Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Und es baden bei dir ja scheinbar alle, also nicht nur eine Ausnahme von der Regel! Und da sind sie von ganz alleine reingegangen, keine Tricks?...

  1. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Andreas,

    die Bourkes baden alle 4 ganz freiwillig, ohne Tricks und ohne doppelten Boden. :D

    Ganz im Gegenteil, da die "Badewanne" immer im Zimmer steht, leer, gehen sie sogar so rein und zeigen an, dass sie mal wieder baden möchten. :freude:

    Allerdings baden nur die Bourkes und sehr oft auch Rocko (das ist der einzige Welli der bei den Bourkes übernachten darf) und manchmal Maura, der Rest der Welli-Bande will nur geduscht werden. Also mach Dir wegen Deiner Hygiene-Erziehung nicht zu viel Gedanken.

    Übrigens ist die Badewanne eine Auflaufform, die nicht gebraucht wurde. :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Petra,

    ja das ist ein guter Kompromiss, :zustimm: wenn es dann von einer Art zu viele Fotos werden - was wir natürlich hoffen -, könnte man diese immer noch in einen searaten Thread splitten ...

    Wenn möglich, diese Threads oben als Wichtig festmachen.
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hab ich schon mal gemacht: nicht Bourke Sittich Fotos, hatte mich leider verschrieben, aber es stellt ja jeder Fotos im eigenen Thema ein, so dass von verschiedener Seite bemäkelt wurde, dass so viele Fotos hier drin sind.
    Nämlich hier
     
  5. #244 red-snapper, 6. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hey, kommt mal alle her, das müßt ihr gesehen haben, hier kann einer schwimmen8o
     

    Anhänge:

  6. #245 red-snapper, 6. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Das gibt es doch nicht:nene:
    Wahnsinn8o
    Wir verneigen uns vor dir,großer Meister:gott:
     

    Anhänge:

  7. #246 Poldi_05, 6. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
    Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo, kennt Ihr mich noch ?

    Ich bin Poldi, kennt Ihr mich noch ?
    So sah ich noch vor 5 Monaten aus als ich in mein neues Zuhause eingezog (Bild 1).

    Und das ist nun aus mir geworden!
    Bin ich nicht ein schöner "Hahn" geworden ? (Bild 2+3)

    Mein(e) "Lass uns Dummheiten machen"-Kumpel(ine) Luci(us) will sich selbstverständlich auch mal wieder zeigen (Bild 4).

    Die Lampe auf Bild 5 ist einfach immer der schönste Platz um unseren Federlosen beim Futterauffüllen zuzusehen. Da hat man einfach alles im Blick.
     

    Anhänge:

  8. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Andreas,

    das ist ja echt ein geniales Foto. :zustimm:

    Ist das zufällig ein Schmucksittich beim schwimmen?
     
  9. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Markus,

    mensch Poldi ist ja ein ganz hübscher Bourkehahn geworden. :beifall: Luci ist aber auch eine hübsche.

    Du hast bestimmt viel Spaß mit den beiden. :D

    Ja das kenn ich doch irgendwo her, meine sitzen auch am immer mal wieder - verbotenerweise allerdings - auf der Birdlamp. :nene:
     
  10. #249 red-snapper, 7. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Nein, das ist ein Feinsittich,aber den Unterschied kann man auf den beiden Fotos nicht erkennen.Eigentlich zwei, auf den ersten Bild badet der erste(der andere wartet noch links), auf dem zweiten Bild badet dann der Zweite.
     
  11. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany

    Hallo Rainer,

    Luci ist glaube ich ein LUCIUS. Haben jetzt erfahren, das, als wir die 2 gekauft haben, es mal insgesamt 4 Bourkies waren. So wie sich Luci(US) momentan aufführt, haben wir den Verdacht, das wir die 2 Hähne haben. Eigentlich wollte ich ja noch ein Glanzsittichpärchen dazu setzten, aber jetzt werden die beiden Bourkies erstmal ein paar Federn für eine Geschlechtsbestimmung lassen müssen.

    Bei der Lampe handelt es sich nicht um eine Birdlampe, sondern um unsere Küchenbeleuchtung. Von da hat man (vogel) einen super Ausblick auf unsere Spüle. Die beiden postieren sich da jeden morgen und kontrollieren, ob die Näpfe ordentlich sauber gemacht werden und auch mit der richtigen Futtermenge bestückt werden. Außerdem wird kontrolliert, ob es auch wirklich frisches Wasser gibt.

    Gruß Markus
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hier mein Neuzugang, ein Hahn in pastellgelb:

    [​IMG]
     
  13. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    so nun habe ich mal Fotos zum Thema Bourkes werden nicht zahm: :D

    Spocky, sowieso der zutraulichste von den 4 Bourkes hat gestern einen Ausflug ins Arbeitszimmer unternommen.

    Sonst machen sie auch Ausflüge in die Wohnung, aber ist Arbeitszimmer kommen sie eigentlich sehr, sehr selten, zumal sie dann durch eine etwas dunklere Flurecke müssen.

    Und zusätzlich haben alle Geier hier das Problem, dass die Sitzplätze höher als der Türrahmen ist und sie es daher - aber komischerweise auch nur in diesem Zimmer - nicht schaffen allein wieder hinauszukommen.

    Also habe ich mir Spocky ganz vorsichtig mit der Hand eingefangen und ihm dann den Weg gezeigt, aber er wollte gar nicht weg ... doch seht selbst ... er ist bestimmt 5 Minuten auf dem Finger geblieben ...
     

    Anhänge:

  14. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Kampfschmuser

    Und weiter gehts es mit Spocky unserem Kampfschmuser ;-)

    Spocky kuschelt sich gerne in meine Hand und lässt sich mit der anderen streicheln und mit der Nase mit dann geschmust *ggg* (das große rote im Hintergrund bin übrigens ich!).

    LG
    Birgit
     

    Anhänge:

  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Birgit + Rainer,

    wow, klasse Fotos! :zustimm:
    Da sieht man mal, dass auch Bourkesittiche zahm werden können und von ganz alleine ihre Scheu verlieren können, wenn man sie nicht bedrängt!

    Meine Vögel sind auch nicht wirklich scheu, sie bleiben sitzen, wenn ich in der Voliere hantiere. Allerdings kommen sie nicht kuscheln so wie Euer Spocky. Vielleicht sollte ich ihnen mal diese Bilder zeigen?! :zwinker:
     
  16. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    *ggg* Moin Spirit,
    ich dachte schon, das wir auf irgendeinem Index sitzen würden, weil sich noch keiner gemeldet hatte *ggg*

    Spocky kuschelt auch nur wenn ER will und so auch nur mit mir. Bei Rainer kuschelt er sich nur in die Hand. Dann aber nur so lange, bis es ihm zu warm wird (Rainer ist ne lebende Heizung *ggg*).

    Dann zeig Deinen Geiern mal, was andere hier so leisten :zustimm:
    LG
    Birgit
     
  17. #256 red-snapper, 20. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    So, du bist schuld8(
    Weswegen?
    Weil meine Frau mich zusammen geschi.... hat, was eine Auflaufform mit Wasser bei uns auf dem Fußboden rumsteht:D

    LG,Andreas
     
  18. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Andreas,

    was kann ich denn dafür, wenn Du alles nachmachst. :D :beifall:

    Anders gefragt, wo bleiben denn die Beweisfotos? :(
     
  19. #258 red-snapper, 20. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Die kommen, wenn es funktioniert!
    Hoffentlich in den nächsten 48 Stunden,
    denn sonst hat mir meine Frau mit Einweisung in eine geschlossene Abteilung gedroht8o
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #259 red-snapper, 20. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hier ist das erste Beweisfoto:zustimm:
    Alleine die Vögel fehlen:(
     

    Anhänge:

  22. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hey red-snapper, das ist ein Bourkesittich-Foto-Thread und keine Kochshow oder so. Pack mal die Auflaufform weg. :+klugsche :p
     
Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

    ,
  2. bourkesittiche bronze falbe

    ,
  3. bourkesittich erfahrung

    ,
  4. bourkesittiche möhrengrün,
  5. Bourkesittich Mauser,
  6. suche bourkesittiche bronze falbe,
  7. grassittiche,
  8. Bourkesittich rosa,
  9. bourkesittich falbe-grun,
  10. bourkesittich lachs,
  11. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  12. bilder gelber falbe bourkesittich,
  13. bourkesittich gesäumt
Die Seite wird geladen...

Bourke: Fotothread! - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...