Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Bild 02467 ist aus einer WFxWF Verpaarung gefallen. Stand jetzt wird das der Partner für mein gesäumtes Zufallsvögelchen vom Foto 02459.

1. #821 steelflexx, 12.11.2022
    steelflexx

steelflexx Stammmitglied

Bild 02467 ist aus einer WFxWF Verpaarung gefallen. Stand jetzt wird das der Partner für mein gesäumtes Zufallsvögelchen vom Foto 02459.

Anhänge:

Charlette gefällt das.
  2. #822 sittichmac, 12.11.2022
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    das ist eine fehlfärbung. kommt hin und wieder vor, meist sind dann nur 1-2 federn betroffen. auch ist es möglich das nur eine teil der feder betroffen ist.
    ob sich diese bei dir weitervererbt würde mich auch intressieren. vielleicht bekommst du das ja intensiver hin.
    wobei ich eher eine verpaarung mit einem wf oder besser noch eine rückpaarung auf den altvogel versuchen würde. ausser die säumung ist bei dem selben paar gefallen dann könnte es sin machen. ansonsten entstehen nur wf jungen mit 50% spalt in gesäumt.

hier mal eine komplette rosa zeichnung. hat sich aber nicht weitervererbt.
    Den Anhang DSCN2911.JPG betrachten

3. #823 steelflexx, 12.11.2022
    steelflexx

steelflexx Stammmitglied

Interessantes Vögelchen. Hat ein schönes blau in den Flügeln!
    Dann gibt es für diesen Hahn eine Planänderung. Mal sehen ob ich zurück verpaare oder was anderes finde..
    Und Rosa im Rückengefieder deutet ja auf eine Spalterbigkeit hin oder? Ich meine das mal wo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

4. #824 sittichmac, 13.11.2022
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

eine spalterbig wäre denkbar aber ich wüste nicht worin.
    wobei ich aber auch schon wf vögel mit einem höheren rosaanteil gesehen habe. dort ist dann das grauschwarze gefieder ähnlich wie die brust gefärbt. allerdings kannte ich nur einen züchter der solche vögel hatte und eine um was für eine mutation es sich dabei handelt kann ich auch nicht sagen.

5. #825 steelflexx, 14.11.2022
    steelflexx

steelflexx Stammmitglied

In meinem Fall vermute ich Opalin.
    Bei 2 Hähnen ist es etwas intensiver ausgeprägt und bei einer Henne minimal.
    Nur die Henne widerspricht meiner Theorie..

Anhänge:

Charlette gefällt das.
Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

,
  2. bourkesittiche bronze falbe

,
  3. bourkesittich erfahrung

,
  4. bource sittich,
  5. Bourkessittiche brutverhalten,
  6. bourkesittiche möhrengrün,
  7. Bourkesittich Mauser,
  8. suche bourkesittiche bronze falbe,
  9. grassittiche,
  10. Bourkesittich rosa,
  11. bourkesittich falbe-grun,
  12. bourkesittich lachs,
  13. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  14. bilder gelber falbe bourkesittich,
  15. bourkesittich gesäumt
Die Seite wird geladen...

Bourke: Fotothread! - Ähnliche Themen

1. Schockmauser bei Bourkesittich

Schockmauser bei Bourkesittich: Hallo, kann mir einer helfen? Mein Bourkesittichweibchen hat im Gesicht und am Hinterkopf Feder Verlust. Ich vermute daß es eine schockmauser ist,...
  2. Bourkesittich kommt nach 10 Tagen aus Klinik

Bourkesittich kommt nach 10 Tagen aus Klinik: Hallo, zuersteinmal sorry, falls das Thema schon bereits besprochen wurde und ich es nicht gefunden habe. Einer meiner Bourkesittiche ist leider...
  3. Vergesellschaftung von Bourkesittichen

Vergesellschaftung von Bourkesittichen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Ratschlägen von erfahrenen Sittichhaltern. Seit gut drei Jahren halte ich jetzt Wachteln,...
  4. Bourkesittiche Brutpflege

Bourkesittiche Brutpflege: Hallo zusammen, da mein Bourkesittichepaar partout brüten wollte, habe ich ihnen einen Nistkasten zur Verfügung gestellt. Nun beobachte ich, dass...
  5. Bourkesittich Henne hat borkige wachshaut

Bourkesittich Henne hat borkige wachshaut: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und brauche einen Rat. Ich habe 5 Bourkesittiche und seit einer Woche habe ich Nummer 6 dazu geholt. Die...