Bourke S.O.S

Diskutiere Bourke S.O.S im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe heute aufgrund meiner Bourke-Homepage folgenden Hilferuf bekommen. Vielleicht könnt Ihr helfen: _________ mein Partner...

  1. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo,

    ich habe heute aufgrund meiner Bourke-Homepage folgenden Hilferuf bekommen. Vielleicht könnt Ihr helfen:

    _________

    mein Partner und ich haben ein großes Problem und hoffen, nachdem wir Deine
    Homepage - die übrigens super ist - entdeckt haben, dass Du uns vielleicht
    helfen kannst.

    Wir suchen dringend für unsere 4 Bourkesittiche (und 1 Vielfarbensittich) ein
    neues Zuhause. Wir haben vor kurzem eine Gaststätte eröffnet und müssen nun
    rund um die Uhr arbeiten, so dass wir für die Vögel keine Zeit mehr haben.

    Unsere Sittiche sind niemals eingesperrt. Sie sind ausschließlich Freiflug
    gewohnt. Die Voliere dient nur zur Futteraufnahme. Auch nachts halten sie sich -
    zumindest 3 von den 5 Vögeln - außerhalb der Voliere auf. Sie leben in unserem
    Wohnzimmer und dem angrenzendem Zimmer.

    Wir würden die Tiere niemals jemandem anvertrauen, der nur an sein eigenes
    Vergnügen denkt, sondern nur an das Wohl der Tiere. Und so jemanden
    zu finden ist leider nicht einfach. An Deiner Homepage lässt sich vermuten,
    dass Du geeignet sein könntest, obwohl Dir 4 Bourks wahrscheinlich zu viel
    sein werden.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Du auf diese mail antworten würdest - auch
    wenn eine Aufnahme der Tiere für Dich nicht in Frage kommt.

    Noch eine Anmerkung: Aufgrund der Freiheit, die die Vögel in unserer Wohnung
    genießen, haben wir an den Bourkesittichen Verhaltensweisen festgestellt, die
    ein Züchter bzw. Volierenhalter nie zu sehen bekommt. Sobald unser Scanner
    wieder funktioniert, senden wir Dir ein paar Fotos für Deine Homepage.

    Auf baldige Antwort hoffend,

    viele Grüße

    ----------

    es handelt sich dabei um Bourkes aus Niedersachsen/Hameln.
    Es sind 3 Hähne ein Weibchen.

    Hier noch ein paar Daten:
    Das Weibchen ist etwa 5 1/2 Jahre alt. Wir haben sie seit Sept. 96. Da war
    sie 4 - 5 Monate alt.

    Der Hahn, dem der Zeh fehlt (darum heißt er Godik - von Bein-Godik aus "Silas",
    ist 6 Jahre alt. Wir haben ihn seit 4 Jahren. Das Fliegen musste er erst lernen,
    weil 1 1/2 Jahre eingepfercht.

    "Onefoot" ist etwa 4 Jahre alt. Wir haben ihn seit März 98.

    Und "Kolibri" (wegen seiner Leichtigkeit beim Fliegen), ist 2 Jahre alt.
    Er hat von allen das schönste "Gesicht". Godik hat ihn sich als Kumpel aus-
    gesucht und hält die anderen gern von ihm fern. Kolibri allerdings steht mehr
    auf das Weibchen.


    --
    wäre Toll wenn jemand von Euch helfen könnte - ich kann es leider nicht :(

    Gruß

    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bourke S.O.S

Die Seite wird geladen...

Bourke S.O.S - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...