Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Mit entspannen ist da noch nicht viel, heute morgen habe ich Salat in den Käfig gehängt, da sind sie wieder komplett ausgeflippt:( Seit dem...

  1. #221 red-snapper, 30. Juli 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Mit entspannen ist da noch nicht viel,
    heute morgen habe ich Salat in den Käfig gehängt,
    da sind sie wieder komplett ausgeflippt:(
    Seit dem hat sich von den Anderen noch keiner wieder hier im Zimmer blicken lassen, und das ist schon 2 Stunden her!

    Soso, off topic sind meine Bilder, da muß ich mir ja was einfallen lassen:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 geier-004, 30. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo @ all,

    nachdem ich ja all die netten Fotos hier bewundern durfte, will ich Euch auch ein paar von meinen Bourkes zeigen:

    1. Foto: Spocky (1,0) (aufgenommen Jan 2005)
    2. Foto: Sunny (1,0) (Jan 2005)
    3. Foto: links Fancy (1,0), rechts Bonny (0,1) (beide damals noch Q-Käfig - Feb 2005)
     

    Anhänge:

  4. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    und nun ein paar Gruppenbilder (sind von April 2005) ...

    1. Foto: Fancy, Bonny, Spocky und Sunny
    2. - 4. Foto: Sunny, Bonny, Spocky und Fancy
     

    Anhänge:

  5. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    und weiter gehts ...

    1. Foto: Sunny in der Röhre, Fancy, Bonny ist im Hintergrund (Juni 2005)
    2. Foto: Bonny, Fancy, Spocky und Sunny (nach der Umgestaltung des Wohn-/Vogelzimmers - August 2005)
    3. Foto: nicht ganz jugendfrei, der obere ist übringens Sunny
     

    Anhänge:

  6. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    und weiter gehts ... diesmal Spocky ... (Oktober 2005)

    1. hoffentlich sieht mich keiner ...
    2. ich habe doch garnichts gemacht ...
     

    Anhänge:

  7. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    und die nächsten ...

    1. Foto: Spocky, Bonny und Fancy (Oktober 2005)
    2. Foto: Spocky, Sunny, Fancy und Bonny bei der Besichtigung der Dunkelheit (Dezember 2005)
     

    Anhänge:

  8. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    und nun Badespaß bei den Bourkes ´

    1.+2. Foto: Dezember 2005
    3.-5. Foto: Februar 2006
     

    Anhänge:

  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Rainer,

    schön, dass Du uns auch mal wieder besuchst! :D

    Tolle Bilder - und die hast Du uns so lange vorenthalten?? Frechheit! :zwinker: Du kannst gerne mehr von Deinen Hübschen zeigen! Das letzte Bild ist übrigens einmalig!

    Edit: ich war zu langsam. Mit dem einmaligen Bild meine ich die 4 mit Ausblick.

    Deine Bourkes baden?? Meine Duschen höchstens... *seufz*
     
  10. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Petra,

    tja ich habe jetzt längere Zeit hier im Forum (und auch sonst) - fast - nur gelesen, werde mich jetzt aber wieder aktiv beteiligen.


    @ red-snapper und Petra,

    vielleicht sollte man solche Fotothreads auch für Schmuck-, Glanz-, Schön- und Feinstiche aufmachen ... wäre doch mal was ...
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Super, das freut mich! :zustimm:


    Daran habe ich auch schon gedacht.... sollten wir mal in Angriff nehmen. :zustimm:
     
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    @ all,

    so und nun geht es weiter mit gemeinsamen Fotos von meinen Bourkes und meinen Wellis.

    Bevor jetzt Mißverständnisse aufkommen: jede Art hat ihre eigene Voliere, nur der Freiflug findet zusammen statt. Es kommt aber durchaus vor, dass die Wellis während des Freifluges bei den Bourkes in die Voliere gehen, aber genauso auch umgekehrt.

    Sowieso sind meine Bourkes auch tagsüber zeitweise recht aktiv und vor allem sehr, sehr viel neugieriger und allem neuen gegenüber sofort aufgeschlossen. Erst wenn die Bourkes es für sicher erklärt haben, kommen nach einiger Zeit auch mal ein paar der Wellis dorthin.

    1. Foto (Dezember 2004
    2.+3. Foto (Januar 2005)
    4.+5. Foto (Juli 2005 - mit den beiden neuen Volieren)
     

    Anhänge:

  13. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    So und nun vorläufig erstmal das letzte Foto (ist im März 2006 entstanden) bzgl. der Neugierigkeit der Bourkes.

    Hier inspizieren sie den Eimer mit dem Buchenholzgranulat während ich gerade ihre Voliere sauber mache. Anschliessend saßen sogar 2 von ihnen im Eimer, habe davon aber leider kein Foto machen können.
     

    Anhänge:

  14. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    und nun noch 2 Fotos von den Volieren (allerdings zwar mit den Bewohnern aber noch mit spärlicher Inneneinrichtung, aber das wurde die nächsten Tage geändert).
     

    Anhänge:

  15. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Moinsen,
    zu den Börkis kann ich auch noch was beisteuern. Der Chef der Wellis (unser Rocko) zieht es mittlerweile vor bei den Börkis zu übernachten und nur noch selten bei den Wellis. Abends ab 20 Uhr geben wir essen und wenn er mal (für uns) aus Versehen *ggg* bei den Wellis drin sitzt, dann fragen wir immer schon, ob er bei seiner Familie oder bei seinen Freunden schlafen will.
    Er bekommt auch dann immer seine Ration in den ersten Futternapf, das weiß er auch und dort schlägt er sich dann auch den Bauch voll.
    Sind die Wellis alle im Stall und wir machen die Luke zu, wird regelmäßig von den Börkis kontrolliert ob der Stall auch wirklich zu ist *ggg*
    LG
    Birgit
     
  16. #235 red-snapper, 30. Juli 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Warum lassen wir den nicht einfach zu, das Grassittiche allgemein hier in diesen Fotothread mit rein dürfen, denn ich befürchte, wenn wir für jede Art einen Fotothread aufmachen, das einige mangels Bilder ganz schnell nach unten durchgereicht werden, und das wäre doch schade!
    Als dieses Forum noch keine strenge Forumsleiterin hatte:+schimpf ,soll es sogar vorgekommen sein, das hier sogar mal Ziegensittiche aufgetaucht sind:D
    Und wenn man hier so die Kritik von Leuten liest, die hier eher zufällig auf diese Seite gekommen sind, sind die doch alle positiv überrascht, weil vielleicht hier nicht alles so bierernst genommen wird.

    LG,Andreas
     
  17. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ziegensittiche?? In meinem Forum?? 8o Niemals!!! :+schimpf :D
     
  18. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Andreas,

    ich fände es schon besser, für jede Art einen eigen Thread aufzumachen, und diese natürlich - hatte ich nur nicht geschrieben, war für mich schon klar - als Wichtig oben festzumachen :idee:

    Ohne diese Funktion würde sicherlich der eine oder andere Thread aufgrund weniger Bilder natürlich bald sehr weit nach unten rutschen, da gebe ich Dir recht. :zustimm:
     
  19. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Was haltet Ihr davon, wenn wir für die Grassittiche ( also Schön, Glanz, Fein und Schmucksittiche ) einen Bilder-Therad zusammen aufmachen? Dann hat man nur 2 Threads und es ist nicht ganz so unübersichtlich.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #239 red-snapper, 1. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Gar keine schlechte Idee Petra, und das von einer Frau:D
    Ist nicht böse gemeint, man wird halt so, wenn man nur Arbeitskolleginnen hat:)
    Nee, hat schon was für sich, die Idee, dann ist das nicht alles so verfleddert!
    Dann mal frisch ans Werk, falls es keine Einwände geben sollte:+klugsche
     
  22. #240 red-snapper, 1. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Wenn ich diese Fotos anschaue,
    frage ich mich, was ich bei der Hygieneerziehung meiner Vögel falsch gemacht habe:?
    Und es baden bei dir ja scheinbar alle,
    also nicht nur eine Ausnahme von der Regel!
    Und da sind sie von ganz alleine reingegangen, keine Tricks?
     
Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

    ,
  2. bourkesittiche bronze falbe

    ,
  3. bourkesittich erfahrung

    ,
  4. bourkesittiche möhrengrün,
  5. Bourkesittich Mauser,
  6. suche bourkesittiche bronze falbe,
  7. grassittiche,
  8. Bourkesittich rosa,
  9. bourkesittich falbe-grun,
  10. bourkesittich lachs,
  11. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  12. bilder gelber falbe bourkesittich,
  13. bourkesittich gesäumt
Die Seite wird geladen...

Bourke: Fotothread! - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...