Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie kann ich hier erkennen ob Henne oder Hahn? Der Züchter wußte es selbst nicht genau . LG,Annette [IMG] [IMG]

  1. Aussie

    Aussie Guest

    Hallo,

    wie kann ich hier erkennen ob Henne oder Hahn? Der Züchter wußte es selbst nicht genau .

    LG,Annette

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 red-snapper, 27. März 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Wie lange hast du die Beiden schon,
    und wie verhalten sie sich denn?
     
  4. Aussie

    Aussie Guest

    Ich habe 6 Borkes. 3 Hennen und ganz bestimmt 2 Hähne.Nur der auf dem Bild ist ein Fragezeichen.Sie Verhalten sich alle untereinander sehr friedlich.

    LG,Annette
     
  5. #124 red-snapper, 28. März 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo Annette,

    das war ein bißchen anders gemeint, das die alle friedlich sind, hast Du bei Bourkesittichen meist.
    Stellt "ES" sich ein bißchen mehr aufrecht, wenn er was zwitschert,oder hüpft ´"ES" manchmal wie Känguruh durch die Wohnung,
    so daß man schon an einen seelischen Schaden denkt:zwinker:
    Dann hast Du mit Sicherheit einen geschlechtsreifen Hahn,jedenfalls führen sich meine beiden Hähne so auf.
    Der eine ist älter, als der mit diesem Laufen anfing,so 10 Schritte und dann ein kleiner Sprung und so weiter.Erst habe ich gedacht, das wäre ein Einzelfall, weil das die Hennen nie machen, aber als der zweite ebenfalls geschlechtsreif wurde, na ja, seitdem habe ich zwei Känguruhs:nene:
    Mußt mal drauf achten, falls er geschlechtsreif sein sollte.
    Wie alt ist "ES" denn so ungefähr?

    LG, Andreas
     
  6. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo annette
    es ist nicht immer einfach bourkesittiche zu unterscheiden. aber ich würde sagen das der rosa vogel ein hahn ist. bei jungen hennen sind die wangenflecken dunkler. vögel die hellere wangen haben werden meist hähne. das blaue stirnband kommt bei rosafarbenen oft nicht durch. durch die vielen mutationen und die verpaarungen untereinander wird es immer schwerer die geschlechter vor allem von jungvögeln zu bestimmen. aber der gesang der hähne ist ein sicheres zeichen. wenn die hähne balzen tänzeln sie auf der stange hin und her spreizen auffallend die flügel und es sieht aus als würden sie sich verneigen. dabei singen sie. die weibchen machen komische geräusche und ducken sich. aber auch das ist nicht immer bei allen so.
     
  7. KiissMe

    KiissMe Guest

    bourkesittich

    hallo!

    ich wollte fragen, wie heißt eigentlich der farbschlag bei blau-grün-gelb?

    LG
     
  8. #127 Ziegenmutti, 4. April 2006
    Ziegenmutti

    Ziegenmutti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annette,
    ich habe einen kleinen Schwarm rosa Bourkes, und einen Hahn, der ziemlich genauso aussieht: Kein Stirnstreifen, aber blaue Federn auf dem Oberkopf.
    Und das ist eindeutig ein Hahn, weil er sogar mich anbalzt...
    Viele Grüße
    Ziegenmutti
     
  9. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Ziegenmutti!

    Deinen Schwarm darfst du uns hier im Fotothread aber nicht vorenthalten!:prima:
     
  10. #129 red-snapper, 4. April 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Neulich bein Chinesen!

    Exotische Vögel im Wok:zwinker:
     

    Anhänge:

    • 1111.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      200
    • 1112.jpg
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      192
  11. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @redsnapper: Ha!!!! Super!:D
     
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo red-snapper,

    hübsche Bourkes hast Du da.

    Allerdings muss ich Dich warnen, lass sie nicht auf der Lampe sitzen, es kann gefährlich werden.

    Wir haben auch so eine im WZ/VZ stehen und Spocky hat es irgenwie geschafft sich mit seinem - geschlossenen - Ring innen unter der Halogenstab-Befestigung zu verhaken.

    Im ist glücklicherweise nichts passiert, aber auch nur weil sie nur Freiflug haben, wenn jemand zu Hause ist und zufällig jemand im Zimmer war.
     
  13. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hier mal wieder ein Bild

    Diesmal hab ich einen Schnappschuss vor der morgendlichen Schnabel-Bart-Rasur gemacht:D
     

    Anhänge:

  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Krätschi, der ist ja nieedlich...
    kann es sein, dass es hier keinen Modi gibt? Keiner zuständig hier? Ich hatte nämlich die Überschrift von den Nicht-Bourke-Fotos falsch geschrieben...
     
  15. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @gegnerS: ja stimmt, unser Forum hat leider keinen Moderator zur Zeit:k
     
  16. sigg

    sigg Guest

    Gesehen, aber "dies ist kein Bourkesittichfoto" hätte sich besser angehört, da wir gerade beim Deutsch sind.
    Leichte und schwere grammatische Fehler werden hier zumeist nicht korrigiert und bleiben uns so auf Jahre erhalten!
     
  17. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Auch das läßt sich leider nicht ändern. Irgendwo schrieb mal jemand: wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)
     
  18. sigg

    sigg Guest

    Sicher, aber es steht unzweifelhaft fest, daß sich jeder so seine Gedanken macht.
     
  19. #138 Krätschi, 4. Mai 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ganz neu - Schaukel in der Voliere:zustimm:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 papas-wellis, 7. Mai 2006
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Mein neu zugang vom 7.5.2006 aus Nienburg

    Laut Züchter eine Henne.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Haut Züchter ein Hahn.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nun was ist eure Meinung
     
  22. #140 red-snapper, 9. Mai 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Kurz vor dem Schlüpfen, oder wie lange muß der arme Vogel dieses Ei noch bebrüten?
     

    Anhänge:

    • 1200.jpg
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      182
Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

    ,
  2. bourkesittiche bronze falbe

    ,
  3. bourkesittich erfahrung

    ,
  4. bourkesittiche möhrengrün,
  5. Bourkesittich Mauser,
  6. suche bourkesittiche bronze falbe,
  7. grassittiche,
  8. Bourkesittich rosa,
  9. bourkesittich falbe-grun,
  10. bourkesittich lachs,
  11. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  12. bilder gelber falbe bourkesittich,
  13. bourkesittich gesäumt
Die Seite wird geladen...

Bourke: Fotothread! - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...