Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
red-snapper schrieb:
Und es baden bei dir ja scheinbar alle, also nicht nur eine Ausnahme von der Regel! Und da sind sie von ganz alleine reingegangen, keine Tricks?

Hallo Andreas,

die Bourkes baden alle 4 ganz freiwillig, ohne Tricks und ohne doppelten Boden. :D

Ganz im Gegenteil, da die "Badewanne" immer im Zimmer steht, leer, gehen sie sogar so rein und zeigen an, dass sie mal wieder baden möchten. :freude:

Allerdings baden nur die Bourkes und sehr oft auch Rocko (das ist der einzige Welli der bei den Bourkes übernachten darf) und manchmal Maura, der Rest der Welli-Bande will nur geduscht werden. Also mach Dir wegen Deiner Hygiene-Erziehung nicht zu viel Gedanken.

Übrigens ist die Badewanne eine Auflaufform, die nicht gebraucht wurde. :idee:
 
Spirit schrieb:
Was haltet Ihr davon, wenn wir für die Grassittiche ( also Schön, Glanz, Fein und Schmucksittiche ) einen Bilder-Therad zusammen aufmachen?

Hallo Petra,

ja das ist ein guter Kompromiss, :zustimm: wenn es dann von einer Art zu viele Fotos werden - was wir natürlich hoffen -, könnte man diese immer noch in einen searaten Thread splitten ...

Wenn möglich, diese Threads oben als Wichtig festmachen.
 
Spirit schrieb:
Was haltet Ihr davon, wenn wir für die Grassittiche ( also Schön, Glanz, Fein und Schmucksittiche ) einen Bilder-Therad zusammen aufmachen? Dann hat man nur 2 Threads und es ist nicht ganz so unübersichtlich.

Hab ich schon mal gemacht: nicht Bourke Sittich Fotos, hatte mich leider verschrieben, aber es stellt ja jeder Fotos im eigenen Thema ein, so dass von verschiedener Seite bemäkelt wurde, dass so viele Fotos hier drin sind.
Nämlich hier
 
Hey, kommt mal alle her, das müßt ihr gesehen haben, hier kann einer schwimmen8o
 

Anhänge

  • Web Bild 1355.jpg
    Web Bild 1355.jpg
    34 KB · Aufrufe: 162
Das gibt es doch nicht:nene:
Wahnsinn8o
Wir verneigen uns vor dir,großer Meister:gott:
 

Anhänge

  • Web Bild 1356.jpg
    Web Bild 1356.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 150
Hallo, kennt Ihr mich noch ?

Ich bin Poldi, kennt Ihr mich noch ?
So sah ich noch vor 5 Monaten aus als ich in mein neues Zuhause eingezog (Bild 1).

Und das ist nun aus mir geworden!
Bin ich nicht ein schöner "Hahn" geworden ? (Bild 2+3)

Mein(e) "Lass uns Dummheiten machen"-Kumpel(ine) Luci(us) will sich selbstverständlich auch mal wieder zeigen (Bild 4).

Die Lampe auf Bild 5 ist einfach immer der schönste Platz um unseren Federlosen beim Futterauffüllen zuzusehen. Da hat man einfach alles im Blick.
 

Anhänge

  • Poldi alt.JPG
    Poldi alt.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 149
  • Poldi.JPG
    Poldi.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 144
  • Poldi2.JPG
    Poldi2.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 138
  • Lucius.JPG
    Lucius.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 141
  • Lucius u Poldi.JPG
    Lucius u Poldi.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Poldi_05 schrieb:
Ich bin Poldi, kennt Ihr mich noch ?
So sah ich noch vor 5 Monaten aus als ich in mein neues Zuhause eingezog (Bild 1).

Und das ist nun aus mir geworden!
Bin ich nicht ein schöner "Hahn" geworden ? (Bild 2+3)

Mein(e) "Lass uns Dummheiten machen"-Kumpel(ine) Luci(us) will sich selbstverständlich auch mal wieder zeigen (Bild 4).

Die Lampe auf Bild 5 ist einfach immer der schönste Platz um unseren Federlosen beim Futterauffüllen zuzusehen. Da hat man einfach alles im Blick.

Hallo Markus,

mensch Poldi ist ja ein ganz hübscher Bourkehahn geworden. :beifall: Luci ist aber auch eine hübsche.

Du hast bestimmt viel Spaß mit den beiden. :D

Poldi_05 schrieb:
Die Lampe auf Bild 5 ist einfach immer der schönste Platz ...

Ja das kenn ich doch irgendwo her, meine sitzen auch am immer mal wieder - verbotenerweise allerdings - auf der Birdlamp. :nene:
 
geier-004 schrieb:
Hallo Andreas,

das ist ja echt ein geniales Foto. :zustimm:

Ist das zufällig ein Schmucksittich beim schwimmen?

Nein, das ist ein Feinsittich,aber den Unterschied kann man auf den beiden Fotos nicht erkennen.Eigentlich zwei, auf den ersten Bild badet der erste(der andere wartet noch links), auf dem zweiten Bild badet dann der Zweite.
 
geier-004 schrieb:
Hallo Markus,

Luci ist aber auch eine hübsche.

Ja das kenn ich doch irgendwo her, meine sitzen auch am immer mal wieder - verbotenerweise allerdings - auf der Birdlamp. :nene:


Hallo Rainer,

Luci ist glaube ich ein LUCIUS. Haben jetzt erfahren, das, als wir die 2 gekauft haben, es mal insgesamt 4 Bourkies waren. So wie sich Luci(US) momentan aufführt, haben wir den Verdacht, das wir die 2 Hähne haben. Eigentlich wollte ich ja noch ein Glanzsittichpärchen dazu setzten, aber jetzt werden die beiden Bourkies erstmal ein paar Federn für eine Geschlechtsbestimmung lassen müssen.

Bei der Lampe handelt es sich nicht um eine Birdlampe, sondern um unsere Küchenbeleuchtung. Von da hat man (vogel) einen super Ausblick auf unsere Spüle. Die beiden postieren sich da jeden morgen und kontrollieren, ob die Näpfe ordentlich sauber gemacht werden und auch mit der richtigen Futtermenge bestückt werden. Außerdem wird kontrolliert, ob es auch wirklich frisches Wasser gibt.

Gruß Markus
 
Hallo,

so nun habe ich mal Fotos zum Thema Bourkes werden nicht zahm: :D

Spocky, sowieso der zutraulichste von den 4 Bourkes hat gestern einen Ausflug ins Arbeitszimmer unternommen.

Sonst machen sie auch Ausflüge in die Wohnung, aber ist Arbeitszimmer kommen sie eigentlich sehr, sehr selten, zumal sie dann durch eine etwas dunklere Flurecke müssen.

Und zusätzlich haben alle Geier hier das Problem, dass die Sitzplätze höher als der Türrahmen ist und sie es daher - aber komischerweise auch nur in diesem Zimmer - nicht schaffen allein wieder hinauszukommen.

Also habe ich mir Spocky ganz vorsichtig mit der Hand eingefangen und ihm dann den Weg gezeigt, aber er wollte gar nicht weg ... doch seht selbst ... er ist bestimmt 5 Minuten auf dem Finger geblieben ...
 

Anhänge

  • Spocky auf Hand 0008-300.jpg
    Spocky auf Hand 0008-300.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 164
  • Spocky auf Hand 0009-300.jpg
    Spocky auf Hand 0009-300.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 160
  • Spocky auf Hand 0010-300.jpg
    Spocky auf Hand 0010-300.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 164
  • Spocky auf Hand 0011-300.jpg
    Spocky auf Hand 0011-300.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 158
Kampfschmuser

Und weiter gehts es mit Spocky unserem Kampfschmuser ;-)

Spocky kuschelt sich gerne in meine Hand und lässt sich mit der anderen streicheln und mit der Nase mit dann geschmust *ggg* (das große rote im Hintergrund bin übrigens ich!).

LG
Birgit
 

Anhänge

  • Spocky auf Hand 1.jpg
    Spocky auf Hand 1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 149
  • Spocky auf Hand 2.jpg
    Spocky auf Hand 2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 161
Hallo Birgit + Rainer,

wow, klasse Fotos! :zustimm:
Da sieht man mal, dass auch Bourkesittiche zahm werden können und von ganz alleine ihre Scheu verlieren können, wenn man sie nicht bedrängt!

Meine Vögel sind auch nicht wirklich scheu, sie bleiben sitzen, wenn ich in der Voliere hantiere. Allerdings kommen sie nicht kuscheln so wie Euer Spocky. Vielleicht sollte ich ihnen mal diese Bilder zeigen?! :zwinker:
 
*ggg* Moin Spirit,
ich dachte schon, das wir auf irgendeinem Index sitzen würden, weil sich noch keiner gemeldet hatte *ggg*

Spocky kuschelt auch nur wenn ER will und so auch nur mit mir. Bei Rainer kuschelt er sich nur in die Hand. Dann aber nur so lange, bis es ihm zu warm wird (Rainer ist ne lebende Heizung *ggg*).

Dann zeig Deinen Geiern mal, was andere hier so leisten :zustimm:
LG
Birgit
 
geier-004 schrieb:
und nun Badespaß bei den Bourkes ´

1.+2. Foto: Dezember 2005
3.-5. Foto: Februar 2006

So, du bist schuld8(
Weswegen?
Weil meine Frau mich zusammen geschi.... hat, was eine Auflaufform mit Wasser bei uns auf dem Fußboden rumsteht:D

LG,Andreas
 
red-snapper schrieb:
So, du bist schuld8(
Weswegen?
Weil meine Frau mich zusammen geschi.... hat, was eine Auflaufform mit Wasser bei uns auf dem Fußboden rumsteht:D

LG,Andreas

Hallo Andreas,

was kann ich denn dafür, wenn Du alles nachmachst. :D :beifall:

Anders gefragt, wo bleiben denn die Beweisfotos? :(
 
Die kommen, wenn es funktioniert!
Hoffentlich in den nächsten 48 Stunden,
denn sonst hat mir meine Frau mit Einweisung in eine geschlossene Abteilung gedroht8o
 
Hier ist das erste Beweisfoto:zustimm:
Alleine die Vögel fehlen:(
 

Anhänge

  • Web Bild 1377.jpg
    Web Bild 1377.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 104
Hey red-snapper, das ist ein Bourkesittich-Foto-Thread und keine Kochshow oder so. Pack mal die Auflaufform weg. :+klugsche :p
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben