Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Ja, so verliebt wie ein Hund eine Katze ansieht.
Der eine kommt aus Mexiko der andere aus Australien.
 
sigg schrieb:
Ja, so verliebt wie ein Hund eine Katze ansieht.
Der eine kommt aus Mexiko der andere aus Australien.

Das war auch eher spaßig gemeint. :zwinker:

Sollte man Kathis und Bourkes nicht zusammen halten? ( Ich kenne mich mit Kathis absolut nicht aus. )
 
Katharinasittiche sollen ja auch recht friedfertig sein.
Geografisch passen sie nicht zu Grassittichen, aber das sieht ja jeder anders.
 
Ich habe es geschafft endlich mal richtig schöne Fotos von meinem Pärchen zu machen. Das Eine muss ich allerdings erst noch eine Runde verkleinern.

Aber immerhin, hier kommen Tristan und Rosella...

LG von Mey <><
 

Anhänge

  • aufmSchrank.jpg
    aufmSchrank.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 307
Sei mal nicht neidisch:zwinker:
Sieht doch jeder, klare Trickaufnahmen:traurig:
Bild 1: Der altbekannte Sekundenkleber!
Bild 2: An der Wand befestigt, wie , erkläre ich lieber nicht:k




Vor allen Dingen Bild 2: Super Aufnahme :beifall:
 
red-snapper schrieb:
Sei mal nicht neidisch:zwinker:
Sieht doch jeder, klare Trickaufnahmen:traurig:
Bild 1: Der altbekannte Sekundenkleber!
Bild 2: An der Wand befestigt, wie , erkläre ich lieber nicht:k




Vor allen Dingen Bild 2: Super Aufnahme :beifall:


Och menno, musst Du meine Tricks verraten?? Das ist gemein. 8(
Bei Bild 2 musste ich die Nadeln wegretuschieren.... hat aber geklappt, haha.

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Vor allem Bild 2 war ein Glückstreffer. Dafür hatte ich einpaar mal nur Schanzfedern drauf. :D
 
Hab ich mir ja gedacht, dass du Hilfsmittel hattest!:D

Ist das eigentlich ein Hahn oder eine Henne?
Hab mal was gelesen von weißen Strichen unter den Flügeln - daran soll man m oder w erkennen können...:~
 
Das ist eine Henne.
Stimmt, bei den wf kann man teilw. so die Geschlechter unterscheiden.
 
Der obere Vogel sieht eher nach einer Henne aus, da das Blau an Stirn und Augen fehlt.
Wenn er einen weißen Streifen unter den Schwungfedern hat ist es eine Henne.
Ein wildfarbener Hahn hat das nicht.
Gilt nur für Wildfarbe nicht für Mutationen.
Ich hoffe du hast die Jahreszahl auf den Ringen kontrolliert.
 
Hallo
Ich würde sagen der Züchter hat vieleicht was vertauscht. Meiner Meinung nach ist der naturfarbene Bourksittich eine Henne. Der Rosafarbene ist eher ein Hahn. Für eine Henne sind die Wangen nicht grau genug.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher(was ja nichts heißen soll:zwinker: ),
Wildfarben=Henne(schau einfach unter die Flügel,Spirit hat doch kurz vorher hier ein super Foto veröffentlicht),
Rosa=Hahn,
ist doch nicht so schlimm,
passt doch auch;)

LG, Andreas
 
Gratuliere zu den beiden Hübschlingen! Die werden dir ganz viel Freude machen!

Dein rosa Bourkesittich sitzt auf dem Foto auf einem Plastikast - das würde ich ändern, denn das kann Fußgeschwüre auslösen. Naturäste sind viel besser, auch für Krallen, zum Knabbern, fürs Fußgewölbe usw.
 
Krätschi schrieb:
Gratuliere zu den beiden Hübschlingen! Die werden dir ganz viel Freude machen!

Dein rosa Bourkesittich sitzt auf dem Foto auf einem Plastikast - das würde ich ändern, denn das kann Fußgeschwüre auslösen. Naturäste sind viel besser, auch für Krallen, zum Knabbern, fürs Fußgewölbe usw.


Die sollen ja auf den Balkon in die Voliere zusammen mit 2 Pärchen Wellis und 1pärchen Schönsitiche. Und da gipt es keinen Plastikast. Aber werde den Plastikast auch austauschen.
 
UweSikora schrieb:
Hallo
Ich würde sagen der Züchter hat vieleicht was vertauscht. Meiner Meinung nach ist der naturfarbene Bourksittich eine Henne. Der Rosafarbene ist eher ein Hahn. Für eine Henne sind die Wangen nicht grau genug.

Ich halte es für möglich das ich da was vertauscht habe. aber troz dem dancke. :bier:
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben