Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; maxi, moni, mali -teil 2. und noch 4 weitere fotos.

  1. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    maxi, moni, mali -teil 2.

    und noch 4 weitere fotos.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Meine gerupften Küken vom Frühsommer haben sich inzwischen gut gemacht:

    Ein kleiner Hahn in wf:

    [​IMG]

    ...und ein noch unbekannter opalin:

    [​IMG]
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hi Petra!

    Die sehen doch gut aus!


    PS: Was macht das Zuchtpaar?
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Die Henne sitzt noch immer auf den unbefruchteten Eiern. So langsam müsste sie das Gelege mal aufgeben. :~
     
  6. Little

    Little Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein paar Fotos von meinen Bourkesittichen.
    Ich habe nicht von allen Fotos, da die einen lieber noch oben in sicherer Höhe sitzten und ich sie dort dementsprechend auch in Ruhe lasse.

    Es sind 4 wildfarbene Kleine Schönheiten ;-) da mir diese Farbe einfach speziell gefällt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Darf ich vorstellen? - James Bond (Ringnummer 007 !!! :D ) und sein Freund Charles Robinson... die sind noch "fabrikneu" und Pink hat sich riesig gefreut, dass wieder jemand da ist, der seine Sprache spricht.
     

    Anhänge:

  8. ilofi

    ilofi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    große Freude .. unsere ersten Bourk's ..

    .. da sind sie .. Harald, Herbert, Hanna und Helga ... nach der ersten Mauser wird sich rausstellen, wer nun Henne oder Hahn. :zwinker: .. und möglichweise müssen wir dann die Namen ändern ..

    vG ilofi
     

    Anhänge:

  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo ilofi,

    am Federkleid kannst Du bei den opalin Bourkesittichen das Geschlecht auch nach der Mauser nicht erkennen. :zwinker:
    Bedeutend verlässlicher ist da das Verhalten der Vögel: wer balz bzw wer hebt das Schwänzchen um sich treten zu lassen.

    Allerdings würde ich mich jetzt schon aus dem Fenster lehnen und behaupten auf dem letzten Bild: links Hahn, rechts Henne. :D

    Für das mittlere Foto hätte ich auch einen Tipp, aber da bräuchte ich ein anderes Foto...
     
  10. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hehe, gibts Bourkesittiche eigentlich immer in der Konstellation, dass einer lebhaft und einer ruhig ist? Ist so bei den neuen und war so bei meinen ersten... James ist recht zutraulich, oder liegt es daran, dass er so verfressen ist, jedenfalls kommt er im Eingewöhungskäfig auf die Hand, wenn man ihn "bittet".
    Schade nur, dass mein Schmucksittich nun doch etwas trauert, seit Pink wieder Kumpels hat. Bislang waren die beiden ja ein Herz und eine Seele. Es muss dringend ein Kumpel für Gerry her, ich wühle schon seit Wochen in den Anzeigenmärkten...
     
  11. Little

    Little Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Und bei mir hat es nun auch noch "Zuwachs" geben.
    [​IMG]

    Und noch 2 Fotos von 2 anderen
    [​IMG]
    [​IMG] -> was machst du da mit der Kamera ?
     
  12. Little

    Little Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    und weitere Bilder:+pfeif:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Little

    Little Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm: Allerliebste Bilder, wunderschöne Vöglis!
     
  15. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Little,

    kann alfriedo nur zustimmen, wirklich sehr schöne Bourkis und tolle Fotos.

    Wieviele hast Du, vier?
     
  16. Little

    Little Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden ^^

    Eigentlich waren es mal 4 Bourkis... es sind nun aber schön etwas länger 6 davon geworden. Daneben hat es noch ca. 50-60 Wellis (mit den Kücken dazu gezählt).
    Die Bourkis sind herzallerliebst und kommen sehr gut mit den Wellis aus. u.a. auch, da ich genug Platz - 4.5x4x2.5 b.z.w. wenn ich zuhause bin 7x4x2.5 - habe Sonst wären sie wahrscheinlich etwas zu sehr gestresst von meinen doch etwas aktiven Wellis her.

    Sehr wahrscheinlich werden es mir der Zeit noch ein paar Bourkis mehr und ein paar Wellis weniger. Das kann aber noch dauern, da es ihr wenig Bourkesittichzüchter hat, ich an sich nur "gute" Vögel möchte und der Import unendlich schwierig und mühsam ist.
     
  17. Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    Hier gibts immer sehr schöne Fotos, hier mal ein lustiges aus dem "Vogelzimmer"

    [​IMG]
     
  18. Little

    Little Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das Foto ist toll!

    Hier wieder neue von mir (b.z.w. von meinen Bourkis) - wegen Medikamentenabgabe (Trichomonaden, kranker Vogel gekauft...) waren sie nun länger eingesperrt. Somit wurden halt ein Teil der Bourkis etwas gerupft (nur als kurze Erklährung für die Gefieder, die teilweise nicht so toll aussehen).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...was bist den du für ein komischer Vogel?
    [​IMG]
     
  19. Little

    Little Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Was machst denn du bei uns am Boden?
    [​IMG]

    [​IMG]

    Was ist den das für ein komisches Ding? mal dahinter gucken...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Little

    Little Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Heute gab es mal wieder halbreife Hirse und Sunny war so nett, sich fotografieren zu lassen.

    In jeder Voliere habe ich 1/2 liegen, in denen ich jeweils die Kolben oder Rispen reinstecke. Für die Geier ist das eine ideale Beschäftigung und alle suchen gern den Volierenboden auf.
     

    Anhänge:

Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

    ,
  2. bourkesittiche bronze falbe

    ,
  3. bourkesittich erfahrung

    ,
  4. bourkesittiche möhrengrün,
  5. Bourkesittich Mauser,
  6. suche bourkesittiche bronze falbe,
  7. grassittiche,
  8. Bourkesittich rosa,
  9. bourkesittich falbe-grun,
  10. bourkesittich lachs,
  11. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  12. bilder gelber falbe bourkesittich,
  13. bourkesittich gesäumt
Die Seite wird geladen...

Bourke: Fotothread! - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...