Bourke und Vielfarben

Diskutiere Bourke und Vielfarben im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Bekomme in Kürze 1 Pärchen Vielfarbensittiche. Nun bin ich hier im Forum gelandet und habe tolle Bilder von den Bourkes gesehen. Ich werde ein...

  1. Rebli

    Rebli Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66892
    Bekomme in Kürze 1 Pärchen Vielfarbensittiche. Nun bin ich hier im Forum gelandet und habe tolle Bilder von den Bourkes gesehen. Ich werde ein Vogelzimmer einrichten und möchte deshalb fragen, ob ich beide Vogelarten zusammen fliegen lassen kann, getrennte Voliere ist wahrscheinlich notwendig.
    Danke schon mal für einen Hinweis.
    Renate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 1. Juni 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Renate,

    freut mich, dass Du Dich für Bourkesittiche interessierst, es sind wirklich hübsche, intelligente Vögel.

    Da ich selbst keine Vielfarbensittiche habe, habe ich mich im Forum für sonstige Sittiche mal umgesehen und mein Wissen bestätigt gefunden, nämlich dass Vielfarbensittiche recht rabiat sein können.

    Der Einfachheit halber kopiere ich hier zusätzlich auszugsweise mal 2 Posts mit rein, die weitere Informationen beinhalten, die meiner Meinung nach recht eindeutig sind.

     
  4. Rebli

    Rebli Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66892
    Danke Rainer, habe ich mir fast gedacht. Werde also zwei große Volieren kaufen müssen, bzw. hat jemand eine Idee, wie ich "kostengünstig" ein Zimmer teilen kann, ca. 14 qm.
    Renate
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Renate,

    evtl. hast Du ja eine Nische oder so in dem Zimmer, das könntest Du dann mit Alu-Elementen teilen. Zum Freiflug könnte man diese dann öffnen. Bei Interesse kann ich Dir einen guten Volieren- ( und Elemente :zwinker: ) Bauer empfehlen.

    Von den Küken mache ich Dir die Tage noch mal Fotos.
     
  6. #5 katzealine, 21. Juni 2008
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, ich habe eine Voliere mit einigen Vielfarbensittichen und Bourkesittichen. Man kann nicht sagen das die Arten sich in irgend einer Weise miteinander abgeben, sie ignorieren sich weitgehend. Vielfarbensittiche können wirklich sehr agressiv sein, aber die Bourkesittiche sind das ganze Gegenteil und ordnen sich unter. Das ist der Grund weshalb es bei uns noc nie zu Streitereien kam.
    Also: Die Arten passen nicht zusammen, aber ignorieren sich in der Regel.
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Allerdings bedeutet dieses Unterordnen der Bourkes in der Regel Stress für die Vögel und so etwas sollte man wenn möglich vermeiden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bourke und Vielfarben

Die Seite wird geladen...

Bourke und Vielfarben - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...