkes Badespaß 12-300.jpg
    Bourkes Badespaß 12-300.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 124
  • Bourkes Badespaß 15-300.jpg
    Bourkes Badespaß 15-300.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 123
Hallo Rainer,

schön, dass Du uns auch mal wieder besuchst! :D

Tolle Bilder - und die hast Du uns so lange vorenthalten?? Frechheit! :zwinker: Du kannst gerne mehr von Deinen Hübschen zeigen! Das letzte Bild ist übrigens einmalig!

Edit: ich war zu langsam. Mit dem einmaligen Bild meine ich die 4 mit Ausblick.

Deine Bourkes baden?? Meine Duschen höchstens... *seufz*
 
Hallo Petra,

tja ich habe jetzt längere Zeit hier im Forum (und auch sonst) - fast - nur gelesen, werde mich jetzt aber wieder aktiv beteiligen.


@ red-snapper und Petra,

vielleicht sollte man solche Fotothreads auch für Schmuck-, Glanz-, Schön- und Feinstiche aufmachen ... wäre doch mal was ...
 
geier-004 schrieb:
Hallo Petra,

tja ich habe jetzt längere Zeit hier im Forum (und auch sonst) - fast - nur gelesen, werde mich jetzt aber wieder aktiv beteiligen.

Super, das freut mich! :zustimm:


geier-004 schrieb:
@ red-snapper und Petra,

vielleicht sollte man solche Fotothreads auch für Schmuck-, Glanz-, Schön- und Feinstiche aufmachen ... wäre doch mal was ...

Daran habe ich auch schon gedacht.... sollten wir mal in Angriff nehmen. :zustimm:
 
@ all,

so und nun geht es weiter mit gemeinsamen Fotos von meinen Bourkes und meinen Wellis.

Bevor jetzt Mißverständnisse aufkommen: jede Art hat ihre eigene Voliere, nur der Freiflug findet zusammen statt. Es kommt aber durchaus vor, dass die Wellis während des Freifluges bei den Bourkes in die Voliere gehen, aber genauso auch umgekehrt.

Sowieso sind meine Bourkes auch tagsüber zeitweise recht aktiv und vor allem sehr, sehr viel neugieriger und allem neuen gegenüber sofort aufgeschlossen. Erst wenn die Bourkes es für sicher erklärt haben, kommen nach einiger Zeit auch mal ein paar der Wellis dorthin.

1. Foto (Dezember 2004
2.+3. Foto (Januar 2005)
4.+5. Foto (Juli 2005 - mit den beiden neuen Volieren)
 

Anhänge

  • Wellis + Bourkes0001-300.jpg
    Wellis + Bourkes0001-300.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 157
  • Wellis + Bourkes0004-300.jpg
    Wellis + Bourkes0004-300.jpg
    22 KB · Aufrufe: 144
  • Wellis + Bourkes0008-300.jpg
    Wellis + Bourkes0008-300.jpg
    22 KB · Aufrufe: 156
  • Wellis+Bourkes 0002-300.jpg
    Wellis+Bourkes 0002-300.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 155
  • Wellis+Bourkes 0003-300.jpg
    Wellis+Bourkes 0003-300.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 158
So und nun vorläufig erstmal das letzte Foto (ist im März 2006 entstanden) bzgl. der Neugierigkeit der Bourkes.

Hier inspizieren sie den Eimer mit dem Buchenholzgranulat während ich gerade ihre Voliere sauber mache. Anschliessend saßen sogar 2 von ihnen im Eimer, habe davon aber leider kein Foto machen können.
 

Anhänge

  • Bourkes0001-300.jpg
    Bourkes0001-300.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 142
Hallo,

und nun noch 2 Fotos von den Volieren (allerdings zwar mit den Bewohnern aber noch mit spärlicher Inneneinrichtung, aber das wurde die nächsten Tage geändert).
 

Anhänge

  • 0001-350.jpg
    0001-350.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 156
  • 0008-350.jpg
    0008-350.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 159
Moinsen,
zu den Börkis kann ich auch noch was beisteuern. Der Chef der Wellis (unser Rocko) zieht es mittlerweile vor bei den Börkis zu übernachten und nur noch selten bei den Wellis. Abends ab 20 Uhr geben wir essen und wenn er mal (für uns) aus Versehen *ggg* bei den Wellis drin sitzt, dann fragen wir immer schon, ob er bei seiner Familie oder bei seinen Freunden schlafen will.
Er bekommt auch dann immer seine Ration in den ersten Futternapf, das weiß er auch und dort schlägt er sich dann auch den Bauch voll.
Sind die Wellis alle im Stall und wir machen die Luke zu, wird regelmäßig von den Börkis kontrolliert ob der Stall auch wirklich zu ist *ggg*
LG
Birgit
 
geier-004 schrieb:
Hallo Petra,

tja ich habe jetzt längere Zeit hier im Forum (und auch sonst) - fast - nur gelesen, werde mich jetzt aber wieder aktiv beteiligen.


@ red-snapper und Petra,

vielleicht sollte man solche Fotothreads auch für Schmuck-, Glanz-, Schön- und Feinstiche aufmachen ... wäre doch mal was ...

Warum lassen wir den nicht einfach zu, das Grassittiche allgemein hier in diesen Fotothread mit rein dürfen, denn ich befürchte, wenn wir für jede Art einen Fotothread aufmachen, das einige mangels Bilder ganz schnell nach unten durchgereicht werden, und das wäre doch schade!
Als dieses Forum noch keine strenge Forumsleiterin hatte:+schimpf ,soll es sogar vorgekommen sein, das hier sogar mal Ziegensittiche aufgetaucht sind:D
Und wenn man hier so die Kritik von Leuten liest, die hier eher zufällig auf diese Seite gekommen sind, sind die doch alle positiv überrascht, weil vielleicht hier nicht alles so bierernst genommen wird.

LG,Andreas
 
red-snapper schrieb:
Warum lassen wir den nicht einfach zu, das Grassittiche allgemein hier in diesen Fotothread mit rein dürfen, denn ich befürchte, wenn wir für jede Art einen Fotothread aufmachen, das einige mangels Bilder ganz schnell nach unten durchgereicht werden, und das wäre doch schade!

Hallo Andreas,

ich fände es schon besser, für jede Art einen eigen Thread aufzumachen, und diese natürlich - hatte ich nur nicht geschrieben, war für mich schon klar - als Wichtig oben festzumachen :idee:

Ohne diese Funktion würde sicherlich der eine oder andere Thread aufgrund weniger Bilder natürlich bald sehr weit nach unten rutschen, da gebe ich Dir recht. :zustimm:
 
Was haltet Ihr davon, wenn wir für die Grassittiche ( also Schön, Glanz, Fein und Schmucksittiche ) einen Bilder-Therad zusammen aufmachen? Dann hat man nur 2 Threads und es ist nicht ganz so unübersichtlich.
 
Gar keine schlechte Idee Petra, und das von einer Frau:D
Ist nicht böse gemeint, man wird halt so, wenn man nur Arbeitskolleginnen hat:)
Nee, hat schon was für sich, die Idee, dann ist das nicht alles so verfleddert!
Dann mal frisch ans Werk, falls es keine Einwände geben sollte:+klugsche
 
geier-004 schrieb:
und nun Badespaß bei den Bourkes ´

1.+2. Foto: Dezember 2005
3.-5. Foto: Februar 2006

Wenn ich diese Fotos anschaue,
frage ich mich, was ich bei der Hygieneerziehung meiner Vögel falsch gemacht habe:?
Und es baden bei dir ja scheinbar alle,
also nicht nur eine Ausnahme von der Regel!
Und da sind sie von ganz alleine reingegangen, keine Tricks?
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben