Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ok, dann ist ja gut, dachte schon, dass auch Bourkes eher so schlafen wie Wellis. Ja, die Bilder von der AZ-Schau habe ich gesehen, schade dass...

  1. #461 Zeitungsente, 1. Dezember 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ok, dann ist ja gut, dachte schon, dass auch Bourkes eher so schlafen wie Wellis.
    Ja, die Bilder von der AZ-Schau habe ich gesehen, schade dass ich nicht hinfahren konnte, aber die nächste Schau kommt bestimmt :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #462 red-snapper, 2. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo!
    Zum verregneten Sonntag mal ein paar Bilder


    Bourkesittichhenne, ihr Name ist "Die Dünne"
    [​IMG]

    Bourkebaum
    [​IMG]

    Man achte auf den arroganten Blick der Dame rechts!
    [​IMG]

    Links rosa Bourkesittichhenne, rechts ein Mischling aus 1.0wf Bourkesittich und 0.1 Feinsittich:zwinker:
    Es gibt keinerlei Berührungsängste!!!
    [​IMG]







    LG,Andreas
     
  4. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    dann will ich auch wieder mal Bilder von meiner Truppe zeigen ...

    1. auf dem Schrank
    2. über der Voliere
    3. auf der Heizung
     

    Anhänge:

  5. #464 Zeitungsente, 2. Dezember 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die beiden haben momentan ein recht löchriges Gefieder, sie mausern grade..
     
  6. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Das mit dem arroganten Blick kommt leider bei der Bildgröße nicht rüber:(
     
  7. #466 Senor Coconut, 2. Dezember 2007
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo !
    Schöne Bilder das Foto von der "Dünnen" ist Super.
    Ich hoffe ich kann auch bald wiedermal Fotos zeigen.
     
  8. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Die "Dünne" gefällt mir auch super gut.
    Bourke x Fein - ich habe gelesen, dass das bisher noch nicht gelungen ist und deshalb der Bourkesittich nicht so wirklich zu den Grassittichen zählt....
    Veraltete Info?
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen

    :D Nein, Insiderscherz.
    Das rechte ist kein Grassittich. :zwinker:
     
  10. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Andreas,

    Du meinst sicherlich 1,0 wf Bourke und 0,1 Aymarasittich. 8o :D

    Hallo Anne,

    früher wurde der Bourkesittich zu den Grassittichen (Neophemen) gezählt, heute wird er in eine eigene Gattung (Neopsephotus) gestellt, die aber den Neophemen sehr eng verwandt ist.

    Zu den Kreuzung ist generell folgendes zu sagen: Nur weil es möglich ist (weil sich die Arten genetisch noch nicht weit genug entfernt haben, d. h. die Aufspaltung in die verschiedenen Arten ist vor noch nicht all zu langer Zeit geschehen), sollte man nicht alles machen. Übrigens sollen lt. meinen Unterlagen die Mischlinge alle steril sein.
     
  11. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    *schäm*
    Heute Morgen konnte ich offensichtlich weder gucken noch denken*schäm*
    Danke Andreas und den Anderen für die nette "Augenöffnung"

    LG Anne
     
  12. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Halli hallo und schönen guten Morgen an alle!

    Ich hab auch endlich mal wieder die Zeit hier reinzuschauen und hier ist ja richtig was passiert, wie ich feststellen konnte. :prima:

    Hi Andreas,
    sorry, aber Markus kommt momentan sehr spät von der Arbeit. Aber Petra war ja auch schon fleißig für Dich.

    Aber musst Du immer versuchen irgendjemanden auf die Schippe zu nehmen ? :nene:

    Deine Aymaras scheinen sich gut einzugewöhnen, was?! Nur Dein Bourkie sieht irgendwie noch nicht richtig überzeugend aus. Aber ein tolles Bild, hat mir gleich gefallen. Sind echt zum knuddeln Deine Neuzugänge. :D

    Deine Bilder sind echt schön, ich wünschte unsere würden mal so schön stille halten, wenn ich mit der Kamera auftauche. Wahrscheinlich wollen sie mich einfach nur ärgern. :+schimpf

    Hallo Rainer,
    hast Du mal wieder den alten Trick mit dem Sekundenkleber genutzt für die Heizungsbourkies? :p
     
  13. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Moin Tina,
    ja Rainer hat den Trick wieder ausgegraben *gg* - wenn man genau hinguckt, kann man sehen, das er bei Spocky ein wenig "hängengeblieben" ist.
    LG
    Birgit
     
  14. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Guten Morgen Birgit,

    wie man auf Euren Bildern auch sehen kann mögen Eure Bourkes auch gerne Schaukeln. Macht doch mal ein paar Extra-Bilder davon - ganz speziell für Petra. Die freut sich. Dann sieht sie endlich mal, was richtige Bourkies mögen *jetztnichtswieweg* :p
     
  15. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Ja, mal sehen ob ich sie erwische *gg* - leider ists meist zu spät, das man es bemerkt und die Kamera natürlich weit weg *ggg*
    LG
    Birgit
     
  16. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Einer meiner beiden neuen: Pink.
     

    Anhänge:

    • pink.jpg
      Dateigröße:
      45,9 KB
      Aufrufe:
      52
  17. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Halli hallo,

    so, ich bin auch mal wieder da.
    Ich hab da auch mal wieder etwas mitgebracht, denn ich hab mal wieder auf der Lauer gelegen. :dance:

    Ein neuer Lieblinsplatz unserer Quietscher.
    Da hat sich doch glatt einer daran erinnert, dass das mal im Käfig hing und dann ......... aber seht selbst .............. :D


    Und selbstverständlich hab ich auch ein sehr schönes Bild eines anderen heißbegehrten Platzes.

    Einfach zu schön, wie Poldi und Molly da sitzen!
     

    Anhänge:

  18. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    so ein sofa ist ja auch beqeuem...
     

    Anhänge:

    • sofa.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      50
  19. RosaFips

    RosaFips RosaFips

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Verstecken...

    ...kann man sich hervoragend in so einem Regal.

    Und wenn die "Große" einen da nicht findet kann man das auch brüten:freude:.
    Aber noch funktioniert meine Brille ganz gut :D.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #479 Zeitungsente, 13. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo
    Hier mal ein, meiner Meinung nach gut gelungenes, Bild meiner 4
    [​IMG]
    von links nach rechts: Blacky, Asmo, Nemesis, Sunny
     
  22. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hei Zeitungsente,

    Wie alt sind die 2 WF.
    Ich geb auch mal ein Tipp ab, wenn die WF Jungtiere sind.
    Von links nach rechts 1/0 WF, 0/1 Rosa 1/0 Rosa + 1/0 WF. Rosa hieß es auf jedenfall vor 10 Jahren. 1/0 WF weil viel Rosa im Brustgefieder und Flügelbug ist Blau.
     
Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

    ,
  2. bourkesittiche bronze falbe

    ,
  3. bourkesittich erfahrung

    ,
  4. bourkesittiche möhrengrün,
  5. Bourkesittich Mauser,
  6. suche bourkesittiche bronze falbe,
  7. grassittiche,
  8. Bourkesittich rosa,
  9. bourkesittich falbe-grun,
  10. bourkesittich lachs,
  11. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  12. bilder gelber falbe bourkesittich,
  13. bourkesittich gesäumt
Die Seite wird geladen...

Bourke: Fotothread! - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...