Bourke-oder Glanzsittich????????

Diskutiere Bourke-oder Glanzsittich???????? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; ih möchte einen vogel haben um genau zu sein meinen ersten! Ich bin 12 und schwanke zwischen Bourkensittichen und Glanzsittichen!!!!!! :bier:...

  1. #1 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    ih möchte einen vogel haben um genau zu sein meinen ersten! Ich bin 12 und schwanke zwischen Bourkensittichen und Glanzsittichen!!!!!! :bier:
    Ich find die Glanzs. viel schöhner weiß aber nicht viel über sie?! :nene:
    Könnt ihr mir infos über Bourkesittiche und GAAAANZ wichtig Glanzsittiche geben?bidde! Komme aus wien kennt jemand einen Züchter da (österreich)
    :? :p
    Peace stef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oliver s, 22. Mai 2005
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Einen Vogel...

    Hallo!!!
    Zuerst einmal solltest du dir viel Literatur über beide Arten durchlesen.
    Dann sollte man immer 2 Vögel gleich welcher Art halten.
    Glanzsittiche sind auch heute noch empfindlicher als Bourkesittiche.Ich würde dir ein Paar Bourkesittich empfelen.Die gibts übrigens auch in tollen farben.Schau mal auf meine Homepage dort sind 1,1 Bourke auf einem Foto.Lutino x rosa. :zustimm:
     
  4. #3 little_devil, 24. Mai 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    hmm das ist ja so ne sache!

    Ob Glanzsittiche ohne jegliche Erfahrung und Wissen so eine gute Wahl wären

    Ich finde ja beide schön Bourke wie auch Glanzsittiche,denke aber beide Arten setzen ein mindestmass an Grundwissen vorraus!

    Na gut selbst Wellensittiche setzen dieses vorraus!

    informiere dich einfach,war auch mit dem Gedanken am turteln mir Glanzsittiche zu holen

    Aber bei der Überzahl an Flugmonster,habe ich diesen nun doch erstmal beiseite gelegt!

    dir viel glück bei deiner entscheidung

    :zustimm:
     
  5. #4 Marco Toll., 25. Mai 2005
    Marco Toll.

    Marco Toll. Guest

    Hallo
    Ich selbst habe nicht sehr viel Ahnung von Bourkes weiss aber das sie auch teilweise Nachtaktiv sein können. Mit Glanzs. kenne ich mich mehr aus (derzeit habe ich 22)
    sie sind eigentlich auch nicht sooo schwer zu halten allerdings sind sie im Käfig in der ersten Zeit auch sehr Wild. Sie fliegen mit aller Kraft gegen Draht und ähnliches, wenn man mit der Hand in den Käfig fasst. Doch auch das legt sich nach einiger Zeit.
    Noch fragen?
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Von Nachtaktivität habe ich noch nichts bemerkt, sie gehören nicht zu den Eulen und können in der Dunkelheit auch nicht besser sehen als andere Grassittiche!
    Das sie in der Dämmerung noch recht aktiv sind unterscheidet sie aber nicht von den Glanzs., die ich auch halte.
    Aber das ist auch ganz normal, wenn man bedenkt, wo ihr natürlicher Lebensraum ist.
    Gruß
    Siggi
     
Thema: Bourke-oder Glanzsittich????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich nachtaktiv

Die Seite wird geladen...

Bourke-oder Glanzsittich???????? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...