Bourke Henne brütet

Diskutiere Bourke Henne brütet im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe seit sechs Jahren Bourkesittiche 2 Weiblich und1 Männlich. Von anfang an haben die ein Haus ähnlich wie Brutkasten aber die sitzen...
Ja. Wenn ich rein schaue ist es auch schön warm drinn obwohl er/sie ein Einzelkind ist.
 
Wann sollte man denn die Eier raus nehmen ?
Der/die kleine wandert durch den Kasten
Lg
 
hi,
die restlichen eier kannst du jetzt auch raus nehmen. inzwischen sollte das kücken groß genung sein.
 
Baby sitzt ja noch im Kasten. Und nun hat Mutter schon wieder Eier gelegt. Ist das normal?
 
hi,
wenn das erste gelege nicht so groß ist, wie in deinem fall kommt es schon vor das die henne mit dem zweiten beginnt solange das kücken noch im kasten sitzt. das kücken ist mit 4 wochen soweit dass es ausfliegt. wird also nicht mehr lange im kasten bleiben.
 
Muss wieder was fragen. Baby sitzt heute immer noch im Kasten und mach fleissig Flugübung . Leider liegen nun alle Eier verstreut im Kasten eins war schon kaputt.
Kann ich Baby raus aus dem Nistkasten nehmen und auf dem Volierenboden setzten und da lassen?
 
Schmeiß die alten Eier raus.
Und lasse den Kleinen im Nistkasten , der kommt schon alleine raus ,wenn
es soweit ist.

LG.Andreas
 
hi,
das würde ich auch erstmal machen.
wenn schon ein ei kaput ist werden die andeen sicherlich auch nicht richtig bebrütet worden sein. also ist es eher warscheinlich das es wieder nur einer schaft oder auch garkeiner.
 
Muss wieder was fragen. Baby sitzt heute immer noch im Kasten und mach fleissig Flugübung . Leider liegen nun alle Eier verstreut im Kasten eins war schon kaputt.
Kann ich Baby raus aus dem Nistkasten nehmen und auf dem Volierenboden setzten und da lassen?

mal noch eine frage am rande. was für einen nistkasten verwendest du?
in einem passenden kasten kann keiner flugversuche machen auch sollte es schwierig sein die eier zu verstreuen.
DSCN2409.JPG
es könnte auch an einem falsch dimensionierten kasten liegen wenn nicht alles schlüpft bzw. die brut schlecht verläuft.
 
Thema: Bourke Henne brütet
Zurück
Oben