Bourke- oder Glanzsittiche

Diskutiere Bourke- oder Glanzsittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Bei mir sollen Vögel einziehen. Ich habe eine Zimmervoliere (2m hoch, 2 m breit, 1 m tief)...
Ich habe meine Entscheidung zu den Bourkes nie bereut, obwohl sie mir mitlerweile die Tapetenborde angeknabbert haben, mir einiges an Papier (Zeitungen, Bücher, Ausdrucke in Ordnern usw.) geschräddert haben. Genug Dreck machen meine 6 auch bei täglichem 24 Stunden offener Tür.

Sie zoffen aber auch rum, jeder hat seinen Charakter, es wurden merkwürdige Allianzen gebildet und sie spielen doch! Sie "räumen den Schreibtisch auf", werfen einfach alles runter wie es früher meine Wellis immer machten. Auch der Fenstervorhang wird gezoppelt bis er klirrt (Perlenvorhang damit ein Hinderniss am Fenster ist und sie nicht dagegenfliegen). Pflanzen werden gerne nach eigenen Regeln gestutzt, ganz wichtig sind somit nur ungiftige Zimmerpflanzen wenn sie auch raus dürfen.

@ Spirit: Du würdest Bodo nicht mehr wiedererkennen, der ist das absolute Chaos! Aber den Chaoten hergeben würde ich auch nicht :lol:
 
Beim letzten Post vergessen: es sind trotzdem langweilige Vögel und nur zum beobachten, sie stehen mit der Sonne auf und wenn man kein Licht anläßt gehen sie auch mit der Sonne zu Bett. Früh und spät wird immer munter gezwitschert. Sie sind nicht laut und auch nicht lästig von der Stimme her.

Manche Hähne singen sehr schön, wie z.B. Osiris von Spirit den ich hier habe. Der hat eine Flöte verschluckt ;)
 
Hi,

unsere Bourkes knabbern nichts an, nur die Playmobil-Baustelle unseres Sohnes, wo man kleine Steinchen transportieren kann, hat es ihnen angetan. Die Baustelle steht auf dem Schrank und sie nehmen gerne die Steinchen, trippeln vor bis an den Rand und lassen sie runterfallen, anschliessend holen sie neue :-)

Unsere Wellis knabbern nach Möglichkeit an Pflanzen rum, das habe ich ihnen aber abgewöhnt ;-)
 
Hi hi, das mit den kleinen Teilen transportieren, kenn ich auch von meinen Glanzsittichen.
Wenn etwas schnabelkompatibles auf unserem Kachelofen liegt,
wird das herunter geschmissen und tiefsinnig hinterher geschaut.

Mein Grünzeug wird selten angeknabbert, aber die Erde im Blumentopf
mit Freude ausgeräumt und weiträumig im Zimmer verteilt, grummel.
Einziges Mittel dagegen ist Alufolie. Wenn die knistert hat man Respekt davor.
 
Hi,

unsere Bourkes knabbern nichts an, nur die Playmobil-Baustelle unseres Sohnes, wo man kleine Steinchen transportieren kann, hat es ihnen angetan. Die Baustelle steht auf dem Schrank und sie nehmen gerne die Steinchen, trippeln vor bis an den Rand und lassen sie runterfallen, anschliessend holen sie neue :-)

Unsere Wellis knabbern nach Möglichkeit an Pflanzen rum, das habe ich ihnen aber abgewöhnt ;-)

Das hatte ich auch mal gesagt... Da ist wirklich jeder Vogel verschieden und ich hatte schon viele in der Wohnung und so Chaoten wie jetzt hatte ich noch nie.

Es sind aber Vögel, die genau das machen, was man nicht erwartet.

Weihnachtskaktus oder Osterkaktus sind heiß begehrt, Palmen und Elefantenfuß gehen auch... Asparagus habe ich jetzt wieder im Bad, der wäre sonst tot!
 
Thema: Bourke- oder Glanzsittiche
Zurück
Oben