Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute möchte ich mal wieder ein paar Bilder meines pastellgelben Hahns zeigen, er hat sich in den letzten Wochen sehr schön gemacht. Ein paar...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Heute möchte ich mal wieder ein paar Bilder meines pastellgelben Hahns zeigen, er hat sich in den letzten Wochen sehr schön gemacht. Ein paar Federn fehlen noch, nach der Mauser, aber ich finde ihn sehr schön:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe, dass ich für ihn eine schöne Henne finde...



    Das ist mein letzter Neuzugang, eine rubinio Henne von 2005. Bisher ist sie noch etwas scheu und läßt sich nicht gerne fotografieren:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322 red-snapper, 26. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Zu Bild 1:
    Morgens um halb 10 in Deutschland,
    wehe es wird nicht rechtzeitig die Tür zum Flur und Wohnzimmer geöffnet,
    das hat sofortige Massendemonstrationen zur Folge:+schimpf
    [​IMG]

    Zu Bild 2:
    Der schmachtende Blick eines Halbwüchsigen auf eine reifere Dame:D
    [​IMG]
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Die Massendemo ist ja putzig :hahaha:
    aber da fehlen doch noch 3 :?
    Dann viel Spaß beim Teppichabknibbeln :p
     
  5. bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Haha... die Massendemo ist echt klasse. :zustimm:
     
  6. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Gewöhnlich leere und reinige ich morgens den Futternapf und den Wassernapf im Wohnzimmer und dann dürfen sie rein in den Flur und das Wohnzimmer, nur an diesem Morgen habe ich zuerst unbewußt beim Reinigen der Näpfe und Schalen vom Vogelzimmer die Tür hinter mir immer zu gemacht, bis mir dann auffiel, das jedesmal wenn ich ins Zimmer kam, immer mehr Vögel vor der Tür rumlungerten:)
    Und dann habe ich sie mit Absicht:p etwas schmoren lassen und das Ergebnis sieht man ja hier auf dem Foto, sie sind nicht von der Tür gewichen, bis ich sie dann schließlich doch aufgemacht habe.
    Es fehlen 5 auf den Foto,
    wobei ich höchstens auf die Zahl 13 kommen würde, denn die Schmucksittiche
    haben sich noch nie!!! (seit der Zeit der anfänglichen Bruchlandungen), auf dem Fußboden aufgehalten(sind schon seltsame Vögel im wahrsten Sinne des Wortes), dafür sind sie nicht mehr ganz so panisch.

    LG, Andreas
     
  7. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Victor und Fee

    Weil ich auch so gerne Bilder gucke :D endlich mal eines von meinen beiden
     

    Anhänge:

  8. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo Canario:+smiley:
    Ist das Sorghum-Hirse links im Bild?
    Fressen deine Beiden das,
    denn von meinen wird sie links liegen gelassen,
    weil sie Ihnen wohl zu hart ist:traurig:
    Wer guckt schon nicht gerne Bilder,
    wenn immer solche junge und attraktiven Damen und Herren gezeigt werden:D

    LG, Andreas
     
  9. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Hallo Andreas,

    das ist ein darikolben (weiß) und ehrlich gesagt spielen sie damit mehr als zu fressen - meine singsittiche fressen dari rot und weiß vom kolben sehr gerne -vor allem der hahn. aber trotz nachbarvoliere hält sich die begeisterung bei familie bourke doch sehr zurück.
    neulich habe ich amarant (rot und grün) entdeckt da sind die beiden bourkes ganz wild drauf und schreddern das zeug in null komma garnichts :D

    LG

    Canario
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dieser Bourke kommt aus einer Zuchtauflösung und wird bald zu meiner Freundin Nicole77 ziehen:

    [​IMG]

    Wir rätseln noch, ob Hahn oder Henne, auf jedenfall ist es ein sehr aufgeweckter, neugieriger Vogel.
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Aus der selben Zuchtauflösung ist diese Henne in opalin bei mir eingezogen:

    [​IMG]
     
  12. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Ha, endlich wieder mal Bourkie Bilder. :dance:

    Sind ja wirklich 2 schöne.

    Gruß Markus
     
  13. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Canario,

    das kenn ich auch von meinen 4en, sie haben im September frischen Amaranth vom Feld bekommen und sich sofort darauf gestürzt. :)

    Glücklicherweise habe ich einige wenige halbreife/reife Amaranth-Ständer eingefroren.
     
  14. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover

    Hallo Petra,

    ich würde sagen, dass es eine Henne ist ...

    Warum zeigt Nicole eigentlich keine Bilder ihrer Truppe?? Wäre doch auch mal nett. :D

    P. S. Wieviele und was für Geier hast Du jetzt eigentlich? Hast Du Andreas schon übertroffen? Ich meine mit der Anzahl!
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Rainer,

    ich habe Nicole auch schon ganz oft gesagt, dass sie Bilder zeigen soll, aber da sie unter der Woche in München arbeitet ( knapp 400 km entfernt ) hat sie einfach keine Zeit. Ich habe mir aber schon vorgenommen meine Digi mal mit zu ihr zu schleppen und ein paar Fotos zu machen.

    Ich sage nicht wieviele Vögel ich habe, nein nein. :p

    Hm, na gut, es kommt ja doch raus:

    4 Schönsittiche
    13 Bourkesittiche ( + 1 Gastbourke für Nicole )
    13 Wellensittiche und
    2 Singsittiche
     
  16. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Ach ja, und da wir gerade dabei sind,
    nächsten Monat heiraten Petra und ich8o
    dann haben wir
    4 Schönsittiche
    24 Bourkesittiche
    13 Wellensittiche
    2 Feinsittiche
    2 Schmucksittiche und
    zwei Singsittiche
    und anschließend werden wir eingeliefert:D :D :D

    LG, Andreas
     
  17. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Ich schick schon mal die Männer mit der "Hab-mich-lieb-Jacke" los *ggg*
    LG
    Birgit
     
  18. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das glaube ich allerdings auch!!! :vogel: :+knirsch:
     
  19. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    @ Petra und Andreas,

    dann sollten wir schon mal einen Notfallplan ausarbeiten, ich meine natürlich nur für den unwahrscheinlichen Fall der Einlieferung in die geschlossene. :D

    Ich erkläre mich dann schon mal bereit, ein Paar Bourkes (wf oder blau) und die beiden Schmucksittiche zu übernehmen. :p

    Eins kann ich Euch versichern, die Geier kommen in beste Hände. :+party:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    @geier-004: Und? Hast Du irgendwo ne heimliche Börki-Auffgangstation????
    LG
    Birgit
     
  22. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dann schon! :D
     
Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

    ,
  2. bourkesittiche bronze falbe

    ,
  3. bourkesittich erfahrung

    ,
  4. bourkesittiche möhrengrün,
  5. Bourkesittich Mauser,
  6. suche bourkesittiche bronze falbe,
  7. grassittiche,
  8. Bourkesittich rosa,
  9. bourkesittich falbe-grun,
  10. bourkesittich lachs,
  11. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  12. bilder gelber falbe bourkesittich,
  13. bourkesittich gesäumt