Bourke mit gebrochenem Beinchen (falsch verheilt!)

Diskutiere Bourke mit gebrochenem Beinchen (falsch verheilt!) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :) Ich habe heute von einem Züchter einen "behinderten" Bourke geschenkt bekommen, da dieser sich wohl ein Beinchen gebrochen hatte. Das...

  1. Nenimaare

    Nenimaare Guest

    Hallo :)

    Ich habe heute von einem Züchter einen "behinderten" Bourke geschenkt bekommen, da dieser sich wohl ein Beinchen gebrochen hatte. Das Bein ist auch wirklich schlecht zusammengewachsen- der Züchter meinte, der habe den Bruch erst gar nicht bemerkt, und dann wäre es wohl schon zu spät gewesen um es zu schienen...
    Nun ja, das Beim hängt nun wirklich schief, teilweise sogar um 90° gedreht. Fliegen kann das Tier wohl ganz normal.
    Kann ich noch irgendwas tun? Außer Sitzbrettchen anbieten...
    Der TA kann da auch nichts mehr machen, oder?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ferndiagnose ist schwierig. Hast du ein Foto?
    Zeige den Vogel doch einem vogelkundigen Tierarzt, dann bist du auf der sicheren Seite.
     
Thema:

Bourke mit gebrochenem Beinchen (falsch verheilt!)

Die Seite wird geladen...

Bourke mit gebrochenem Beinchen (falsch verheilt!) - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...