Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Die sind richtig goldig:)

  1. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Die sind richtig goldig:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #442 Zeitungsente, 30. Oktober 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Danke ;-)
    Deine gefallen mir aber auch, vorallem dein Joe^^
     
  4. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Halli hallo,

    hier bin ich auch mal wieder und schreibe nach langer Zeit mal wieder im Foto-Thread. Aber wie heißt es so schön, was lange wärt, wird endlich gut.

    @Petra
    So, jetzt erst einmal ein bißchen Nachhilfe für Dich. :D
    Die Gattung der Bourkesittiche, genannt auch
    "Schaukel-Bourkie"!!! :p

    in der Reihenfolge Lucius, Molly, Spirit und nochmal Lucius.
     

    Anhänge:

  5. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    und weiter gehts mit der nächsten Bourkesittich-Art

    dem "Buddel-Bourkie"!

    Lucius, 2x Poldi
     

    Anhänge:

  6. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    und hier kommt nun der "Wach-Bourkie" Poldi!
     

    Anhänge:

  7. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    So, und nun kommt noch die Gattung der "Fernseh-Bourkies".
     

    Anhänge:

  8. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Und als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit der angekündigten Bilder kommen hier noch ein paar meiner Meinung nach echt gelungene Aufnahmen unserer Süßen!!! :D
     

    Anhänge:

  9. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Tina,

    die Fotos entschädigen wirklich für die lange Abstinenz. :beifall:

    Irgendwie muss Du heimlich bei uns die Fotos gemacht haben: die Schaukel-Bourkes (sowas tun die doch nicht 8o), die Fototapete hinter der Voliere, die Bourkes auf dem Fernseher... dass kommt mir alles seltsam bekannt vor ... auch das mit 2 wf und 2 rosa Bourkes passt übereinstimmend gut. :zwinker:
     
  10. #449 Zeitungsente, 7. November 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo,
    kennt ihr schon die Gattung der blutrünstigen Halloween-Bourkesittiche?^^

    [​IMG]
    [​IMG]
    Meine beiden nach der Schlacht um die Johannisbeeren:+schimpf
    Und ihr solltet mal die Voliere sehen:D
     
  11. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Nee nee nee :-)
    in rosa haben die ja auch was :-)))
    Super Fotos - Danke!
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tina,

    Danke für die schönen Bilder! :D
    (Wurde ja auch mal Zeit..... )

    Also den Buddel- und Wach-Bourkie habe ich ja auch schon gesehen, aber die Schaukel-Bourkies....??? 8o Ich frage mich immer wieder wo Du die her hast. Meine Bourkes würden sich da freiwillig nicht draufsetzen.
     
  13. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Hallo Rainer,

    ja ich hoffe die Fotos sind gut und gefallen auch.

    Die Tapete haben wir seit Februar. Da haben wir unser Wohnzimmer mal komplett neu tapeziert und eingerichtet. Unsere 4 hatten ja einen so großen Käfig bekommen, dass ein Teil unserer Möbel nicht mehr reingepasst hat. :?

    Aber Du hättest Sie mal am Anfang mit der Tapete sehen sollen. Da haben sie immer versucht auf den Palmwedeln zu landen. Ich hätt mich wegschmeißen können. :hahaha:


    Hallo Petra,

    was macht denn Nut? Gehört die nicht auch zu der Gattung der Schaukel-Bourkies? Oder haben ihr die anderen inzwischen den Spaß dran verdorben?

    Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft die "Bade-Bourkies" im Bild festzuhalten, da sie in unseren Gefilden derzeit sehr selten zu sehen sind. Aber sobald es klappt werde ich Dir auch diese zeigen. :D
     
  14. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Das sieht aus wie im Urlaub :dance:
    Ich glaub so ne Tapete muss ich mir auch anschaffen;)
    Süße Piepser hast du
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Du wirst lachen: Nut geht nicht mehr auf die Schaukeln. :D Sie läuft jetzt lieber mit den anderen am Boden rum. Die Baumwoll-Schaukel die sie als "Aussteuer" mitgebracht hat, habe ich inzwischen verschenkt. Da hat sich keiner meiner Vögel draufgesetzt. Nicht mal die Glanz und Schönsittiche. :D
     
  16. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    So, hab ja gerade ein "paar" andere Bilder hoch geladen und dabei noch ein paar andere gefunden.

    Das 1. brauch ich ja wohl nicht zu erklären. :zwinker:

    Bild 2) Lucius hat es mal wieder geschafft, die künstliche Orchidee zu erreichen (und natürlich anzuknabbern). Vorne im Bild ist dann Molly.

    Bild 3) Wo 2 Bourkies sind, da kommt dann meist noch ein dritter. In diesem Fall Spirit.

    Bild 4) Wo 3 Platz finden, passt auch noch ein 4. hin.
     

    Anhänge:

  17. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    so, dass wars dann aber für heute mit den Bildern.
     

    Anhänge:

  18. Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Echt süss, wie die 4 zusammen sind :D
    Bald hab ich auch noch 2 wildfarbige:zustimm:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der neu gebaute Aussensitz an der Voliere...
    [​IMG]
    ...scheint bequem zu sein :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    [​IMG]
    Hab noch ne kleine Frage, und zwar:
    Wie schlafen eure Bourks, Kopf IMMER im Gefieder?
    Weil meine beiden machen das eigentlich nei, nur Nemesis ab und zu, wie auf dem bild zu sehn ist
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Timo,

    tolle Bilder hast Du da eingestellt ... Deine beiden scheinen ja auch gern zu schaukeln, wie meine auch.

    Gestern saß Spocky auch mal wieder in der Ringschaukel, fand er prima. Nur als er raus wollte, hing die Schaukel so, dass kein Ast in seiner Richtung war und drehen ging halt bei Spocky - unserem Dickerchen - auch nicht, da ist er dann aus der Schaukel erst mal nach unten geflogen ...

    Hast Du eigentlich die Fotos von der AZ-Bundesschau schon gesehen, dort haben Markus und ich jede Menge Fotos von Neophemen eingestellt, die Sonderschau war echt sehenswert.
     
  22. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Moin Timo,
    unsere schlafen eigentlich nie mit dem Kopf im Gefieder. Ab und an wird zwar mal kurz das Köpfchen eingesteckt, aber ansonsten eher nicht.
    LG
    Birgit
     
Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

    ,
  2. bourkesittiche bronze falbe

    ,
  3. bourkesittich erfahrung

    ,
  4. bourkesittiche möhrengrün,
  5. Bourkesittich Mauser,
  6. suche bourkesittiche bronze falbe,
  7. grassittiche,
  8. Bourkesittich rosa,
  9. bourkesittich falbe-grun,
  10. bourkesittich lachs,
  11. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  12. bilder gelber falbe bourkesittich,
  13. bourkesittich gesäumt
Die Seite wird geladen...

Bourke: Fotothread! - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...